SOS Suche Geburtstagsgeschenk

• carolotr : Sorry, aber es gibt niemand der so eine Tiefe Abscheu gegen Krimis hegt als ich. Also kommt so was auch nicht als Geschenk für eine Freundin in Frage. Danke aber für deinen Tipp, das Buch ist bestimmt nicht schlecht aber es ist halt ein Krimi...

Menschen, die nur arbeiten, finden keine Zeit zum Träumen.

Nur wer träumt gelangt zur Weisheit Smohalla

• Adenar, der Prinz aus dem Land des Ewigen Augenblicks, reist in die Stadt Floria, um seine Seele zu suchen. In seiner Heimat hat ihn die schreckliche Krankheit Langeweile befallen, alles scheint sinnlos, nichts bereitet ihm mehr Vergnügen. Doch in Floria muss er entdecken, dass seine gesamten Erinnerungen einem Kinderbuch zu entspringen scheinen, das alle Florianer kennen. Der Prinz ist verwirrt: Ist er nun der Adenar, an den er sich zu erinnern glaubt, oder ein Verrückter, der an Amnesie leidet und behauptet, eine Romanfigur zu sein?
    Auf der Suche nach der Wahrheit kommt Adenar einem Geheimbund auf die Spur, in dessen Mitte die Autorin des Kinderbuchs steht. Er entdeckt den legendären Palast Turpestis, begegnet redenden Insekten in kustvoll verzierten Palmholzkästchen, folgt dem merkwürdigen Prophezeiungen eines roten Vogels - und kommt schließlich dem furchtbaren Geheimnis der Stadt Floria un d ihrer Mächtigen auf die Spur. Bis er entdeckt, dass er den Schlüssel für den Surz des Regimes, die Veränderung der Welt in seinen Gepäck hat. Das alte Buch, das seine Mutter ihm vor langer Zeit schenkte.

• @ileana : is doch kein problem ;-)
    aber vllt wären die anderen beiden bücher etwas, z.b. isola.
    es ist einfahc so dass ich die schriebweise von dieser autorin total klasse fidne...
    ich hoffe du bist noch erfolgreich bei deiner suche;-)
    naja lg carolotr

and so the lion fell in love with the lamb...

Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.