Sporteulen?

• Hey, supi. Glückwunsch. Ich hoffe, es wird dir morgen gefallen. :-)

Hab ich schon erzählt, dass ich nachts mit fiesen Wadenkrämpfen erwache und ich fortan keine Lust habe, schon mal vorsorglich immer Magnesium nehmen zu müssen. :schlaeger

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• Werde mich wohl nachher auch aufraffen und zum Rückenfit gehen... (hört sich entspannend an, ist aber teilweise sehr anstrengend)

Nun läßt mich meine Kollegin am Samstag hängen... wir wollten doch zum ABC-Kurs für Aerobic gehen... nu ist sie gar nicht da... :-(

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Hey,

ich gehe regelmäßig ins Fitness Studio. Laufband und bisschen was für die Muskeln.

Im Sommer fahren wir gerne Fahrrad. Wir wollen dieses Jahr eine große Fahrradtour machen, entweder im Harz oder in Bayern.

• eigentlich wollte ich ja dienstags und donnerstag zu den kursen gehen, aber da ist am dienstag nicht so das tolle progamm. Ich glaube ich werde dann dienstags an die geräte gehen und am donnerstag das bauchworkout machen + geräte. Ich bin echt gespannt wie das wird. vorallem ohne kind

• Mein Jahr-Fitness-Studio ist rum und ich mache da erst mal nicht weiter, da die Kurszeiten öfters nicht mehr mit meinem Alltag in Einklang zu bringen waren.

In den Kursen habe ich allerdings gelernt, wie man verschiedene Übungen machen muss ohne sich zu zerren etc. Seit geraumer Zeit mache ich nun die Übungen der Billy Bootcamp-DVDs, bei denen man sich selbst zwar sehr motivieren muss, die aber sehr effektiv sind.

Außerdem packe ich noch eine Einheit Barbara Becker - Pilates dazu. Pilates hatte meinem Rücken in den Fitness-Studio-Kursen sehr gut getan.

Außerdem könnte ich auch mal wieder Schwimmen gehen, da dies immer sehr effektiv war, aber mich hatten immer die ollen Weiber genervt, die mir quatschenderweise in den Weg geschwommen waren, während ich einfach nur Bahnen ziehen wollte. Man sollte das Quatschen während des Schwimmens verbieten. :grin

Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

• Lilli,

die Billy Bootcamp DVD hört sich gut an. Ich bin eh grade auf der Suche nach einer neuen Fitness DVD, weil die, mit der ich seit einigen Wochen trainiere, langsam etwas langweilig wird ...
    Was genau meinst Du damit, dass man sich selbst sehr motivieren muss? :gruebel
    Braucht man Tai Bo Vorkenntnisse? Und werden diese Bänder da wirklich mitgeliefert (so sieht's bei Ama jedenfalls aus)?
    Fragen über Fragen ... :grin

• Zitat

Original von Lilli
    Außerdem könnte ich auch mal wieder Schwimmen gehen, da dies immer sehr effektiv war, aber mich hatten immer die ollen Weiber genervt, die mir quatschenderweise in den Weg geschwommen waren, während ich einfach nur Bahnen ziehen wollte. Man sollte das Quatschen während des Schwimmens verbieten. :grin

Dazu zitiere ich einfach mal eine Aussage von letzter Woche:

Zitat

Original von Seestern
    Ich komme eben vom Schwimmen

(...)

Dann habe ich dummerweise auch grade den "Frauentag" erwischt, was im konkreten Fall hieß, dass das einzige Becken von lauter Damen um die 50 bevölkert war, die am Beckenrand Schwätzchen hielten oder gemütlich quatschend im Schneckentempo in Dreiergrüppchen ihre Bahnen zogen. Hallo?! Zum Ratschen geht man in ein Cafe oder macht von mir aus, wenn noch ein wenig körperliche Betätigung dabei sein soll, einen netten Freundinnen-Spaziergang und verstopft nicht das "Schwimm"becken, das andere Leute in der illusorischen Hoffnung, zügig ein paar Bahnen runterzureißen zu können, aufsuchen :fetch

• Zitat

Original von Seestern
    Lilli,

die Billy Bootcamp DVD hört sich gut an. Ich bin eh grade auf der Suche nach einer neuen Fitness DVD, weil die, mit der ich seit einigen Wochen trainiere, langsam etwas langweilig wird ...
    Was genau meinst Du damit, dass man sich selbst sehr motivieren muss? :gruebel
    Braucht man Tai Bo Vorkenntnisse? Und werden diese Bänder da wirklich mitgeliefert (so sieht's bei Ama jedenfalls aus)?
    Fragen über Fragen ... :grin

Motivieren heißt... es gibt einen 4-Wochen-Plan, den man durchhalten sollte. Letztens habe ich ihn nach 2 Wochen abgebrochen, mittlerweile halte ich schon die 3. Woche durch. :grin

Motivieren heißt... Abends den Hintern hochkriegen und anstatt im TV zu zappen die DVD in den Recorder packen, die Gymnastikmatte ausrollen und sporteln.

Man braucht auch überhaupt keine Vorkenntnisse - man beginnt mit der Basic-CD, da lernt man alles notwendige. Die Bänder sind auch dabei. Allerdings nutze ich die (noch) nicht, damit sind mir die Übungen zu schwer. Die sind für die erste Runde (4 Wochen) auch ohne die Bänder nicht gerade leicht.

• Zitat

Original von Lilli

Motivieren heißt... Abends den Hintern hochkriegen und anstatt im TV zu zappen die DVD in den Recorder packen, die Gymnastikmatte ausrollen und sporteln.

Ah ja. Das leuchtet mit ein. Irgendwie :lache

• Gestern war mein zweites mal und ohne trainer und es war sehr gut. Bei einer Übung habe ich sogar 5 mehr wiederholungen gemacht und 10 minuten mehr ausdauer. morgen gehts weiter.

• Zitat

Original von Seestern
    Heute bin ich mit 75 min Sport ganz gut dabei und sehr zufrieden mit mir (erst das Billys-Bootcamp-Basic-Training und im Anschluss dann Taillen-/Bauchmuskeltraining & Stretching mit Johanna Fellner) :-]

Wie gefällt Dir das Bootcamp Training?

• Zitat

Original von Lilli
    Wie gefällt Dir das Bootcamp Training?

Ganz ehrlich? Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig ...
    Es ist hektisch, sehr amerikanisch halt und irgendwie auch etwas zu unstrukturiert.
    Am meisten stört mich, dass man immer das ganze Programm machen muss und keine Möglichkeit hat, Einzelübungen anzuwählen.
    Die Übungen an sich werden mir zu wenig erklärt, v. a. was die richtige Körperhaltung angeht. Normalerweise habe ich Schrittkombinationen immer sehr schnell drauf, beim Bootcamp musste ich anfangs (und teilweise auch jetzt noch) immer mal wieder auf Pause schalten, weil die Erklärungen viel zu knapp sind und ich vom Zusehen auch nicht schlauer wurde, da ja alles spiegelverkehrt ist. Insgesamt also eher suboptimal. Aber als unverbesserlicher Perfektionist bleibe ich natürlich dran, bis alles sitzt :grin
    Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Training ziemlich effektiv ist. Da nehme ich dann auch diese gruseligen Mädels in Kauf, die im Hintergrund mitturnen :rolleyes

Wie sieht das bei Dir aus, Lilli? Kannst du Fortschritte vermelden?

• Zu Beginn sind die Übungen schwer, vor allem wenn man nicht weiss, wie man die machen soll, denn man kann sich seine Gesundheit ruinieren. Mein Vorteil ist, dass ich in meinem Fitnessstudio viele Teile der Übungen in Kursen eingebaut hatte und somit wusste wie die funktioneren.

Meine liebsten Übungen sind Cardio und AB - letzteres schlaucht den Bauch ziemlich und das ist gut so. :grin Außerdem dauern die nur 30 min.

Die Basic mochte ich nicht sooo gerne, weil die schnell langweilig wird, aber für den Beginn ist sie OK. Trainierst Du nach dem 4-Wochen-Trainingsplan?

• Zitat

Original von Lilli
    Trainierst Du nach dem 4-Wochen-Trainingsplan?

Nee, ich mach das frei Schnauze und trainiere parallel auch mit dem Johanna-Fellner-Workout. Pläne (im Sinne von Vorgaben) bremsen mich eher in meiner Motivation. Solange ich das Gefühl habe, zu können und nicht zu müssen, kriege ich meinen Arsch erfahrungsgemäß besser hoch :grin
    Trainierst Du nach Plan?

• Ich überlege grade, mir einen Stepper zuzulegen und wäre an Erfahrungen interessiert:
    Bringt das überhaupt was im Sinne von Kräftigung der Beinmuskulatur?
    Dass es nicht so effektiv ist, wie radfahren oder joggen kann ich mir denken, ich würde den Stepper auch nur zusätzlich und als kleine Abwechslung zu meinem übrigen Sportprogramm nutzen ...
    Worauf sollte man beim Kauf achten?
    Im Moment tendiere ich zu diesem Gerät, mehr möchte ich eigentlich nicht investieren ...

• Ich mach jetzt seit etwa 1,5Wochen jeden Tag 15-20Min Dehnübungen.. klassische Dinge halt. Und ansonsten hatte ich dieses Semester einmal die Woche Airobic, wo ich aber ned regelmäßig teilnehmen konnte.
    Werd das nächstes Semester fortsetzen und mich auch in paar andre Kurse reinschreiben. Mal schauen.

• Seit Oktober letztes Jahr habe ich Probleme mit dem Rücken, deshalb gehe ich jetzt 3x die Woche ins Fitness-Studio um Rücken- und Bauchmuskeln zu trainieren, werde jetzt aber einen Tag davon in REHA-Sport wechseln.
    Außerdem überlege noch einen Fatburnerkurs mitzumachen, aber das ist bis jetzt nur ein Vorhaben....
    Ich hab zwar auch einen Cross-Trainer zuhause, aber den benutzt nur meine bessere Hälfte, ich bekomm da immer taube Füsse :gruebel

Im Winter gehe ich ab und zu schlittschuhlaufen und mindestens eine Woche
    gehts in die Alpen zum Snowkiten, manchmal schaffen wir auch 1-2 verlängerte Wochenenden oder es liegt genug Schnee auf der Wasserkuppe, das nutzen wir dann auch gerne.

Im Sommer gehe ich 2-3 mal die Woche Laufen oder Inlineskaten und die Urlaube sind wieder nur zum Kiten da.
    Die meisten von Euch werden nur Kitesurfen kennen, das ist das einzige was ich nicht mit einem Kite mache (hab da irgendwie Angst zu ertrinken :nerv ). Ich fahre ATB und Buggy, manchmal auch bei uns auf der Wiese, aber da muß der Wind schon gleichmässig sein, da bin ich vom Strand sehr verwöhnt :grin.

• Regelmäßig mache ich Pilates, es gibt wirklich kein besseren Sport. :lache
    Im Sommer fahre ich noch viel Inliner und mit dem Fahrrad zur Arbeit.

Eigentlich wollte ich auch mal Anfangen zu Joggen aber irgendwie kann ich mich bei der Kälte noch nicht so recht überwinden.