Handarbeitseulen?

• Danke, danke, danke für Euer Lob! *rotwerd*

Lumos : Ich nähe fast nur, ich stricke ab und an mal, aber da bin ich soooo langsam, dass ich irgendwann die Geduld verliere. Im Moment nähe ich gerade an einem Katzenstofftier und eben noch an dem Kaninchen, das bekommt noch ein Kleidchen passend zum Hut und nebenbei liegt hier noch das Patchworkprojekt Krabbeldecke (140x140cm) für meinen Patensohn.

Deichgräfin : Ja, die Katze ist echt. :grin Eignet sich zum fotografieren aber immer gut als "Halterung" für die Sachen. Die Schnecke ist übrigens auch ganz einfach, am schlimmsten ist da schon, das Haus aufzudrehen und festzunähen.

Finchen87 : Ich habe die Nähmaschine meiner Schwiegermutter als Dauerleihgabe bekommen. Sie näht gar nicht gern und die stand immer nur rum. Letztes Jahr habe ich dann einen Nähkurs gemacht und mich erst an Klamotten versucht, aber inzwischen gefällt es mir besser so kleine Stofftierchen zu nähen und Patchworkkram wie Decken, Glasuntersetzer und sowas.

streifi : Die Gans und das Kaninchen sind ein bisschen schwerer als die Schnecke, aber die geht wirklich einfach, sie ist übrigens aus dem Buch unten.

Katja : Danke! Deinen Filzkorb von gestern Abend fand ich auch sehr schön! Filzen ist ja auch noch mal was, was ich unbedingt mal ausprobieren möchte, aber da ich ja so eine Strickschnecke bin, wird das wohl bei mir an der Geduld hapern. Man muss ja alles doch einiges größer stricken, als es am Ende wirklich sein soll... Ich habe hier ein ganz tolles Buch "Taschen stricken+filzen", da sind superschöne Sachen drin, ich hoffe ehrlich, dass ich dazu mal die Geduld aufbringen werde.

• Zitat

Original von Nordstern

Katja : Danke! Deinen Filzkorb von gestern Abend fand ich auch sehr schön! Filzen ist ja auch noch mal was, was ich unbedingt mal ausprobieren möchte, aber da ich ja so eine Strickschnecke bin, wird das wohl bei mir an der Geduld hapern. Man muss ja alles doch einiges größer stricken, als es am Ende wirklich sein soll... Ich habe hier ein ganz tolles Buch "Taschen stricken+filzen", da sind superschöne Sachen drin, ich hoffe ehrlich, dass ich dazu mal die Geduld aufbringen werde.

Wenn man es später verfilzt, dann strickt oder häkelt man mit sehr dickem Garn und dicken Nadeln. Das geht also schneller als man denkt.

Hab erst bei einem Wollladen eine richtig große Filztasche gesehen, an der dann stand: Materialkosten 58 €. Das ist schon richtig viel. (Für mich als momentanen Geringverdiener.)

Caia, der Handschuh ist wunderschön. Ist bestimmt eine Mordsarbeit, vor allem weil der Schaft sehr lang ist. Das muss wirklich eine besonders tolle Kollegin sein, die sich so etwas verdient.

• Zitat

Original von Caia
    Ich hab auch was zu zeigen...

Für die beste Arbeitskollegin der Welt, ein Paar Handschuhe...

Wow! *will auch so welche haben* *snif* ;-(

Die sind ja wunderschön!!!

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Caia ich hätte sie auch so gerne. Sie sind ein TRAUM!!!!!! Bitte auf deutsch*lach*. Komm mal wieder ins icq :-).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Ihr Lieben,

dankeschön, aber zu viel der Ehre, ich bin nur ausführende Gewalt, das Muster ist von Julia Müller (Laris), heißt Miss Sophies Hands und ist auf ihrer website (Klick oder wie immer bei Ravelry zu bekommen.

Die Anleitung ist super geschrieben und die 4 Euro allemal wert - und es sind sicher nicht meine letzten Miss Sophies.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Wunderschöne Sachen werden hier gezeigt!

Ich habe wieder mal jemanden richtig happy gemacht. Meine Freundin, bei der wir gestern eingeladen waren, hat wieder mal ein paar Socken bekommen und war total begeistert - und steckte mir, daß ihre Kolleginnen immer wieder mal so richtig neidisch sind :grin

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    Mensch Caia, die sehen wirklich toll aus. Ich bin immer voll neidisch, wenn jemand sowas kann. :grin

Nö, das ist nicht schwer, dauert nur, Nadeln 2,25mm ziehen sich...

Und es gibt sicherlich auch andere Dinge, die ICH nicht kann. Und dafür beneide ich dann andere.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Hallo,

ich stehe gerade noch in den Kinderschuhen und versuche mein Lesezeichen nach Zählmuster zu sticken. :grin Klappt einigermaßen gut. Nun hab ich mir für Weihnachten überlegt, Platzdeckchen zu besticken, hab mir auch schon Bücher bestellt. Nun meine Frage, wo bekomme ich am Besten (wahlweise im I-net) die Garne her? Entweder Anchor oder DMC?? Kann mir da jemand helfen??

Stickgarne bekommst du auch sehr gut im Kurzwarenladen an der Ecke Konrad-Wolfstr. / Hauptstraße in Hohenschönhausen (nähe Storchenhof).

Preise sind nicht teurer als im I-net.

Ich kaufe meine Wolle und Stickgarne zum Basteln immer bei Ihr.

Oder du fährst zu Edelhoff in der Storckower Str. dort gibt es auch eine riesen Auswahl.

:winkt

• Bin ganz frustriert. War gestern mit der Anleitung von Caia im hiesigen Wollladen um Wolle für diese Traumhandschuhe zu kaufen, aber die meinten das wäre viel zu kompliziert für mich :yikes :gruebel und überhaupt englische Handschuhe, un wenn noch nie gestrickt, dann nee und sie würden das auch nicht stricken. Hä :gruebel?????

Caia sind die wirklich so schwer zu verstehen???? Also nicht, dass ich jetzt durch die Anleitung steige aber ich muss erstmal Zeit haben die Anleitung zu übersetzen.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Mondstein100
    Stickgarne bekommst du auch sehr gut im Kurzwarenladen an der Ecke Konrad-Wolfstr. / Hauptstraße in Hohenschönhausen (nähe Storchenhof).
    Preise sind nicht teurer als im I-net.
    Ich kaufe meine Wolle und Stickgarne zum Basteln immer bei Ihr.
    Oder du fährst zu Edelhoff in der Storckower Str. dort gibt es auch eine riesen Auswahl.
    :winkt

Danke für die Info, da könnt ich ja dann schnell am Samstag noch vorbei schießen! :grin Ist der in diesem kleinen Center drin?
    An Edelhoff hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht mehr sicher und auf den Bilder die die im I-net haben, hab ich nix endeckt, oder übersehen. :gruebel :-]

• Katja, ich kenne die Anleitung nicht, aber laß Dich von sowas nicht einfach so entmutigen!

Wenn Du Lust darauf hast, probiere es einfach aus (irgendwann ist immer das erste Mal). Und bei Fragen steht Dir sicher auch Caia zur Verfügung, vor allem wenn es an die figelinschen Teile wie die Finger geht. Und falls du Probleme mit dem Englischen hast, kann ich Dir sicher auch noch helfen (ich habe allerdings noch keine Handschuhe gestrickt).

Ich glaube nicht, daß die so schwer sind, vermutlich ist der Fingerteil eher einfach nur fummelig, und darum kümmerst Du Dich eben wenn es soweit ist, bis dahin ist ja ein gutes Stück zu stricken.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Zitat

Danke für die Info, da könnt ich ja dann schnell am Samstag noch vorbei schießen! :grin Ist der in diesem kleinen Center drin?
    An Edelhoff hatte ich auch schon gedacht, war mir aber nicht mehr sicher und auf den Bilder die die im I-net haben, hab ich nix endeckt, oder übersehen. :gruebel :-]

kiki.pump@web.de (pro Garn meine ich ca 60 Cent und um die 1,50 Euro Versand) ist eine Adresse bei der du günstig Anchor Garn bestellen kannst und geht wirklich flott. Die Adresse für DMC Garn ist rebecca@hh-hofi.com (pro Garn 0,44€ und bis 40 Garne= 2,00€ Versand). Habe bei beiden erst im Oktober größereMengen bestellt und es geht sehr flott.

Ich sticke zur Zeit Stickmustertücher und Sampler die eine Frau aus Berlin zum NAchsticken anbietet ich könnte von ihr alles kaufen nur leider fehlt einem ja immer die Zeit oder man müsste 200 JAhre alt werden. Wer Lust hat kann ja mal selber nachsehen http://www.samplers-berlin.com/index.html

:lesend Rafik Schami - Die Frau, die ihren Mann auf dem Flohmarkt verkaufte

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von bauerngarten ()