Danke, danke, danke für Euer Lob! *rotwerd*
Lumos : Ich nähe fast nur, ich stricke ab und an mal, aber da bin ich soooo langsam, dass ich irgendwann die Geduld verliere. Im Moment nähe ich gerade an einem Katzenstofftier und eben noch an dem Kaninchen, das bekommt noch ein Kleidchen passend zum Hut und nebenbei liegt hier noch das Patchworkprojekt Krabbeldecke (140x140cm) für meinen Patensohn.
Deichgräfin : Ja, die Katze ist echt. Eignet sich zum fotografieren aber immer gut als "Halterung" für die Sachen. Die Schnecke ist übrigens auch ganz einfach, am schlimmsten ist da schon, das Haus aufzudrehen und festzunähen.
Finchen87 : Ich habe die Nähmaschine meiner Schwiegermutter als Dauerleihgabe bekommen. Sie näht gar nicht gern und die stand immer nur rum. Letztes Jahr habe ich dann einen Nähkurs gemacht und mich erst an Klamotten versucht, aber inzwischen gefällt es mir besser so kleine Stofftierchen zu nähen und Patchworkkram wie Decken, Glasuntersetzer und sowas.
streifi : Die Gans und das Kaninchen sind ein bisschen schwerer als die Schnecke, aber die geht wirklich einfach, sie ist übrigens aus dem Buch unten.
Katja : Danke! Deinen Filzkorb von gestern Abend fand ich auch sehr schön! Filzen ist ja auch noch mal was, was ich unbedingt mal ausprobieren möchte, aber da ich ja so eine Strickschnecke bin, wird das wohl bei mir an der Geduld hapern. Man muss ja alles doch einiges größer stricken, als es am Ende wirklich sein soll... Ich habe hier ein ganz tolles Buch "Taschen stricken+filzen", da sind superschöne Sachen drin, ich hoffe ehrlich, dass ich dazu mal die Geduld aufbringen werde.