Sporteulen?

• Ich war heute wieder ne Stunde schwimmen. Und am WE 5 Stunden tanzen, das muss erstmal reichen :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Wieder mal ne Stunde schwimmen gewesen. Und morgen abend werd ich wohl tanzen gehen, wobei das wahrscheinlich nicht soo lange wird, weil meine Freundin Weggehen nicht mehr gewohnt ist und wohl früher schlapp macht :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• @ Sonnenschein: Nein, das ist nicht unbedingt so. Ich gehe nämlich zufällig auch morgen Abend weg und auf dem Heartbreaker's Ball wird definitiv bis tief in die Nacht getanzt (freu mich schon!). Am Freitag Abend hingegen hat bei uns keine Disco auf und es sind auch keine Tanzveranstaltungen.
    Hat vielleicht auch was mit den Bundesländern zu tun, ich komme aus dem Land Bremen und hier ist es ja weitgehend evangelisch...

• Zitat

Original von Sonnschein
    Gummibärchen : Ab 0:00 Uhr dürft ihr sowieso nicht mehr tanzen - da beginnt der Karfreitag... (ich kenn das jedenfalls mal so) könnt ihr auch früher heim gehen :lache

Oh Mist...wenn die die Mucke wieder abdrehen, krieg ich die Krise. Jetzt, wo du es sagst...es war mal so an Gründonnerstag in Bayern. Ich fürchte, in RLP ist es nicht besser. Hm...aber die Disse hat auf. Vielleicht lass ich meinen Kumpel vorher mal da anrufen und fragen. In Bayern war das so, dass die Polizei um Mitternacht kam, die Musik leise gedreht wurde und dann eigentlich nach dem Abgang der Ordnungshüter wieder angehen sollte. Leider haben die Jungs beschlosen, länger zu bleiben. :rolleyes

Allerdings kann ich tanzen, wie lange ich will. Nur könnte es sein, dass sie die Musik leise drehen werden. Oder es passiert nichts, weil am Freitag zu ist und man es schon überlegt hat. Oder es ist hier nicht so streng. Ist ja in allen Discos auf und in einigen sogar am Freitag. ich bin optimistisch. Notfalls gehen wir weiter und haben draußen unseren Spaß :lache

• Zitat

Original von Sonnschein
    Gummibärchen : Ab 0:00 Uhr dürft ihr sowieso nicht mehr tanzen - da beginnt der Karfreitag... (ich kenn das jedenfalls mal so) könnt ihr auch früher heim gehen :lache

Da hab ich auch Erfahrung mit. Vor zwei Jahren in Bo in der Matrix wurde um 0:00 Uhr die Musik aus gemacht und das Licht an. War total toll :-(

• Zitat

Original von Perry Clifton
    Das liegt daran, dass der Karfreitag ein sogenannter "stiller Feiertag" ist.
    (>klick<)

Wo find ich genau sowas für RLP? :lache
    Trotzdem passt das nicht so ganz: an dem einen Gründonnerstag in Regensburg, an den ich mich sehr gut erinnern kann, lief ja die Musik bis Mitternacht normal. Laut dem Link ist aber auch der Gründonnerstag ein stiller Tag (wenn auch kein Feiertag) und dann dürfte man auch ab Mittwoch Mitternacht nichts mehr spielen :gruebel

Außerdem kann ich den Sinn dahinter leider nicht erkennen, so unchristlich das klingt. Feiern wir nicht die Wiedergeburt? Wieso ist dann feiern verboten? :lache

• @ Gummi: Nein, Karfreitag ist Kreuzigung....Wiedergeburt ist der Ostersonntag... soweit zumindest meine bescheidenen Kirchenkenntnisse.

Naja, wie es dann aussieht ist Bremen weitgehend unchristlich, hier bleibt die Musik heute Nacht an. Und um aufs Thema zurück zu kommen, das wäre das auch mein heutiger Beitrag zum Thema Sport: Tanzen! :wave

• Zitat

Original von Nordstern
    @ Gummi: Nein, Karfreitag ist Kreuzigung....Wiedergeburt ist der Ostersonntag... soweit zumindest meine bescheidenen Kirchenkenntnisse.

Mist, ich habe gedacht, dass fällt keinem auf, wenn ich jetzt so argumentiere :lache
    Keine Sorge, ich weiß - ich dachte nur, das geht hier unter :chen

Übrigens: war zwar leicht eingeschränkt (Tische in einem Raum auf der Tanzfläche, weil von wegen, was mit "Tanzverbot"), aber die Musik war laut genug (in allen Räumen wie sonst) und tanzen konnte man auch - wobei es seeeehr voll war und man daher wieder fast kaum tanzen konnte in einem der drei Räume :lache