Weiblich, ledig, untot von Mary Janice Davidson

• Ich glaube ich sollte dann dieses Buch erst mal ganz weit unten in meiner Wunschliste ansiedeln. Wenn es dir schon nicht gefällt, habe ich so den leichten Verdacht, dass es mir auch nicht gefallen könnte. :-(

• Mir hat das Buch nicht wirklich gefallen.

Die Idee fand ich zwar gut und es klang auch so, als könnte es lustig sein, die Umsetzung krankte jedoch, nicht nur weil man noch schnell einen Bösewichtvampir unterbringen mußte, den es zu besiegen gilt. (Ich finde nicht, dass das in dieses Buch hineinpasste. Es wirkte wie nichts Halbes und nichts Ganzes)

Eigentlich liebe ich ja Ich-Erzählerinnen, weil man sich so immer gut in die Hauptfigur hineinversetzen kann ... hier jedoch fand ich die Hauptfigurine sehr nervig und in diesem Fall trägt eine Ich-Perspektive zu einem noch schlechterem Bild des Buches bei. Betsy ... nun ja, ihre Reaktionen waren mir häufig viel zu übertrieben und sie war mir auch einfach viel zu sehr auf lustig getrimmt. Es wirkte nicht sehr natürlich auf mich.

Auch fand ich einige Reaktionen aus Betsys Umwelt ein wenig unlogisch. Wie ihre Freundin oder ihre Mutter auf das neue Untoten-Dasein reagieren, das passt auf keine Kuhhaut. Ach Liebling, Vampire gibts also doch (ich wußte es ja schon immer) und du bist also einer? Sehr schön, was machen wir als nächstes? Die Tatsache wie darüber hinweggegangen wird, als wäre dies etwas vollkommen alltägliches, fand ich schon sehr seltsam. :gruebel

Die Poolszene hat mir dann endgültig den Rest gegeben. Es wäre besser gewesen, wenn Betsy dieses gedankliche Gesülze von dem Herren nicht gehört hätte. So überzuckert waren diese Gedanken, dass sie alles andere als natürlich wirkten ... es war mehr eine Art unfreiwillige Parodie. Mh.

Naja, zum Schluß sei noch etwas positives erwähnt ... die Stelle wo Betsy versucht sich umzubringen (und merkt, dass es überhaupt nicht klappen will, egal wie sie es anstellt), die fand ich sogar ganz witzig. *g* ;-)

• Ich hab das Buch gestern in einem Rutsch durchgelesen und ich bin hin und weg von Betsy. Sie hat genau den selben Humor wie ich :lache Sie hat mich mehr als einmal dazu gebracht Tränen zu lachen.

Der zweite Band wird sofort bestellt.

Nochmal vielen vielen herzlichen Dank an meine Wichtelmama Bott die mir dieses Buch geschenkt hat :anbet

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Guten Tag Lili_Morinstal :wave

Ich freue mich das dir das Buch so gut gefallen hat. :knuddel1 Ja, einmal Betsy - immer Betsy. :anbet
    Du musst ja auch nicht mehr lange warten, Ende diesen Monats kommt Teil 3 und im April Teil 4. :chen
    Und dir steht ja noch das Lesevergnügen mit Teil 2 bevor.
    Ich wünsche dir schon mal viel Spaß! :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• @ Lesemaus
    Danke :knuddel1 Werd ich auf jeden Fall haben. Sinclair ist auf dem besten Weg Jean Claude Konkurrenz zu machen :lache

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Hi Lili_Morinstal :wave

Bitte. Ja, Sinclair ist echt super!! :anbet Die humorvolle und gelassene Art mit einem Vampir wie Betsy umzugehen....... :anbet

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Guten Abend BelleMorte :wave

:rofl Haha, könnte gut sein, aber weiß sich wenigstens etwas zu helfen. :grin

• Guten Morgen Lili_Morinstal :wave

Oh das ist ja schade. ABer du kannst das Buch doch bestellen, oder? :knuddel1
    WIrst das Buch schon nach bekommen. :grin

• Ja ich habs gleich bestellt :grin Ich komm aber erst nächste Woche wieder in die Buchhandlung :cry

Ich hoff mein neuer Avatar ist nicht zu irritierend.

:wave

• Guten Abend Lili_Morinstal :wave

Vorfreude ist die schönste Freude! :knuddel1 Hm, so brauchste nicht mehr ganz so lange auf Teil 3 warten. :grin
    Na, und bis dahin gibt es ja genügend Bücher, die man dazwischen lesen kann. :grin

Ne, dein neues Avantar verwirrt nicht all zu sehr. ;-) Außerdem ist es sehr schön! :grin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

• Ich habe das Buch gerne gelesen, aber:

- mir wäre es als Abendlektüre zu platt; aber für unterwegs und zwischendurch super
    - ein wenig weniger Umgangssprache hätte es auch getan; streckenweise war ich von der Sprache derart genervt, dass ich das Buch schon weglegen wollte

Alles in Allem vergebe ich eine 3 (System: Schulnoten 1-6; 1= sehr gut)

• Ich habe den ersten Teil vor einigen Wochen gelesen.
    Ich muß sagen, es hat mir ganz gut gefallen. Amüsant, kurzweilig.
    Nur diesen Fanhype kann ich dann schon wieder nicht nachvollziehen.

Irgendwie wundert mich, daß alles mit Vampiren gleich so einen Kult bekommt zur Zeit.

Es ist ganz nett, aber mehr auch nicht.

:lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

• Guten Abend janda :wave

Es gibt eben Leute, die haben dazu eine andere Meinung. :-) Ich interessiere mich z.B. schon seit meiner Kindheit für diese Wesen und verschlinge fast ales was damit zu tun hat.
    Jedem das seine. :grin

• Also ich weiß ja wirklich nicht was man von diesem Buch halten soll. Ich versteh auch diesen Hippe jetzt überhaupt nicht!
    Besty die Hauptfigur fand ich mehr als nur nervig. Sie führt sich auf wie ein kleines Kind. Zieht alles ins lächerliche und reist ständig blöde Witze. Und dann dieser Schuhfimmel :pille
    „Ich lass mir doch von niemanden etwas sagen, der nur Pradaimitat trägt!“
    Oder diese, „Ach du bist ein Vampir? Ist ja schön. Beist du mich jetzt?“ :hau Das ist der reinste Schwachsinn!!
    Allgemein war Besty nur unsympatisch. Ich bin wirklich froh, dass ich das Buch nur von meiner Schwester ausgeliehen habe. Obwohl mir das Cover und der Klappentext gut gefallen haben. Aber das die Umsetzung so mies ist.. Ne danke.

Ich muss jedoch auch sagen, das ich irgendwie neugierig war und mir der Satz gefallen hat:

Ob ich das zweite Buch lesen werden, weiß ich wirklich nicht. Wenn dann nur ausgeliehen! Kaufen werd ich mir das auf keinen Fall! Da hätte ich schon viel lieber ein gescheites Vampirbuch.

Und wieso ist dieses Buch überhaupt unter Horror??? Find ich etwas unpassend. Nur weil es um Vampire geht.

• Ich fands ganz nett, aber hat mich auch nicht vom Sockel gerissen. Schuhtick ist ja inzwischen schon ein etabliertes Klischee des witzigen jungen Frauenromans, angefangen bei Sex and the City zieht sich das echt überall durch.

Ich hab vor einer Weile mal einen Roman gelesen, der ähnlich von der Idee war - Vampire und poppige junge Heldin, die etwas flatterhaft ist. Von Michelle Rowen "Bitten and Smitten", das fand ich eigentlich besser. War witzig, aber nicht ganz so oberflächlich und comichaft. Ist aber auf deutsch glaub noch nicht erschienen.

• Bei Sex and the City fand ich den Schuhtick nicht so extrem.
    Vielleicht empfindet man das beim Buch und Film etwas anders?

Ich fand es hier auf alle fälle viel zu extrem. Wie ja schon geschrieben.

Meine Schwester ist wohl schon mit dem zweiten Teil durch, aber ich glaub ich werd mir denn nicht mehr antun.