ZitatOriginal von summerwine
Was für Bücher lest ihr eigentlich ??? Gebrauchsanweisungen ???
wer schreibt Rezensionen ???
-
-
Gerne.
Nur ist der Text vom Textprogramm zeschossen worden und sollte schon vor Wochen ausgewechselt werden.
Aber ich suche Probeleser die vorab eine Geschichte zerreiss... lesen und Anregungen geben können. -
Kann hier mal jemand schnell den Prof zur vorbeischicken, ein Notfall!!!
So eine Aussage in einem Bücherforum- in dem man zudem noch Neu- Eule ist- geht ja gar nicht :fetch.
-
Nur weil es das Wort glucksen gibt, muss das noch lange nicht heißen, dass es in diesem Zusammenhang unbedingt passend ist. Und nein, ich lese nicht nur Gebrauchsanweisungen.
Ich finde es nur seltsam, wenn sich jemand in einem Bücherforum anmeldet, nur um für sein Buch Werbung zu machen. Es ist hier gern gesehen, wenn man sich in dem dazugehörigen Unterforum vorstellt und sich rege am Forenleben beteiligt und nicht für ein Druckkostenzuschusswerk Werbung macht.
Stell dir vor, diese Idee hatten nämlich schon viele, und in gewisser Weise nervt das einfach, wenn das Forum für Werbezwecke missbraucht wirst. Du verstehst?
Aber mach dir nichts draus, wir sind ja eh alles Ignoranten
bartimaeus
[Edit: hab zu schnell die Tasten malträtiert, Tippfehler verbessert]
-
-
Änder es sofort wieder in die Urform um, ich hab sie genau gesehen- und sie war ja so PASSEND :grin.
-
Zitat
Original von Tom
Ich könnte Dir anbieten, die Leseprobe zu rezensieren. <hüstel>Ich vermute, die Rezension würde nicht so vorteilhaft ausfallen. Verschreck hier doch nicht den armen Schreiberling...
ZitatOriginal von summerwineTja, wenn ich noch mehr Bücher kostenlos abgebe dann bin ich bald pleite. Und die, die sie bekommen haben fühlten sich bisher nicht in der Lage eine Rezi zu schreiben.
Das verstehe ich. Voll und ganz.Aber tröste dich, wenigstens das Cover sieht gut aus.
bartimaeus
-
Zitat
Original von summerwine
Tja, wenn ich noch mehr Bücher kostenlos abgebe dann bin ich bald pleite. Und die, die sie bekommen haben fühlten sich bisher nicht in der Lage eine Rezi zu schreiben.
Vielleicht habt ihr recht...ich schreib selbst eine. Aber mir wär es lieber wenn andere das machen.Wenn du sie gleich hier angeboten hättest, wären sie bestimmt rezensiert worden!
Wir haben auch ein paar Eulen, die SF sehr gern lesen.
-
Zitat
Original von Tom
Die Leseprobe ... macht nicht gerade Lust auf mehr.Wie so oft bei solchen Publikationen gabs die Adjektive irgendwo im Sonderangebot. Nimm zehn Adjektive für den Preis von einem.
Mal ehrlich, summerwine, das ist grottig und hat auch nichts mit ...
Zitat
Nur ist der Text vom Textprogramm zeschossen worden und sollte schon vor Wochen ausgewechselt werden.... einem "zerschossenen" Text zu tun. Der Text ist einfach nur völlig überfrachtet und letztlich mMn typisch für eine BoD-Veröffentlichung. Ich halte das für überaus mutig von Dir gerade bei den Eulen um eine Rezension zu bitten. Oder Du hast Dich einfach noch nicht ausreichend mit unseren Erfahrungen mit BoD- und DKZ-Autoren auseinandergesetzt.
Wie auch immer. Viel Glück mit Deinen Texten, Du wirst möglichst viel davon gebrauchen können.
Gruss,
Doc
-
Boah, Caipi am frühen Morgen....
Nein, nein, nein, da bleib ich genauso standhaft wie bei den Büchern im Moment....
*Mantrauaufsagt*
-
Zitat
Original von Sommervine
Die Landschaft war bis zum dunklen, in Nebelwolken gehüllten Horizont mit allen Arten von Kratern und Trichtern übersät. Im Dauerregen, der aus dem düsterem wolkenverhangenen Himmel fiel, hatten sich in den Trichtern glucksende Tümpel gebildet. Einige so klein und flach wie seichte Teiche, andere dagegen weit und tief als seien es große Seen. Die lehmige Erde dazwischen war morastig und durchweicht – ein vom endlosen Trommelfeuer gezeichneter Boden, erschöpft und verstümmelt. Das Land war um und umgewühlt, bis es einem endlosen traurigen Acker glich, unfähig, auch nur das primitivste Leben zu tragen. Alle Vegetation war verschwunden, und kahle Hügel und Täler bestimmten das triste Bild. Ein Inferno, grau in grau.Und damit ich auch was zum Text zu sagen habe (und es nicht heißt, daß ich mir nur den Caipi abhole, der muß noch bis heute abend warten...), hab ich mir doch mal den ersten Absatz angesehen.... Sorry, aber das ist mir einfach zu überladen und sprachlich daneben - und "um und um gewühlt" hat nichts in gescheiten Texten zu suchen.
Ein Satz a la: "Die Erde war wüst und leer" hätte es auch getan.
Finde ich.
-
Zitat
Original von summerwine
Tja, wenn ich noch mehr Bücher kostenlos abgebe dann bin ich bald pleite. Und die, die sie bekommen haben fühlten sich bisher nicht in der Lage eine Rezi zu schreiben.
Vielleicht habt ihr recht...ich schreib selbst eine. Aber mir wär es lieber wenn andere das machen.Vielleicht befragst du deine Testleser einfach mal nach ihren Kritikpunkten und schreibst dann aufgrund dieser Informationen eine Rezi. Und danach würde ich unbedingt die Vergabe meiner Freiexemplare überdenken.
-
Wieso ist es eigentlich nicht mehr "IN" sein Posting derart zu gestalten, dass man sagt: Hallo, liebe Eulen, ich habe folgende Bücher geschrieben und möchte, die hier ein wenig berwerben. Außerdem würde ich mich freuen, wenn jemand Lust und Zeit hat, eine Rezension zu posten."
Ich verstehe das nicht
Also:
kopschüttelnde Grüße von Elbereth
-
Manchmal schreib ich Rezensionen.
Und wenn man auch noch SO nett danach bittet... -
Whow, das ist mir aber echt mal ein wilder Haufen !!! Ein Rudel hungriger Wölfe wäre wohl sehr viel anschmiegsamer.
Aber sei`s drum. Ich hab mich in das Gehege begeben und da steh ich nun. Ich kann nicht anders.
Könnt ihr noch mehr Breitseiten abfeuern, oder soll ich glauben dass das wirklich alles war. -
Ich finde ja 14 Euro für weniger als 200 Seiten viel zu teuer.
Da müsste mich die Leseprobe schon sehr reizen, um soviel auszugeben, leider tut sie das garnicht. Gratis würd ich es lesen und sogar rezensieren, aber nicht für 14 Euro. -
Zitat
Original von Tom
Zum Verlag:http://www.wunderwaldgeschichten.de/WWV_html/Index_WWV.htm
Die Bücher werden über BoD hergestellt.
Caipi!
Und der Veerlag ist DKZ, oder?
Das steht jedenfalls dort:
ZitatSo wird aus Ihrem Manuskript ein Buch:
Minibooks Sie können eine Storysammlung herausgeben, Sie können aber auch einzelne Geschichten "kaufbar" machen... mehr...
Maxibooks Sie haben genug Seiten oder Geschichten für ein Buch zusammen? Jetzt können Sie sich überlegen, ob Sie Ihr erstes fertiges Buch herausbringen wollen.
Sie meinen, dass das dann keiner mehr will, weil ja alle schon die Minibooks haben? Möglich, aber man kann ja als Schmankerl noch eine Extrageschichte dazupacken.
Die Bedeutung der ISBN Mit der ISBN ist das Buch weltweit zu finden und bestellbar, da es im VLB, dem Verzeichnis Lieferbarer Bücher, erfasst wird. Der Kunde kann bequem zu seinem Buchhändler gehen und das Buch dort bestellen.
Das sind uns Ihre Bücher wert - Preise!
Datenmanagement (Archivierung, Aufbereitung von Buchblock & Cover) im ersten Jahr 20,- €, danach 2,50 € pro Monat
Beschaffung einer ISBN-Nummer 60,- €
Lektorat pro Seite à 2000 Zeichen 0,50 €
Titelbild von einem unserer Künstler 70,- €Die Formulierung finde ich allerdings irreführend, da ja der Autor bezahlen muss.
Und summerwine: Autoren erhalten normalerweise Belegexemplare, die kann man zum Rezensieren abgeben. Manche Verlage verschicken auch Rezi-Exemplare.
-
Zitat
Original von summerwine
da steh ich nun. Ich kann nicht anders.laß bitte Herrn Luther aus der Sache raus... ich finde dieses Zitat in diesem Zusammenhang reichlich anmaßend!
-
Naja, um und umgewühlt...schlechter Text....dann war H. Melville wohl an dem Tag mit billigem Rum vollgelaufen. Hab mich nämlich in dem Fall bei ihm bedient (....um und um umgewäzlt wie dieses Ankerspill wird der Mensch....usw.)
Luther...ok ich will den Großen Mann nicht runterziehen, aber das Zitat ist schon so abgedroschen, dass ich dabei nur wenig Bedenken hatte. -
Bin besoffen vom Caipi aus dem anderen Thread, daher kapiere ich das wohl nicht - was willst Du mit diesem Posting sagen?