Sporteulen?

• Ich sollte morgen wieder zum Schwimmen. Frag mich nur, welche Uhrzeit am besten ist, wenn man den Rentner aus dem Weg gehen will. Mittags wäre vielleicht gut, aber ich wollte in die Mensa :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich war gestern noch bei so einem BBP-Quälkurs. Gestern wars aber mehr Hanteltraining als alles andere und meine Armmuskulatur ist doch so gut wie gar nicht vorhanden... *aua* Aber so weiß ich jetzt wenigstens, dass ich etwas gemacht habe, mir war danach auch nicht mehr nach dem gleich danach folgendem Aerobic Kurs, sondern wollte nur noch nach Hause aufs Sofa.

Irgendwie ist das bei mir eher so gelagert, dass ich, wenn ich Sport mache, eher das verlangen nach Süßigkeiten habe. Vielleicht spekuliert meine Psyche da mit dem belohnungseffekt...man weiß es nicht genau. jedenfalls muss ich mich immer arg zusammenreißen, dass ich keine oder nur ein Stückchen Schoki o.ä. esse.

@Gummi: Ich glaube, ab spätem Vormittag kann man sich ins Schwimmbad wagen oder eben später abends. Mittags müssen die älteren Herrschaften ja pünktlich am Mittagstisch sitzen und abends wird früh ins Bett gegangen.
    Ich würde wohl auch ab und zu mal schwimmen gehen, aber unser Sportschwimmbad mit der 50m Bahn ist für öffentlichen badeverkehr nur von 06.00-08.00 (Mo-Fr) und am WE 08.00-14.00 geöffnet. bei meiner Frühschicht schaffe ich das nicht, weil ich um 05.15 schon im Büro sitze und in der Spätschicht kann ich mir besseres vorstellen, als mich deshalb in aller Herrgottsfrühe aus dem Bett zu schälen. Daher ist schwimmen leider kein Ausgleichssport für mich.

• Ich hab so einen verdammten Muskelkater in meinem rechten Arm :cry Das hatte ich schon lange nicht mehr. Aber heute gehts trotzdem ins Fitnessstudio. Nach dem Sport fühl ich mich einfach besser :-] Ich freu mich schon wenn ich wieder schwimmen gehen und Rad fahren kann

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• So, ich war heute wieder eine Stunde schwimmen.

Und hurra, hurra - es waren ganze zwei Rentner-Damen da, mehr nicht. :-]

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Heute gab es wieder mein allerliebstes Pilates :) und eine Runde neues Zirkeltraining wurde mir verpasst, weniger Ausdauer, mehr Kraft und v.a. Bauchmuskeltraining, ich frage mich nur welche nichtvorhandenen Muskeln da trainiert werden sollen... :gruebel

• So, der elende Gaul war ausnahmsweise mal brav und es artete nicht zum Kampfsport da oben aus. Daher hab ich allein ein wenig Muskelschmerzen im Hinterteil und Bauch. (Gleichzeitig hatten zwei Kids Dressurunterricht und jedes Mal wenn die Reitlehrerin "KÖRPERSPANNUNG!" brüllte hab ich mich vor lauter Schreck ebenfalls wieder grade auf dem Pferderücken geparkt. Angeblich sah es recht professionell aus, so durchgeschüttelt, wie ich mich fühle, kann ich das kaum glauben, mir fehlt da einfach die Übung zur Zeit oder ich bin zu ehrgeizig, seufz.
    Morgen werden wir dann das schöne Wetter nutzen und ein wenig durch die Botanik bretzeln. Da wird der Muskelkater dann vermutlich doch nicht mehr zu vermeiden sein.
    Vorallem, weil wir heute abend auch noch tanzen gehen wollen... rappelzappel...

• Nachdem ich gestern und Freitag das sporteln vernachlässigt habe, war ich heute Nachmittag (es hatte sich endlich bequemt draußen nicht mehr zu regnen, sondern nur noch leicht zu nieseln) 20km quer durch die Pampa mit dem Mountainbike unterwegs. Entsprechend sahen Rad und ich danach auch aus, aber immerhin hat es richtig viel Spaß gemacht, mit joggen wäre ich wohl nicht viel glücklicher geworden.
    Morgen arbeite ich extra ein bisschen versetzt, um um 19.00 an dem Quäl-BBP-Kurs teilzunehmen - man gönnt sich ja sonst nichts. :grin

• So der Zossen wollte heute nicht so, wie ich wollte. Habe ne Platzwunde an der Lippe, weil Madame meinte, Steigen wäre eine Alternative zu Geradeausgehen, die ich tolerieren würde. Sprich, die üblichen Frühjahrsmunterkeiten. Habe den Pferdeschädel ordentlich gegen die Lippe bekommen. Danach hatten wir eine kleine Galoppphase und Pferdi war zu müde für weiteren Unfug und die Reiterei konnte normal fortgesetzt werden. Dummerweise habe ich nun Muskelkater im Hinterteil, daß ist nicht mehr feierlich und ich weiß jetzt auch wieder, warum man beim Reiten keinen String tragen sollte. SCHEUERT! AUAUAUAUAUAUAUA!
    Ansonsten fühl ich mich recht fit und Pferdi und ich finden langsam zueinander....

• Zitat

Original von Babyjane
    und ich weiß jetzt auch wieder, warum man beim Reiten keinen String tragen sollte. SCHEUERT! AUAUAUAUAUAUAUA!

:rofl :rofl :rofl

• Zitat

Original von Gummibärchen

:rofl :rofl :rofl

Lach nicht, ich will dich mal mit wundem Po sehen... :cry

• Zitat

Original von Babyjane

Lach nicht, ich will dich mal mit wundem Po sehen... :cry

Ich sag nur "Selbst schuld" :lache
    Meine Oma sagt immer: "Bis du heiratest, ist das auch verheilt" ;-)

• Zitat

Original von Gummibärchen

Ich sag nur "Selbst schuld" :lache
    Meine Oma sagt immer: "Bis du heiratest, ist das auch verheilt" ;-)

Den Spruch kenne ich auch noch. ;-)

Das mit dem wunden Po erinnert mich an ein Gespräch unter Reitschulmädels, das ich mal mitbekam:
    Die eine jammert: "Ich hab alles wund."
    Die andere gleich: "Hast falsche Unterwäsche getragen."
    "Wird das denn besser? Oder bekommt man da Hornhaut?"
    "Also Hornhaut fände ich da nicht so wirklich gut."

• Muskelkater im Allerwertesten ist echt nicht gerade feierlich...vllt kann der Mitleidfred da noch etwas für dich tun, BJ?! :chen

Zitat

Original von Leserättin
    Das mit dem wunden Po erinnert mich an ein Gespräch unter Reitschulmädels, das ich mal mitbekam:
    Die eine jammert: "Ich hab alles wund."
    Die andere gleich: "Hast falsche Unterwäsche getragen."
    "Wird das denn besser? Oder bekommt man da Hornhaut?"
    "Also Hornhaut fände ich da nicht so wirklich gut."

Ich kann nicht mehr... :lache Von der Idee wäre ich wohl auch nicht unbedingt begeistert...gut dass ich eine Allergie gegen Pferdehaare habe und somit gar nicht erst in die Versuchung komme, das mitzumachen...

• @ Nordstern
    Ich kann dich beruhigen, man bekommt keine Hornhaut. Man zieht nur keine Spitzenhöschen mehr an. Das war mir irgendwie entfallen... autsch autsch autsch... Der Muskelkater läßt langsam nach, hab heiß gebadet.