Ich möchte euch auch nicht die Futterstoffe vorenthalten, die in den Täschchen zum Einsatz kamen.
Der rote ist ein Dirndlstoffrest von meiner Mama, der Blau-karierte von einem Kleid meiner Oma.
Ich möchte euch auch nicht die Futterstoffe vorenthalten, die in den Täschchen zum Einsatz kamen.
Der rote ist ein Dirndlstoffrest von meiner Mama, der Blau-karierte von einem Kleid meiner Oma.
Wunderschöne Sachen, Finchen. Besonders der zweite Beutel, da ist auch der Stoff so schön!
Hallo, schön, dass es bei den Eulen so viele Handarbeits-Fans gibt. Ich hab auch Spaß daran, Dinge selbst zu machen. U.a. nähe ich sehr viel. Im letzten Jahr habe ich einige Workshops besucht und mich auf das Nähen von Dessous gestürzt. Toll, was man da so machen kann. Meiner Schwiegertochter hab ich eine Garnitur genäht, sie war ganz begeistert (und ich war stolz). Im nächsten Monat werde ich mal wieder zum Filzen gehen. Ich hab da an einen Hut gedacht.
Wenn ich es schaffe, Fotos einzustellen, zeig ich euch mal meine Ergebnisse.
Oh, auf die Bilder freue ich mich. Nähen ist so gar nicht meins, aber die schönen Ergebnisse sehe ich gerne.
Die Schwiegertochter kann nur bestätigen, dass die Dessous wunderschön aussehen und dazu noch total gemütlich sind Ich hätte niemals die Geduld, sowas zu machen.
@ Antschana: Bei den Fotos helfe ich dir
Hallo Antschana,
ich habe früher unheimlich viel genäht. Meist sehr viele Sachen für die Kinder, als sie noch klein waren. Da waren auch gefütterte Schneeanzüge dabei und so mini Baseballjacken. Aber an Dessous habe ich mich nie ran getraut.
Auf die Bilder bin ich sehr gespannt.
Also Handarbeiten sind absolut nicht mein Ding. Ich habe es mal vor ein paar Jahren mit Stricken versucht, aber total gernervt wieder aufgegeben.
Hallo Antschana, meine Tochter hat vor kurzem einen Filzkurs besucht und war begeistert. Sie hat vor, aus Filz Handpuppen zu basteln.
Bin gestern mit meinem Knallbunten Winterschal fertiggeworden.
Ich stricke echt gerne aber eher einfache Sachen so wie Socken oder Schals mit Mustern hab ichs net so.
mal schnell eine Mütze für meinen SOhn gestrickt, die geht supereinfach und ist schnell fertig
Ich möchte euch einen Pullunder meiner Maus zeigen.
Also mir gefällt der Pullunder, aber warum sieht die maus nicht glücklich aus?
ZitatOriginal von kuschelhundchen
Also mir gefällt der Pullunder, aber warum sieht die maus nicht glücklich aus?
Wir sind da gerade aufgestanden und dann noch umziehen. Das mag sie nicht so...
@Primavera:Da stellt sich nur die Frage: Ist die Maus süßer oder der Pullunder???
LG
Jaune
Hallo Primavera,
ich finde sowohl die Maus als auch den Mäusepullunder mordsmäßig toll.
Und in dem Alter muß man doch nicht auf Knopfdruck strahlen. Das Schnütchen ist einfach süß.
LG
Heee war auch nicht als Kritik gemeint. Ich finde beide süß.
Ich schließe den Thread zur Serverentlasung. Bitte legt einen neuen Thread an.