ZitatOriginal von Lili_Morinstal
@ hestia
Ich will ja wenn dann in Englisch. Da kostet es weniger als 10 Euro. Denk ich zumindest. Ich schau mal bei Amazon nach
Ach so, na dann. Viel Glück. *däumchendrück*
ZitatOriginal von Lili_Morinstal
@ hestia
Ich will ja wenn dann in Englisch. Da kostet es weniger als 10 Euro. Denk ich zumindest. Ich schau mal bei Amazon nach
Ach so, na dann. Viel Glück. *däumchendrück*
Guten TAg liebe Eulen
Der zweite Teil kommt im April raus, allerdings in erstmal in englisch.
Na ja, vielleicht dauert es ja doch nicht mehr so lange bis der zweite Teil auch in deutsch erscheint.
Ich habe das Buch letzte Woche beendet und ich kann nur sagen ich bin begeistert. Die Dialoge zwischen Skulduggery und Stephenie sind zum schieflachen Ich liebe Skulduggerys Sarkasmus. Es ist empfehlenswert das Buch in Englisch zu lesen, da so mancher Witz in der deutschen Übersetzung untergeht.
Mein Lieblingsdialog
"But I'm involved."
"But we can limit that involvement."
"But I don't want to limit that involement."
"But it's what's best for you."
"But I don't want that."
"But it might "
"Don't start another sentence with "but"."
"Right. Sorry."
Denn zweiten Teil habe ich mir im Eulentreffen im Thalia in Nürnberg gekauft und gleich die ersten 40 Seiten bei der Zugfahrt nach Hause gelesen. Es geht genauso grandios weiter, wie im ersten Teil.
Die Übersetzung ging scheinbar schneller als gedacht. Ich hab gestern die deutsche Fassung in meinem Buchladen gesehen und gekauft. Bei Amazon ist es scheinbar noch nicht lieferbar.
Dann muß ich mal schnell in den Buchlanden gehen und es kaufen. Will doch unbedingt wissen, wie es weiter geht.
Vielen Dank für die Info.
Lieben Gruß
Beatrice
ZitatOriginal von Paradise Lost
Die Übersetzung ging scheinbar schneller als gedacht. Ich hab gestern die deutsche Fassung in meinem Buchladen gesehen und gekauft. Bei Amazon ist es scheinbar noch nicht lieferbar.
Da muss ich nun gute Überredungskunst an den Tag legen, damit wir in der Bücherei auch den zweiten Teil anschaffen.
ZitatOriginal von Paradise Lost
Juuuuuuuuhhhhhhhhhuuuuuuuuuuu!!!!!!!!
Danke Paradise Lost!
Oh, dann muss ich morgen wieder in der Buchhandlung anrufen, um das Buch vorzubestellen.
Ich will nicht wissen, was die von mir denken.....
ZitatOriginal von hestia2312
Da muss ich nun gute Überredungskunst an den Tag legen, damit wir in der Bücherei auch den zweiten Teil anschaffen.
Hab meinen Chef schon überredet, er hat es gestern gleich bestellt, jedoch ist dies eines der wenigen Bücher, die ich nicht nur lesen, sondern auch in meinem Regal stehen haben möchte
Lieben Gruß
Beatrice
ZitatOriginal von Lese Maus
Oh, dann muss ich morgen wieder in der Buchhandlung anrufen, um das Buch vorzubestellen.
Ich will nicht wissen, was die von mir denken.....
Daß Du ein guter Kunde bist
Lieben Gruß
Beatrice
Habe Skulduggery Pleasant" letztes Jahr gelesen und fand es prima.
Ich hatte es schnell durchgelesen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen, hatte Charme und der Leser wurde in eine interessante Welt entführt.
Das Beste am Buch, war eindeutig der originelle Detektiv Skulduggery Pleasant und er wurde mir binnen kürzester Zeit sehr sympathisch.
Außerdem fand ich die Idee eines Skelettes im Anzug, als Protagonist, einfach großartig.
Freue mich schon auf die Fortsetzung
ZitatAlles anzeigenOriginal von kamikazebaer
Daß Du ein guter Kunde bist
Lieben Gruß
Beatrice
Genau!
Als ich das Buch heute bestellt habe, konnte ich schon das Grinsen in der Stimme des Buchhändlers hören.
So gehts mir auch. Die amüsieren sich immer wieder, wenn sie mich sehen
So euch eine lange nase mach, ich hab den zweiten teil durch.
Werde es noch ein zwei tage setzten lassen und dann ne rezi schreiben (falls nicht eine andere eule schneller ist)
Ganz lieben Gruß
Beatrice
Edit: Isbn ergänzt
Genau!
Als ich das Buch heute bestellt habe, konnte ich schon das Grinsen in der Stimme des Buchhändlers hören.
die meisten bücher nehme ich aus meiner bücherei mit, und die anderen bestelle ich (per fax) bei meinem chef, da bekomme ich, gott sei dank, keine solchen bemerkungen mit
auf der anderen seite erhälst du den arbeitsplatz des buchhändlers.
Lieben gruß
Beatrice
ZitatAlles anzeigenOriginal von kamikazebaer
So euch eine lange nase mach, ich hab den zweiten teil durch.
Werde es noch ein zwei tage setzten lassen und dann ne rezi schreiben (falls nicht eine andere eule schneller ist)
Ganz lieben Gruß
Beatrice
Edit: Isbn ergänzt
Ich kann Montag erst mit dem Lesen anfangen.
Ich kann Montag erst mit dem Lesen anfangen.
sehs positiv, du hast die ganze (vor)freude noch vor dir
lieben gruß
Beatrice
Ihr könnt euch auf den zweiten Teil freun, ich hab ihn schon in Englisch gelesen und ich fand ihn wieder genial!!
ZitatOriginal von kamikazebaer
sehs positiv, du hast die ganze (vor)freude noch vor dir
lieben gruß
Beatrice
Ja mache ich auch. Ich freue mcih schon so auf morgen und zum Glück habe ich auch nur eine Vorlesung.
Mein Lieblingsbuchhändler hatte mir schon vor längerer Zeit mal eine Leseprobe gegeben und meinte, dass das Buch sicher ganz meinen Geschmack wäre. Nach der kleinen Leseprobe hatte ich immer vor mir das Buch zu kaufen und bin dann doch erst jetzt dazu gekommen. Aber es hatet ja auch seinen Vorteil, denn so hab ich ich den ersten Teil des Gentlemans mit der Feuerhand vor ein paar Tagen erst beendet und konnte mir dann auch gleich den zweiten kaufen! Den ich natürlich sofort haben musste...
Ich hab mich bei so manchen Dialogen zwischen Skulduggery und Stephenie kringelig gelacht! Einmal angefangen konnte ich das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen. Aber leider muss man ja ab und zu auch mal schlafen oder arbeiten Seit langem war das mal wieder bei mir ein Buch, dass ich recht flott weggelesen habe.
Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat Sweety.
Der zweite Teil ist genauso gut, wenn nicht noch besser - viel Spaß damit.