Sporteulen?

• Zitat

Original von Vulkan
    Komisch, sobald ich regelmäßig Sport mache, esse ich weniger Süßigkeiten. :gruebel

Freu dich drüber. Ich könnte immer Süßigkeiten essen. Und wenn ich Sport mache, bin ich "ausgepowert" und könnte noch mehr essen. Und somit auch mehr Süßigkeiten. Gut, das hab ich heute noch nicht getan. Liegt sicher daran, dass ich weder Schokolade noch Gummibärchen im Haus habe. :rolleyes

Edit: Hab ich schon erwähnt, dass mit jedem Schwimmbadbesuch mein Rentnerhass steigt? :rolleyes

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Edit: Hab ich schon erwähnt, dass mit jedem Schwimmbadbesuch mein Rentnerhass steigt? :rolleyes

Ich mag alte Menschen, wirklich. Aber nicht im Schwimmbad. Ein wichtiger Grund (neben dem Chlorgeruch und meiner Kurzsichtigkeit), dass ich Schwimmbäder zunehmend meide.

• Zitat

Original von Vulkan
    Ich mag alte Menschen, wirklich. Aber nicht im Schwimmbad. Ein wichtiger Grund (neben dem Chlorgeruch und meiner Kurzsichtigkeit), dass ich Schwimmbäder zunehmend meide.

Der Chlorgeruch und die Kurzsichtigkeit machen mir nichts aus. Aber die Rentner....

Das Problem ist einfach, dass Schwimmen wirklich die einzige "einsame" Sportart ist, die mir wirklich Spaß macht. Sobald ich im Wasser bin, fühl ich mich einfach nur gut. Und da muss ich eben in ein öffentliches Schwimmbad, hab ja keinen Pool zuhause :-( :cry (Noch nicht...)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• So, bin gerade frisch geduscht nach dem joggen. War noch schnell das letzte Tageslicht ausnutzen und bin 45min schön durch die Pampa getrabt.

Hoffentlich kann ich jetzt heute Abend auf der Couch auch die Finger von den Süßigkeiten lassen...

• Zitat

Original von Booklooker
    Da bin ich wieder. Hab mich ausgepowert.... Morgen noch mal... :-)

Was hast Du denn für Sport gemacht?

Normalerweise sollte man seine Muskeln 1 Tag in Ruhe lassen... Es könnte sonst dumm ausgehen und Du könntest lange keinen Sport machen.

• Ich weiss :-(
    Aber ich hab Freitag und Samstag keine Zeit und drei Tage nicht gehen möchte ich auch nicht - dann komm ich nicht mehr rein.

Ich bin ne halbe Stunde Rad gefahren und habe eine Runde Circel Training gemacht.

Meinst du, ich soll lieber nicht gehen morgen?
    Gleiches Programm wäre es....

• Wie oft sportelt ihr denn?

Ich hab vorletzten Montag, also am 2.3. angefangen und habe jetzt jeden Tag einen halbe oder Dreiviertelstunde am Heimtrainer geschafft.
    Wie von euch schon erwähnt, sollte man ja zwischendurch immer wieder Pause machen aber ich kann das irgendwie nicht. Dann hab ich keine Lust mehr :rolleyes

• @ Booklooker
    Kannst Du nicht ein bisschen abwandeln: Laufband oder Crosstrainer statt Fahrrad und ein paar andere Muskelregionen beim Zirkeltraining beanspruchen? Ich verstehe, dass man nicht zu lange Pausen machen will. Ich gehe immer alternierend joggen und mach meine Kraft- und Yogaübungen, so dass sich die Ansprüche an den Körper abwechseln.

@ Jasmin
    Meinst Du Pausen zwischen den Trainingseinheiten oder während der Trainingseinheiten? Ich würde nicht jeden Tag das gleiche machen. Aber wenn Du damit klarkommst, keinen Muskelkater, keine Leistungsstagnation hast und mit Pausen aus dem Takt kommst - wer soll Dich an täglichem Training hindern? Die Gefahr von Überanspruchung ist eben nur da. Also nicht gegen Schmerzen oder Stagnation antreten. :-)

• Zitat

Original von Vulkan
    @ Booklooker
    Kannst Du nicht ein bisschen abwandeln: Laufband oder Crosstrainer statt Fahrrad und ein paar andere Muskelregionen beim Zirkeltraining beanspruchen? Ich verstehe, dass man nicht zu lange Pausen machen will. Ich gehe immer alternierend joggen und mach meine Kraft- und Yogaübungen, so dass sich die Ansprüche an den Körper abwechseln.

Genau so sollte es sein, man kann jeden Tag Sport machen - nur nicht jeden Tag dasselbe, sondern dass nur alle 2 Tage.

• Kennt ihr das? Normalerweise bin ich um diese Uhrzeit total müde und möchte nur noch schlafen. Nach dem Sport ist das anders. Ich könnte jetzt bis irgendwann durchzaubern (dazu haben wir heute Vollmond) - das ist doch ätzend. Und morgen komm ich wieder nicht aus dem Bett....
    Was macht man dagegen ausser abends nicht mehr so spät zum Sport gehen (wann dann?)?

• Zitat

Original von Booklooker
    Was macht man dagegen ausser abends nicht mehr so spät zum Sport gehen (wann dann?)?

Ne heiße Milch mit Honig trinken? Ach das wird schon, kennst Du autogenes Training? Damit kann man sich prima in den Schlaf "denken" oder "beamen".

• Ich war gestern 45 Minuten auf dem Rad, bin total stolz auf mich das mein Knie das schon mitmacht. Nur laufen geht leider immer noch nicht. Heute gehts zum Badminton um endlich wieder ins Training zu kommen, hab letzte Woche leider schon gemerkt das ich ganz schön hinterherhänge :-(

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Booklooker
    Kennt ihr das? Normalerweise bin ich um diese Uhrzeit total müde und möchte nur noch schlafen. Nach dem Sport ist das anders. Ich könnte jetzt bis irgendwann durchzaubern (dazu haben wir heute Vollmond) - das ist doch ätzend. Und morgen komm ich wieder nicht aus dem Bett....

Gut das Vollmond ist, ich hab geschlafen wie ein Stein und nichtmal die Feuerwehr gehört die ein paar Straßen weiter Autos gelöscht hat :chen

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Zitat

Original von Vulkan
    Komisch, sobald ich regelmäßig Sport mache, esse ich weniger Süßigkeiten. :gruebel

Mir gehts ähnlich. Und ich rauche dann auch nicht... Daher MUSS ich dringend jetzt wieder richtig Sport treiben. Ich war mal sooo schlank... :-(

Edit: Ich kann bei Vollmond eigentlich nie gut schlafen, aber da ich ausnahmesweise - seit etlichen Monaten - mal wieder angefangen habe mit Sport, ging es heute Nacht :-)
    Ich freu mich...

Den ganzen Tag hab ich den absoluten Bewegungsdrang. Muss ich gleich erst mal ausnutzen :-)