Gestern wurde ich von Caia angefixt, und heute hab ich unseren Wollladen gestürmt und mir so ein wunderschönes Knitpro Nadelset gekauft in einem Täschchen. Nicht billig, aber soooooooooooo schön :-].
Handarbeitseulen?
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Katja
Gestern wurde ich von Caia angefixt, und heute hab ich unseren Wollladen gestürmt und mir so ein wunderschönes Knitpro Nadelset gekauft in einem Täschchen. Nicht billig, aber soooooooooooo schön :-].Nein, bevor hier Fragen auftauchen, ich bekomme keine Provision...
-
Die Knitpro sind zwar teurer als normale Nadeln, aber zum einen finde ich es geht noch und zum anderen sind sie für mich diese Investition auch wert. Seit ich damit angefangen habe, stricke ich mit nichts anderem mehr (Ausnahme ist bei Nur-Handgepäck-Flügen, da muß es dann doch lieber das Bambusnadelspiel sein).
Neulich habe ich übrigens neue Rundnadeln bei der Woolbox bestellt, die haben eigentlich immer recht gute Preise und der Service ist sehr gut, kann ich empfehlen. Wenn Du noch etwas wartest, gegen Ende des Monats kommen immer halbe Versandkosten an einem Wochenende (am besten zum Newsletter anmelden, aber wie ich eben sah ist das Ende dieser Woche schon soweit), allerdings sollen die Nadeln irgendwann dieses Jahr auch teurer werden, habe ich in einem anderen Newsletter gelesen.
Beim Kauf im Internet finde ich es auch gut, daß ich hier auf jeden Fall auch die Zwischengrößen bekomme (also x,25 und x,75), das ist in manchem Ladengeschäft nicht gegeben und ich finde die wirklich nützlich.
PS: Wo ich das von Caia sehe: Ich auch nicht, ich bin einfach überzeugt
-
Aber Lachgummi, hihi.
-
Zitat
Original von Katja
Aber Lachgummi, hihi.
Das ist keine Provision sondern Nervennahrung....
-
Zitat
Original von Catabejas
Beim Kauf im Internet finde ich es auch gut, daß ich hier auf jeden Fall auch die Zwischengrößen bekomme (also x,25 und x,75), das ist in manchem Ladengeschäft nicht gegeben und ich finde die wirklich nützlich.Ich hab mir die zumindest für 3mm jetzt auch bestellt, vor allem für die kleineren Nadelstärken macht ein Viertel mm echt schon eine Menge aus. Da kann man vielleicht doch eher nochmal mit den Nadeln tricksen als mühsam umrechnen *bekennendfaulist*
-
-
Caia, ich glaube die Zwischengrößen gibt es eh nur bis 3,75... Ich kannte das nur früher vom Kunststricken, daß unter 2 mit solchen Nadelstärken gearbeitet wurde, irgendwo habe ich auch noch Nadeln in Metall in 1,75, mit Mühe und Not gekauft, das war vor den Zeiten der großen Internetshops und als ich noch keine Kreditkarte hatte und es auch noch kein Paypal gab.
Ich habe auf jeden Fall auch schon beim Stricken festgestellt, daß selbst so ein kleiner Schritt schon reichen kann, um mich mit dem Verhältnis Nadel/Wolle wohlzufühlen und ein schönes Strickbild zu erzielen.
Leider nützen mir nämlich die üblichen Maschenproben recht wenig, da ich glaube ich ein eher seltsames Verhältnis zwischen Breite und Höhe habe (zumindest manchmal) und auch nicht einfach die Nadelstärke wechseln kann.
-
Mir hilft das immer sehr, weil ich sehr fest stricke und dann mit der MaPro selten hinkomme. Oft hilft es dann, mit der Nadelstärke zu variieren, bevor ich dauernd rumrechne mach ich das vieeelll lieber....
Mein Anais schreitet vorwärts, ich brauch tatsächlich höchstens zwei Meisen und könnt dann glatt eine für noch ein anderes Projet benutzen.... Bloß welches...
-
Schaut mal
Noch ganz am Anfang, aber es wird (dank der lieben Caia :-)).
-
Und die Katja ist stolz wie bolle....
Kann ich voll verstehen, sieht wirklich klasse aus!
-
Der Anfang ist doch sehr vielversprechend, ich freue mich auf mehr Bilder.
-
Dankeschön, aber erstmal muss ich mehr stricken *g*. Komm grad nicht wirklich dazu. Es sind Schulferien und meine beiden streiten sich heute pausenlos :-(, das ist so anstrengend :-(.
-
-
-
Ich find die schwarze Tasche auch total toll. Nur das Innenfutter hätt ich persönlich dunkler gewählt. Weiß ist doch (vor allem mit Kindern wo man ständig Keks und Co. mitschleppt) sehr empfindlich.
-
Zitat
Original von Katja
Ich find die schwarze Tasche auch total toll. Nur das Innenfutter hätt ich persönlich dunkler gewählt. Weiß ist doch (vor allem mit Kindern wo man ständig Keks und Co. mitschleppt) sehr empfindlich.Tja, da muß ich mich wohl entscheiden zwischen Kindern und Tasche... hmmm, ich glaub ich nehm die Tasche (ich hatte letzte Woche noch kein anderes passendes Innenfutter, aber bei der nächsten Tasche wird das dann auch schwarz).
Ich bin auch ganz erstaunt, dass ich das überhaupt hinbekommen habe und es hat richtig Spaß gemacht . Und ich habe auch nur eine Nadel beim Nähen des Reißverschlusses abgebrochen, aber das war eigenes Verschulden
Aber ich glaube in Produktion möchte ich dann doch nicht gehen.:lache Ich habe immer nur zwischendurch solche Kreativphasen in denen ich gaaaanz dringend zeichnen, basteln oder ab jetzt halt auch nähen muß, aber ewig halten die meist nicht an... -
Ich finde die schwarze Tasche auch große Klasse, nähen kann ich ja so gar nicht, leider eigentlich bei dem, was man da im Netz so sieht.
Und auf jeden Fall sind das bei Dir wunderschöne Stoffe!!!
Noch ein Grund, nicht mit Nähen anzufangen, wo sollte ich die denn noch unterbringen *hust* -
Ich kann auch nur vor warnen. Ich wußte bis vor kurzem auch nicht, dass es einen SuS geben kann frei nach dem SUB der Stapel unbearbeiteter Stoffe
-
Und noch ein kleiner Hinweis... die Woolbox startet die monatliche halbe Versandkostenaktion schon heute. Und es gibt so viel schöne neue Sockenwolle wie immer etwas günstiger als anderswo (zum Beispiel mindestens zwei neue Sorten von Schöller & Stahl, Opal Regenwald VI etc.).
Für die Folgen übernehme ich selbstverständlich keine Haftung
Und wer die Tücher von Monika Eckert (Wollklabauter) mag und nicht in ihrer Yahoo-Gruppe ist, bald kommt ihr erstes Buch heraus. Ich werde es mir wohl vorbestellen, ich bin doch neugierig.