• Dann werd ich auch mal was sagen.
    Aber vorab: Ich habe null Ahnung, was sich im Hintergrund alles dort tut. Ich höre nur die Nachrichten und gut ist.

Aber mir geht dieser Streik ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich auf den Keks.
    Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr betroffen - weder als Bahnfahrer noch als Autofahrer (hab meinen Job schlau gewechselt - Bahnen sind superleer :-)) - aber es nervt einfach immer und immer wieder diese Nachrichten zu hören, dass sie wieder nicht auf eine Einigung gekommen sind.

Und was ist mit Leuten, die gar keine Möglichkeit haben irgendwo hinzukommen. Mein Ex-Chef war so drauf, der meinte es wäre kein Grund, wenn gestreikt wird, dass man zu spät kommt. Es hätte JEDER doch ein Auto. Wenn nicht, muss man eben mit dem Taxi fahren.... Was macht denn eine kleine Azubi, die netto 400 Euro bekommt? Die hat kein Auto und ein Taxi kann sie sich nicht leisten....

Langsam reichts wirklich!
    Ich hab das Gefühl, keiner von den beiden Beteiligten will nen Schritt zurück gehen. Ich sehe ja ein, dass die Lokführer von mir aus zu wenig bekommen, aber direkt 30 % zu fordern ist ja wohl ein wenig happig. Auch in Jobs, die nicht einem Tarifvertrag unterliegen, muss man sich Schrittweise annähern - da kann man nicht auf einmal so nen Batzen verlangen....

Wollte gar nicht so viel darüber schreiben.... :-(

• Mein Daddy ist Pensionist und Modellbahner. Mehr oder weniger saisonal. Im Sommer geht er viel in den Garten und hat in und ums Haus viel zu tun. Im Winter ist er dann stundenlang im Keller und 'spielt' mit seiner Märklin-Anlage, die gut 50qm umfasst, meine Frau Mama bekommt ihn so nur spärlich zu Gesicht.
    Jetzt meint sie, er solle mal den Streik nachspielen und wieder nach oben kommen. Er sagt, er ist im Stellwerk, darf nicht streiken und 'spielt' fleissig weiter...
    :grin

Aber langsam ist der Streik echt nicht mehr lustig. Einerseits kann ich ja Forderungen verstehen, doch andererseits geht mir dieses sture auf seinem Standpunkt Beharren auf den Zeiger, weil es nicht weiterbringt.
    Besonderes Mitgefühl haben all diejenigen, die wegen der hohen Kosten, der Umwelt, etc. das Auto abgeschafft haben, in die Nähe der Bahn gezogen sind und bei den Scheisswetter noch nicht mal auf Fahrrad umsteigen können.
    :keks

Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan

"To the left?" - "Right!"

• OT / @ kfir

Als Modellbahner muß ich doch dem Begriff "spielen" in diesem Zusammenhang aufs schärfste widersprechen. Ich nehme an, Dein Vater macht "Betrieb nach Fahrplan". Das ist was gaaaanz anderes als bloßes "spielen". :grin :wave

Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

• Zitat

Original von SiCollier
    OT / @ kfir

Als Modellbahner muß ich doch dem Begriff "spielen" in diesem Zusammenhang aufs schärfste widersprechen. Ich nehme an, Dein Vater macht "Betrieb nach Fahrplan". Das ist was gaaaanz anderes als bloßes "spielen". :grin :wave

:lache

Wie süss ist das denn??
    Ich wusste doch immer, dass in jedem Mann ein Kind steckt.

Mein Kerl nevt mich seit JAHREN, dass er ne Carrerabahn will.... Oh man... Ich ertrags nicht ;-)

Wenn ich ihm das nachher erzähle, SiCollier - dann sagt er sicher, dass er dir da nur zustimmen kann :rolleyes

• @ Booklooker
    Wie kannst Du eine Carrerabahn mit einer Märklinanlage vergleichen? Das ist keine andere Liga, kein anderer Sport, das ist ein anderer Planet! :rofl

@ SiCollier und all die anderen betroffenen
    Aus dem von dir geschilderten Grund habe ich das 'spielen' ja auch mit den neckischen " ' " versehen! Aber der 'Betrieb nach Fahrplan' wird nur solange fahrplangemäss durchgeführt, bis entweder die Katze meiner Eltern godzillagleich dem Steppenpferd oder dem Krokrodil vor dem nächsten Tunnelportal auflauert oder meine Frau Mama ein Stockwerk höher mal eben kurz die Sicherung kippt...
    :yikes

Shalom, kfir
    :lesend Andrea DeCarlo - Wenn der Wind dreht
    :lesend Farin Urlaub unterwegs 1 - Indien & Bhutan

"To the left?" - "Right!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von kfir ()

• @ voltaire das mag so erscheinen, daß lediglich die Bahn medial und mit Infos präsent ist. Aber mir fällt es nach wie vor schwer, einigermaßen klar zu sehen, wer da wie spielt. Ich habe jüngst versucht meinem Informationsdefizit über die Forderungen der GDL auf deren eigener Website abzuhelfen. Ergebnis: völlige Fehlanzeige. ähhmm...
    Die Frage, wieweit die GDL an einer breiten Streuung ihrer Forderungen interessiert ist, muss also doch gestellt werden können.

• Zitat

Original von Booklooker
    Dann werd ich auch mal was sagen.

Nur zu.

Zitat

Aber vorab: Ich habe null Ahnung, was sich im Hintergrund alles dort tut.

Zitat

Ich höre nur die Nachrichten und gut ist.

Zitat

Aber mir geht dieser Streik ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich auf den Keks.

• @ Salonlöwin

zu dem Bild, ich fahre da öfter vorbei, da sieht es auch manchmal ohne Streik so aus :yikes
    also mich würde das nicht Für oder Gegen jemanden beeindrucken. :chen

Zitat

aber direkt 30 % zu fordern ist ja wohl ein wenig happig

geht es darum überhaupt? habe nicht den Eindruck, die würden auch mit 10% nach Hause gehen, es geht hier vielmehr um den eigenen Tarifvertrag, und den will die Bahn nicht und die anderen Gewerkschaften natürlich auch nicht. (meine Meinung)

gestern hörte ich im Radio das die Bahn von 5000 Bewerbungen 1000 Lokführer einstellen will, das soll aber nichts mit dem Streik zutun haben :gruebel da stellen sich mir gleich ein paar Fragen: 1. wer glaubt sowas? das das nicht mit dem Streik zutun hat? 2. wieso gibt es in D 5000 Arbeitslose Lokführer? 3. was will die Bahn damit bezwecken?

bno

• Ich find' den Bahnstreik klasse - ich fahre nämlich mit einem privaten Mitbewerber der Bahn AG zur Arbeit, die haben Haustarifverträge und streiken nicht.

Und da die Bahn AG auf ihrem Teil der Strecke nicht mehr die Gleise blockiert, fährt meine Bahn nun 100pro pünktlich.:grin