Handarbeitseulen?

• Kajta, nur die Ruhe, versuch es doch erstmal mit einem Probestück und halt Dich wirklich ganz genau an die Anleitung.

Es kann manchmal dauern, bis der Knoten platzt, das geht uns auch so, dann wird geribbelt und geflucht und auf einmal fluppt es dann.

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Catabejas
    Der Tip mit dem englischen Bereich gilt übrigens auch fürs Sticken, Nachtelfe ;-) Was für Motive magst Du denn? Im Netz gibt es so einige Seiten mit Freebies, ich kann gerne schauen, was bei meinen Links noch aktuell ist, weil ich schon ewig nicht mehr gestickt habe.

Meine Mum surft auch immer auf englischen Seiten. Irgendwas fürs Kinderzimmer wollte ich. Aber zur Zeit habe ich eh keine Zeit dazu.

• Oh Finchen, GENAU solche habe ich gesucht hier im Herbst. Hast Du eine Anleitung dafür? Und ist es auch nicht zu schwer :lache? Kann ja jetzt schon mal mit dem fluchen anfangen :rofl.

Sie sind wunderschön geworden, echt klasse.

Caia:Ganz genau ans Muster halten geht nicht, weil ich ja für meine Tochter in Gr. 26 stricke und die Anleitung für 38/39 ist.

Schau mal, so sieht es jetzt aus (ist glaube ich richtig :anbet):

Musst Dir das natürlich jetzt fortlaufend vorstellen :lache. Es sieht so , einfach aus war aber verflixt schwierig (für mich*g*).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Und so siehts aus, wenn ich 2 x weiter gestrickt habe:

O-Ton grad eben mein Sohn: "Warum sind denn da soviele Löcher drin, sind da ein paar Unfälle passiert?" :rofl :rolleyes :cry

• Das sieht doch gut aus!!! Weiß gar nicht, was Du hast. Ich beschränke mich bei Socken zur Zeit auf 1 rechts, 1 links, mir steht der Sinn nach Stricken ohne Denken...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Ja DAS hab ich beim stricken auch gedacht. Habs erstmal in die Ecke gelegt, und werde mir wahrscheinlich am Wochenende doch von meiner Oma das leichte Lochmuster zeigen lassen von dem sie mir seit Tagen erzählen will.

• @ Katja, die sehen doch sehr schön aus, ich weiß gar nicht was du hast.
    Ich habe erst nach der Geburt meines Sohnes wieder mit stricken, häkeln wieder angefangen. Und was meinst du was ich hier geflucht habe, als ich begann mich an Muster ran zu wagen. Hinzu sagen sollte ich wohl, das ich nicht gerade in solchen Dingen sehr geduldig bin. Das Socken stricken hat mir damals meine Oma gezeigt, :knuddel1, das war auch nicht ganz einfach, den die Anleitungen habe ich nicht wirklich verstanden :bahnhof. Nach einigem Üben ging es dann.
    Nicht verzweifeln, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Edit, wegen vergessenen Wörtern

~Viele liebe Grüße Steffi~
    Gelesen 2010 39 Bücher-19124Seiten
    SUB 153

2009 - 128 Bücher - 46245 Seiten
    Mein Blog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stefanieg28 ()

• Eine Anleitung gibts dafür nicht, war mal wieder eine halbe Eigenkreation.

Meine Tante hat mir aus einem Sammelordner eine Anleitung für Fingerhandschuhe gegeben. Und anstatt halt die Fingerspitze zu schließen, hab ich beim obersten Fingerglied abgekettet.

Die Klappe war zwar etwas knifflig anzufangen, aber als die Maschen mal auf der Nadel waren, ging das wie eine Sockenspitze.

Auf dem Handrücken hab ich mit einem Hilfsfaden die Querdrähte der Maschen wieder aufgefasst. Bei mir waren das 26. So ca. auf der Höhe des kleinen Fingerknöchels.
    Für die Handinnenseite habe ich dann noch einmal 26 Maschen frisch angeschlagen.
    Dann gings in Runden bis zum obersten Glied des Zeigefingers und dann kam eine Bandabnahme wie beim Socken. Da kann man dann evtl. eine Anleitung für Fäustlinge hernehmen.

Ich hoffe, ihr könnt damit etwas anfangen. Ansonsten scanne ich die Anleitung für die Handschuhe ein und beschreibe das mit der Klappe noch genauer in einer PM.

Eure Socken sehen einfach super aus. Da bin ich Purist und bleibe bei der einfachsten Form. Aber wenn ich eure Werke so sehe, da bekomme ich ja richtig Lust, es auch mal zu versuchen.

Gerade mache ich ein Bolero-Jäckchen nach einer Anleitung von Drops. Mit Lochmuster, auch eine endlose Zählerei.

• Oh, ich hätte die Anleitung gerne per email, wenn das geht. Hat aber Zeit. Wird ja hoffentlich noch erstmal Sommer :lache.

Ich hab diese Woche mein Opalabo bekommen :freude:

Schaut mal:

Ich finde es wunderschön :-).

Das war das Märzabo:

Ich hab mittlerweile so viele Knäuel, dass ich trotz ständigem stricken erst 1 Bobbele aus dem Märzabo gestrickt habe :rofl.

Edit: Stimmt ja gar nicht, ich sehe grad das ich grad am 2. Knäuel vom Märzabo stricke :-].

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• Schau mal Lumos:

http://www.sockenwolle.de/index.php?cat=c55_F-Paket-mit-8-Knaeuel--Bsp-Bild-.html&XTCsid=3313878d154971cfa5111dc5f3794503

Da kriegst Du 1x im Quartal 8 Knäuel zugeschickt, von denen Du vorher aber nicht weißt welche es werden.

Hier kannst Du sehen was die anderen in diesem Quartal so bekommen haben:

http://opalaboblog.wordpress.com/

Mir gefällt es sehr gut. Ja, es ist für mich günstiger. Allerdings ist der Wolladen hier auch EXTREMST teuer. Da zahl ich für 100g Hundertwasseropalsockenwolle 10,95 Euro und im Internet 4 Euro weniger...

• Danke Katja :kiss!

Tolle Seite von Opal, hab sie gleich mal als Lesezeichen gespeichert, diese Minisöckchen als Schlüsselanhänger sind ja entzückend :-]!

Das Abo ist eher nichts für mich. Es gibt überwiegend Sockenwolle, immer ein Knäuel pro Farbe, so viel Socken stricke ich dann auch nicht. Billig sind sie dort nicht, aber echt klasse Wolle, vor allem die Hundertwasser-Kollektion ist eine tolle Idee!

• Schön, aber ist das nicht irre schwer zu stricken????