Dann werd ich auch mal was sagen.
Aber vorab: Ich habe null Ahnung, was sich im Hintergrund alles dort tut. Ich höre nur die Nachrichten und gut ist.
Aber mir geht dieser Streik ehrlich gesagt mittlerweile ziemlich auf den Keks.
Ich bin zwar mittlerweile nicht mehr betroffen - weder als Bahnfahrer noch als Autofahrer (hab meinen Job schlau gewechselt - Bahnen sind superleer :-)) - aber es nervt einfach immer und immer wieder diese Nachrichten zu hören, dass sie wieder nicht auf eine Einigung gekommen sind.
Und was ist mit Leuten, die gar keine Möglichkeit haben irgendwo hinzukommen. Mein Ex-Chef war so drauf, der meinte es wäre kein Grund, wenn gestreikt wird, dass man zu spät kommt. Es hätte JEDER doch ein Auto. Wenn nicht, muss man eben mit dem Taxi fahren.... Was macht denn eine kleine Azubi, die netto 400 Euro bekommt? Die hat kein Auto und ein Taxi kann sie sich nicht leisten....
Langsam reichts wirklich!
Ich hab das Gefühl, keiner von den beiden Beteiligten will nen Schritt zurück gehen. Ich sehe ja ein, dass die Lokführer von mir aus zu wenig bekommen, aber direkt 30 % zu fordern ist ja wohl ein wenig happig. Auch in Jobs, die nicht einem Tarifvertrag unterliegen, muss man sich Schrittweise annähern - da kann man nicht auf einmal so nen Batzen verlangen....
Wollte gar nicht so viel darüber schreiben....