Und noch ein Hallo

  • Heute möchte ich mich auch kurz vorstellen. :wave


    Zu meinem Nick bin ich durch das Lesen von Tintentod gekommen. Ich fand dir Rolle der Maggie sehr beeindruckend, denn sie hat es ja nicht wirklich leicht im Buch. Nur habe ich mich eben mit y statt mit ie geschrieben. Bin sozusagen ein Rechtschreibfehler :lache


    Ich bin 37 Jahre und lese bis auf ganz wenige Ausnamen so ziemlich alles was nach 1950 beginnt. Am liebsten Bücher über Afrika, Iran, Irak, Afghanistan und Krimis & Thriller. Zur Abwechslung aber auch gern mal was leichtes mit viel Heiterkeit.
    Seit 2 Jahren bin ich begeisterter Besucher der Leipziger Buchmesse und diese plane ich mir auch jedes Jahr ein.


    Seit ein paar Tagen lese ich mich hier kreuz und quer durchs Forum und was ich so lese gefällt mir sehr gut. Im Moment versuche ich gerade die Leserunden genauer zu verstehen, denn sowas würde mich schon mal interessieren. Ich komme schon noch dahinter :lesend


    Und ich finde die Smilies so klasse!!!!! :grin :grin :grin

  • Hallo und herzlich willkommen, Maggy :wave


    Vielleicht hast du ja Lust am 5. November bei unserer Leserunde zu Joy Fielding mitzumachen. Würde mich freuen!
    Mich würde noch interessieren, welche Afrika-Bücher du bisher so gelesen hast...

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • ninnie , am 5.11. kann ich leider nicht mitmachen. denn wegen Umbauarbeiten im Wohnzimmer muß ich meinen PC am Freitag für knapp 2 Wochen abstöpseln.
    Und außerdem kommt doch am Freitag der neue HP, und den muß ich dann als erstes lesen, alles andere muß warten :grin



    Lest ihr die Bücher in den Leserunden meist zum ersten Mal oder habt ihr sie meist schon mal gelesen und frischt nur auf?



    LG Maggy


  • Dazu kann ich leider nichts sagen, das ist meine erste Leserunde. Aber ich lese die Bücher aus den leserunden, für die ich mich bis jetzt eingetragen habe zum ersten Mal und fange auch erst mit dem Starttermin an. Dann ist alles noch detaillierter im Gedächtnis. Muss auch gestehn, dass ich gaaaaanz selten ein Buch zweimal lese, dafür gibt es einfach noch viel zu viele die mich interessieren.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Hallo und herzlich willkommen hier! :wave


    (Normalerweise lese ich ein Leserundenbuch während der Leserunde das erste Mal. Diese Ausnahmen bestätigen die Regel: "Tintenherz" und "Tintenblut" - Leserundein im Januar / Februar - habe ich schon mal gelesen.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")