Die Nacht der Dämonen

  • Nachdem ich in der Suche das Buch nicht gefunden habe stelle ich es hier mal vor



    Ein Buch von
    Amelia Atwater-Rhodes


    Jessica ist ken Gewöhnlicher Teenager:
    Sie hat einen Vampierroman geschrieben.
    Auch in der Schule ist sie eine Aussenseiterin.
    Da erscheinen zwei neue in ihrer Klasse, die Jassica
    auf ungewöhnliche weise bekannt vorkommen.
    Manchmal scheint es ihr als währen sie direkt aus ihrem Buch entsprungen.
    Ist ihre Phantasiewelt am ende doch Real?
    Was wenn die Beiden echte Vampiere sind die Jassica holen wollen.


    Manche Teile des Buches erinnern mich an
    "Die Königin der Verdamten"

  • Also erstens würde ich das, wenn das als Rezi gelten soll, auch als Rezi in den betreffenden Genre-Thread reinstellen.
    Dann würde noch ein wenig mehr zu meiner Meinung schreiben (warum hat es dir gefallen? /was war gut?/ was war eher schlecht?); hast du ja schon etwas genauer in deinem zweiten Posting gemacht. Und ich persönlich würde mir doch noch ein paar mehr Infos zum Buch wünschen, evtl. auch welche zum Autor.
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, sondern nur ein wenig konstruktive Kritik.


    lg blackcat

  • Bella ,


    1. Schau mal bei Amazon nach, da findest du das Buch


    2. Brauchst du nur die Produktbeschreibung kopieren und hier einfügen


    Produktbeschreibungen
    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Als sie In den Wäldern tiefer Nacht schrieb, war Amelia Atwater-Rhodes 15 Jahre alt. In ihrem ersten Roman erzählte sie die Geschichte der jungen Riska, die 1701 bei dem Versuch, ihren geliebten Bruder zu beschützen, in einen Vampir verwandelt wurde. Die eigentliche Handlung spielt 300 Jahre später, und Riska versucht immer noch verzweifelt, ihre überlebensnotwendige Blutgier mit ihren Vorstellungen von Gut und Böse in Übereinstimmung zu bringen.


    Die Nacht der Dämonen hat auf den ersten Blick nichts mit seinem Vorgänger zu tun. Er erzählt die Geschichte der jungen Jessica, die zwar noch auf die High School geht, aber bereits Horror-Romane schreibt und veröffentlicht. Und diese handeln stets von den gefährlichsten Kreaturen der Nacht: von Vampiren. Das allein schon macht sie zu einer Außenseiterin. Damit jedoch noch nicht genug, eines Tages taucht eine finstere Gestalt an ihrer Schule auf, die sich als Aubrey entpuppt -- der fiktive Gegenspieler von Riska, einer ihrer Romanfiguren!


    Auch wenn die jugendlichen Protagonisten, der geradlinige Stil und die äußerst subjektive Ich-Perspektive beide Romane eher als Jugendbücher ausweisen, sollten erwachsene Vampirfans Amelia Atwater-Rhodes keineswegs links liegen lassen. Einerseits ist sie eine gelehrige Schülerin von Stephen King und Anne Rice, andererseits kann sie einen -- vor allem für ihr Alter -- erfreulich großen Fundus an originellen Ideen vorweisen. Und die geschickte autobiografische Verschachtelung von In den Wäldern tiefer Nacht und Die Nacht der Dämonen ist geradezu genial! Gruselige Appetithappen für dem kleinen Hunger zwischendurch. --Hannes Riffel


    3. Dann kommt die Autorin an die Reihe, falls du etwas über sie findest


    4. Auch ist noch deine Meinung gefragt, aber versuche deinen Text möglichst fehlerfrei zu schreiben. In deinem kurzen Text oben hast du auf 10 Sätzen 8 Rechtschreibfehler. Wenn du schon gerne Bücher über Vampire liest, dann schreibe bitte auch Vampir ohne IE


    :wave