Ich arbeite im Einzelhandel........

  • Hier erzähle ich euch, wie wir VERKÄUFER unsere Arbeit im Einzelhandel sehen. Finde das folgender TEXT, genau das wiedergibt, was uns Verkäufer betrifft.


    Ich arbeite im Einzelhandel...


    ... ich bin in der Lage gleichzeitig 3 Kunden zu bedienen, an der Kasse 4 Fragen zu beantworten, 5 Preise für verschiedenen Artikel aus dem Stehgreif auswendig zu wissen, Bestellungen bei 6 verschiedenen Firmen zu tätigen und nehme 7 eingehende Telefongespräche an!


    Ich spreche alle Sprachen, verstehe jeden Dialekt, kann jede Währung im Nu umrechnen, habe mit allen Bereichen dieser Abteilung zu tun, kenne jeden Artikel, weiß wann er lieferbar ist und weiß natürlich all dessen Eigenschaften.


    Ich bin verantwortlich für die kleine Aufschrift auf der Verpackung, für defekte Produkte, dafür, dass die Firma nicht liefern kann, für unvollständige Beschreibungen und deren schlechte Übersetzung, die Reperaturdauer beim Hersteller, eventuelle spätere Mängel und natürlich auch für die ungünstigen Einkaufspreise.


    Des weiteren bin ich verantwortlich für das heute Wetter, die unwürdigen Bedingungen Ihrer Anreise, die vollen Busse, U- und S-Bahnen, die verstopften Straßen und die vollen Parkhäuser gehen ebenfalls auf meine Kappe - Sie dürfen mich ruhig anschreien.


    Ich habe magische Fähigkeiten und kann ausverkaufte Artikel und überschrittene Rücklagen herbeizaubern; Außerdem bin ich in der Lage die Ware zu Ihren Wunschzeiten vorrätig zu haben.


    Ich kann die Wünsche meiner Kunden von der Stirn ablesen! Ich weiß auch, dass Sie, wenn Sie eine Rücklage für Freitag machen, diese in Wirklichkeit erst am Samstag abholen wollen.


    Ich lächle, bin mitfühlend und ersetze meinen Kunden den Psychiater. Ich bin Ihnen gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich und ertrage mit voller Ruhe auch gerne die schlimmsten Beschimpfungen und Bedrohungen.


    Alkohol- und Knoblauchfahnen, sowie Schweißgeruch gehören zu meinen Lieblingsdüften; Hauchen Sie mich ruhig nach Herzenlust an.


    Laden Sie all Ihren Frust bei mir ab, noch habe ich Freunde, denen ich es mit gleicher Münze heimzahlen kann, denn sie haben es schließlich verdient!


    Ich ersetze die Hausinformation, kann Drucker, Computer, Faxe und Fernseher reparieren, Stromkabel verlegen, Plakate drucken und das ganze Mobiliar selber schreinern. Kann schauspielern, singen, tanzen, fliegen, mich unsichtbar machen und unter Wasser 30 Tage die Luft anhalten.


    Kenne weder Sonn- noch Feiertage, arbeite gerne unentgeltlich bis in die späten Abendstunden und meine Familie ist mir eh unwichtig, denn persönlich Freizeit ist mir ein Graus. Die einzige Freude meines Daseins ist es, anderen selbstlos zu dienen.


    Ich arbeite sehr gerne im Einzelhandel!!!

  • Na das gibts auch für meinen Berufsstand ;-)

    EINE SEKRETÄRIN


    Ich bin in der Lage, gleichzeitig drei Telefonate entgegenzunehmen,
    eine Excel-Tabelle zu erstellen, einen Word Brief zu schreiben und eine
    Mail zu verschicken. Desweiteren gleichzeitig vier Telefonanrufe
    weiterzuleiten, Auskünfte zu erteilen, den Schriftverkehr zu frankieren,
    acht Hotelzimmer und drei Reisen zu buchen.


    *


    Ich spreche alle Sprachen und habe alle Länder der Erde besucht, kenne jeden
    Strand und jedes Hotel.
    Ich kenne alle Einreisebestimmungen für alle Nationen und Staatsbürger.


    *


    Ich bin verantwortlich für das Essen im Flugzeug, für Verkehrsstaus,
    defekte Mietwagen, überfüllte Flugzeuge, das Wetter, eventuelle Kriege
    und Unruhen, sowie für die Wirtschaftslage und eventuelle ungünstige
    Umtauschkurse.


    *


    Ich habe magische Fähigkeiten und kann Zimmer in
    ausgebuchten Hotels und Plätze in vollen Flugzeugen und Zügen reservieren.


    Außerdem bin ich in der Lage, Flugzeuge zu Ihren Wunschzeiten
    starten und auch landen zu lassen.
    Ich weiß auch, daß Sie, wenn Sie einen Flug für Freitag gebucht haben, in
    Wirklichkeit Samstag fliegen wollten.


    *


    Auch werde ich automatisch, wenn Sie einen Termin mit einem Kunden am
    Telefon
    vereinbart haben und mir dies nicht mitteilen, ein Besprechungszimmer mit
    Kaffee und Wasser bestellen.


    *


    Ich lächle, bin mitfühlend und ersetze meinen Mitarbeitern und Chefs gerne
    den Psychiater. Ich bin gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich und ertrage mit
    stoischer Ruhe auch die unflätigsten Beschimpfungen. Ich kann schauspielern, singen, tanzen und den
    Drucker reparieren.


    *


    Ich ersetze den Informationsschalter, die Telefonauskunft und die Post,
    kenne weder Sonn- noch Feiertage und arbeite gerne unentgeltlich bis in die späten Abendstunden. Persönliche
    Freizeit ist mir ein Greuel. Die einzige Freude meines Daseins ist es, anderen selbstlos zu dienen.


    " ICH BIN EINE SEKRETÄRIN! "

  • Ich bin Kunde....


    ...und stehe gerne stundenlang rum und warte auf eine Verkaufskraft, weil ich gerne die Ware ganz oben im Regal hätte. Leider sind unten nur Verkaufsmodelle.


    ...ich warte auch gerne, bis der/die Verkäufer/in ihre Privatgespräche per Telefon erledigt hat.


    ... und warte unendlich gerne, wenn 2 Verkäufer/innen sich die letzten Sexerlebnisse vom Wochenende austauschen. Hab ja viel Zeit - auch wenn ich schon einen 10-Stunden-Bürojob hinter mir habe. Es ist so entspannend.


    ...freue ich mich, wenn alle Sonderangebote morgens um 10 schon wieder ausverkauft sind, weil dann der/die Verkäufer/in hämisch grinsen kann. Ich freue mich, wenn andere sich auch freuen.


    ...und habegerne defekte Ware daheim, denn ich will und werde der Verkaufskraft einen Umtausch nicht zumuten.


    ...freue ich mich, wenn der/die Verkäufer/in in düsterer Stimmung ist - dann kaufe ich wenigstens nicht so viel und werde sie in naher Zukunft auch nicht mehr belästigen. Das spart Geld.


    ...liebe ich Verkäufer/innen, die sich hinter der Wursttheke mal rasch die Nase schnäutzen um dann frisch und frei mit den Fingern die Ware auf die Waage knallen. Die Wurst hat dann endlich einen Geschmack.


    ...und bin über ein Lächeln einer Verkaufskraft irritiert - lacht sie mich etwa aus? Oder hab ich einen Popel an der Nase hängen?


    ...daher freue ich mich, wenn ich durch kaputte Eier oder Yoghurtseen laufen darf. Das erspart mir doch den Schuhputz.


    ...habe ich es gerne, dass meine Größe erst gar nicht eingekauft wird. Und gerne werde ich auch die Nummer kleiner nehmen, die mir angeblich so gut steht. Hauptsache, der/die Verkäuferin bekommt diesen Umsatz vergütet. Man ist ja Mensch.


    ...freue ich mich über 20.000 Kleidungsstücke an einem Ständer - so kann man wenigstens nichts finden - und ausserdem rutscht nichts vom Bügel.


    ...brauche ich keinen Service wie in USA, ich kann meinen Container mit Blumenerde selbstverständlich selbst aufladen.


    ....ist es mir ein Greuel, wenn es frisches Obst und Gemüse gibt. Die Auswahl an verschimmelten Grünzeug putzt so ungemein die Obsttheke und sollte beibehalten werden.


    ....und finde, dass abgelaufene Produkte doch noch nicht schlecht sind - auch wenn sie schon seit 4 Wochen drüber sind, oder?


    ....und für mich müssen keine Preisschilder an der Ware sein. Es reicht, wenn ich an der Kasse merke, dass ich kein Geld mehr dafür habe.


    ....habe ich es sehr gerne, wenn Alkohol- und Knoblauchfahnen der Kunden sich mit denen von den Verkäufern paaren.


    ...und würde gerne zu Zeiten einkaufen gehen, die den Veräufern genehmer wären, aber dann hätte ich kein Geld und könnte auch nichts kaufen.


    ...aber ich bin doch froh, dass ich einen anständigen Beruf gewählt habe und nicht schauspielern, singen, tanzen, fliegen, mich unsichtbar machen und unter Wasser 30 Tage die Luft anhalten muss.

    Ich gehe gerne im Einzelhandel einkaufen!



    :lache :lache

  • Ach ist das ein schöner abend, un dich lach mich grad mal wieder zu tode ^^
    Finde diese Teile einfach nur geil, klar es trifft nicht alles immer auf jeden zu das ist verständlich. Aber es tritt doch schonmal alles auf.


    Wurde letztens aus heiterem Himmel auf angeschriehen von einer Kunden, nachdem ich eigentlich ein freundlichen gespräch mit ihr gefürht hatte.
    Ich solle doch mehr respekt vor erwachsenen haben und nicht so vorlaut sein und netter sprechen und sie nicht für doof halten und und und. :anbet


    :gruebel Da frage ich mich was ich falsch gemacht habe, wobei ich noch nicht mal mehr so jung bin das ich vor erwachsenen die mich nicht vernümpftig behandeln respekt haben soll :lache


    Es gibt nuneinmal komische leute.

  • @Dar'hana,


    klar ist alles ein bissl überspitzt - und glaube mir: Auch im Büro (nicht nur als Sekretärin) ist es auch nicht so leicht.
    Das Dienstleistungsgewerbe ist ein hartes Brot. Und wer das nicht abkann, der hats wohl schwer im Leben.
    Aber es gibt bestimmt auch lustige und erfreuliche Sachen - auf beiden Seiten, oder?

  • Klar erfreuliche Sachen gibt es auch,
    z.B. wenn mal wieder ein netter Stammkunde kommt. Dabei spreche ich wirklich nur von netten und bei bewusstsein Stammkunden. Zu mir kommt immer ein Polizist wegen den neusten DVDs, frag mich ob die so langeweile auf der Wache haben ^^ das er jede Woche so 10 DVDs kauft ^^ Oder einfach nur für die eigene Sammlung.


    Dann gibt es aber auch diese Stammkunden die nicht wirklich gut riechen, nicht wirklich bei sinnen sind und ich mich wirklich frage wie schaffen die es sich am leben zu erhalten.
    Es gibt sogar eine Frau die stellt Ihren Sohn (alter schwer einzuschätzen) der im Rollstuhl sitzt bei uns ab, und sie geht dann und er fährt dann so 1-2 stunden bei uns durch die Abteilung und fragt immer nach ein und der selben CD XD Da benutzen wir unsere Fähigkeit unsichtbar zu werden. :lache

  • ich hab noch was für Bankmitarbeiter gefunden :grin


    Verehrte Kundin, verehrter Kunde ,


    Ich bin in der Lage, gleichzeitig Kredite und Zinserträge für 3 Personen auszurechnen und 15 eingehende Telefonate anzunehmen,


    Ich spreche alle Sprachen, kenne mich selbstverständlich im Scheidungs - und Unterhaltsrecht aus, berechne Ihr Wohngeld, weiß wie hoch Ihr Arbeitslosengeld ist und kann Ihnen natürlich jederzeit die Visum- und Aufenthaltsbestimmungen für Deutschland mitteilen.


    Ich bin verantwortlich für Sperrzeiten der Stadt, für Kindergeld- und Sozialhilfeeinstellungen, für verspätete Zahlungen des Kindesvaters, für das Wetter evtl. Unruhen, Kriege, Streiks sowie die Wirtschaftslage und die miesen Gesetze, die Sie von einer Behörde zur anderen schicken.


    Ich habe magische Fähigkeiten und kann blind Ihren persönlichen Lebenslauf rekonstruieren als auch Ihre Zukunft, sowie selbstverständlich die Entwicklung der Börsenkurse prophezeien.


    Außerdem bin ich in der Lage, alle Zahlungen zu Ihrem Wunschtermin auf Ihr von mir eingerichtetes Konto zu überweisen.


    Grundsätzlich schaffe ich es, Sie ohne Probleme durch die Gefahren des Alltags ( Arbeit, Termine, Stress etc. ) zu bringen.


    Ich lächle, bin mitfühlend und ersetze meinen Kunden gerne den Psychiater.


    Ich bin Ihnen gerne beim Abbau Ihrer Agressionen behilflich und ertrage mit viel Ruhe auch die schlimmsten Beschimpfungen ( auch im Namen meiner Familie )


    Ich kann den PC, den Drucker, den Kopierer, das Fax-Gerät, den Geldautomaten und natürlich auch den Kontoauszugsdrucker reparieren
    und behebe in Sekundenschnelle jeden Computerabsturz


    Ich kenne weder Sonn-noch Feiertage, arbeite sehr gerne und unentgeltich bis in die tiefsten Abendstunden, verzichte auf eine gerechte Bezahlung, auf Weihnachtsgeld, auf Beförderung und seit neuestem auch auf Betriebsrenten,


    denn noch habe ich einen Arbeitsplatz und die einzige Freude meines Daseins ist es Ihnen, verehrte Kundin und Kunde selbstlos zu dienen und dabei ganz nebenbei die Erträge unseres Arbeitgebers zu steigern und den Top-Manangern sensationelle Gehaltssteigerungen zu ermöglichen.

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Gibt es so eine "Aufzählung" auch für Beamte :grin


    und selbst dafür gibt es einen (wohl angelehnt am Bankmitarbeiter - oder umgekehrt)


    Beamter und Mitarbeiter der Sozialhilfeverwaltung ! ! !


    Ich bin in der Lage, Arbeitslosengeld und Arbeitslosenhilfeansprüche für
    Singles, Schwerbehinderte, Alleinerziehende Pflegekinder, entlassene Häftlinge oder auch 12-Personen-Ausländer-Haushalte gleichzeitig auszurechnen und 7 parallel eingehende Telefonate gleichzeitig anzunehmen.


    Ich spreche die meisten Sprachen, kenne mich selbstverständlich im Scheidungs- und Unterhaltsrecht aus, berechne Ihr Wohngeld, weiß, wie hoch Ihr Rentenanspruch ist und kann Ihnen natürlich jederzeit auch die Visum- und Aufenthaltsbestimmungen für Deutschland mitteilen.


    Ich bin verantwortlich für Sperrzeiten der Stadt, für Kindergeld- und Krankenkassenleistungen, für verspätete Zahlungen des Kindesvaters, evtl. Unruhen, Kriege und Streiks, für das Wetter sowie die allgemeine Wirtschaftslage und vertrete die miesen Gesetze, die Sie von einer Behörde zur anderen schicken.


    Ich habe auch magische Fähigkeiten und kann mit verbundenen Augen sowohl Ihren bisherigen persönlichen Lebenslauf rekonstruieren, als auch Ihre weitere Zukunft prophezeien.


    Außerdem bin ich in der Lage, die Zahlungen zu Ihrem Wunschtermin auf jedes bestehende Konto im Ausland, ggf. auch Florida, zu überweisen.


    Grundsätzlich schaffe ich es, Sie ohne Probleme und Arbeit, ohne Stress und Termindruck bei Ihrer Freizeitgestaltung zu unterstützen.


    Ich bin stets freundlich und mitfühlend, lächle immer und ersetze meinen Kunden gerne auch den Besuch beim Psychiater.


    Ich bin Ihnen gerne beim Abbau Ihrer Aggressionen behilflich und ertrage mit viel Ruhe auch die schlimmsten Beschimpfungen.


    Ich kann den PC, den Drucker und den Kopierer und die Kaffeemaschine, Spitzer, Locher, Hefter und Entklammerer bedienen und bei Bedarf auch reparieren.


    Ich kenne weder Sonn- noch Feiertage, arbeite für mein Leben gern – natürlich unentgeltlich und auch sehr gern bis in die tiefsten Abendstunden.


    Ich achte auf meinen Körper und meine Kleidung, trage daher eine glasbausteingeeignete Hornbrille (Armani, Modell „Grottenolm“) und Ärmelschoner.


    Ich bin pflegeleicht, farbenblind und lichtscheu (Sonne), vollresistent gegen Aktenstaub, benötige kaum Nahrung und bin allergisch gegen Frühlingsluft.


    Persönliche Freizeit ist mir ein Gräuel.
    Die einzige Freude meines Daseins ist, Ihnen, Liebe Bürger, selbstlos zu dienen.


    Dafür verzichte ich auch gern auf eine gerechte Bezahlung und auf die eine oder andere Beförderung (zu Gunsten anderer)

  • Hihi...ich nebenjobbe ja auch im Einzelhandel, aber in einem Kosmetikladen. Faszinierend wieviele absolut ungepflegte, übelriechende Menschen Seife kaufen. Manchmal hätt ich nicht übel Lust denen zu erklären: "die soll man nicht nur angucken, kaufen und ins Bad stellen, sondern auch BENUTZEN!"
    Schön sind auch immer ältere Ehepaare bei denen der Mann schamlos, ja fast unverschämt mit einem flirtet, und die Ehefrau sich mit Unverschämtheit an dem Flirtopfer rächt.
    Dennoch, mein Job macht mir Spass. Noch mag ich Menschen. :lache

  • Sowas in der Art gibts auch für meinen Berufstand. ;-)



    Als der liebe Gott die Erzieherin schuf


    … machte er bereits den sechsten Tag Überstunden. Da erschien der Engel und sagte: "Herr, Ihr bastelt aber lange an dieser Figur!" Der liebe Gott sprach: "Hast du die speziellen Wünsche auf der Bestellung gesehen? "Sie soll pflegeleicht, aber nicht aus Plastik sein, sie soll 160 bewegliche Teile haben, sie soll Nerven wie Drahtseile haben und einen Schoß, auf dem 10 Kinder gleichzeitig sitzen können und trotzdem muss sie auf einem Kinderstuhl Platz haben. Sie soll einen Rücken haben, auf dem sich alles abladen lässt. Und sie soll in einer überwiegend gebückten Haltung leben können. Ihr Zuspruch soll alles heilen, von der Beule bis zum Seelenschmerz, sie soll sechs Paar Hände haben.


    Da schüttelte der Engel den Kopf und sagte: "Sechs Paar Hände, das wird kaum gehen!" "Die Hände machen mir keine Kopfschmerzen", sagte der liebe Gott," aber die drei Paar Augen, die eine Erzieherin haben muss." "Gehören die denn zum Standardmodell?" fragte der Engel. Der liebe Gott nickte: "Ein Paar, das durch geschlossene Türen blickt, während sie fragt: Was macht ihr denn da drüben? – Obwohl sie es längst weiß. Ein zweites Paar im Hinterkopf, mit dem sie sieht, was sie nicht sehen soll, aber wissen muss. Und natürlich die zwei Augen hier vorn, aus denen sie ein Kind ansehen kann, das sich unmöglich benimmt und die trotzdem sagen: Ich verstehe dich und habe dich sehr lieb – ohne, dass sie ein einziges Wort spricht."


    "Oh, Herr", sagte der Engel und zupfte ihn leise am Ärmel, "geht schlafen und macht morgen weiter." "Ich kann nicht", sagte der Herr, "denn ich bin nahe daran etwas zu schaffen, das mir einigermaßen ähnelt. Ich habe es bereits geschafft, dass sie sich selbst heilt wenn sie krank ist, dass sie zwanzig Kinder mit einem einzigen Geburtstagskuchen zufrieden stellt, dass sie einen Sechsjährigen dazu bringen kann, sich vor dem Essen die Hände zu waschen, einen Dreijährigen überzeugt, dass Knete nicht essbar ist und übermitteln kann, dass Füße überwiegend zum Laufen und nicht zum Treten von mir gedacht waren." Der Engel ging langsam um das Modell der Erzieherin herum. "Zu weich", seufzte er. "Aber zäh", sagte der liebe Gott energisch. "Du glaubst gar nicht, was diese Erzieherin alles leisten und aushalten kann!" "Kann sie denken?" "Nicht nur denken, sondern sogar urteilen und Kompromisse schließen", sagte der liebe Gott, "und vergessen!"


    Schließlich beugte sich der Engel vor und fuhr mit einem Finger über die Wange des Modells. "Da ist ein Leck", sagte er. "Ich habe Euch ja gesagt, Ihr versucht, zuviel in das Modell hineinzupacken." "Das ist kein Leck", sagte der liebe Gott, "das ist eine Träne." "Wofür ist sie?" "Sie fließt bei Freude, Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Verlassenheit." "Ihr seid ein Genie!" sagte der Engel. Da blickte der liebe Gott versonnen: "Die Träne", sagte er, "ist das Überlauf-Ventil."


    :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)