Handarbeitseulen?

• Ooooh toller Fred,

schöne Sachen gibts hier. Ich glaub Nähe und Stricken werd ich niemals lernen.

Ich hab vor Jaahren mal eine runte Nachttischlampe bei Ikea gekauft und die mit ganz vielen Mosaiksteinchen beklebt undzwar so, dass von der Lampe selbst nichts mehr zu sehen ist bzw. kaum was.
    Kann grade leider kein Bild hochladen, weil die Lampe in Studistadt ist und ich Zuhause :-) . Die sieht sooooo schön aus, wenn sie an ist. <3

• Ich hatte nach euren Posts hier mal bei ravelry hereingestöbert, aber sehe ich das richitg, dass ich mich da erst anmelden müsste, um Beispiele zu sehen? Und ist dann alles auf englisch???

Jaune

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• Ramona, sehr schöne Deckchen! Früher habe ich das auch mal gemacht, jetzt komme ich nicht mehr zu.

Jaune
    Bei Ravelry mußt Du Dich tatsächlich anmelden um gucken zu können, das kostet aber nichts. Basissprache ist tatsächlich Englisch (die Seite wird von Amerikanern angeboten), es gibt aber sehr viele deutsche Gruppen dort.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

• Meine Mama hat in letzter Zeit sehr viel Näharbeit gemacht und für das Wohnzimmer und mein Zimmer Gardinen genäht :yikes . Die sind soooooo schön geworden, ich werd am Wochenende mal Bilder reinstellen. :-]

• Finchen
    Wehe wenn nicht, Deine Variante würde ich sehr gerne mal sehen.

*stern*
    Ich freue mich auf Deine Bilder. Das kreative Gen zeigt sich bei mir nicht beim Nähen, obwohl es Oma und Uroma sehr gut konnten.

• Vielleicht magst Du ja dann auch mal ein Bild zeigen.
    Herzlich Willkommen übrigens!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

• Zitat

Original von Finchen87
    Ich bin gerade am Stricken: Ich mach mir diesen Pullover, aber ich benutze nicht die teure Wolle, die da empfohlen wird, sondern die günstigere von Schachenmayer.

http://www.brigitte.de/wohnen/…-kurzarmpullover-1038194/

Das Rückenteil und das erste Drittel des Vorderteils sind schon fertig.

Welche Wolle denn von Schachenmayer?

Ich gestehe, daß ich ein Wollsnob bin, Wolle mit Kunstfasern kommt mir so gut wie nicht ins Haus. Dann ist das zwar ein bißchen teurer, schadet aber nicht, dann bau ich mal meine Wollberge ab....

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Caia, dann empfehle ich Dir einen Blick auf Drops. In der Regel ziemlich 'reine' Qualitäten, die nicht so teuer sind. Und kennst Du die Woolbox? Da bekommst Du zum Beispiel Schachenmayr, etwas günstiger und zum Beispiel einmal im Monat zu halben Versandkosten.

• Ich habe seit ewigen Zeiten keine Stricknadeln mehr angefasst, aber als ich neulich mal selbstgestrickte und verfilzte Puschen geschenkt bekommen habe, produziere ich die für die Idgie-Kinder. Die sind klasse und halten super warm. :-)

• Zitat

Original von Catabejas
    Caia, dann empfehle ich Dir einen Blick auf Drops. In der Regel ziemlich 'reine' Qualitäten, die nicht so teuer sind. Und kennst Du die Woolbox? Da bekommst Du zum Beispiel Schachenmayr, etwas günstiger und zum Beispiel einmal im Monat zu halben Versandkosten.

Es gibt so viele Wollläden, wo ich meinen Bestellfinger nicht zurückhalten kann...

Aber am Allerschönsten find ich immer noch Wollmeisen... Immer genial, wenn man davon welche ergattern kann...

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Wenn Du bei Ravelry bist, da gibt es eine Wollmeisegruppe und dort einen Thread 'Die Meise fliegt wieder'. Wenn Du Dich glaube ich Freitag oder Samstag morgens auf die Lauer legst, könntest Du Glück haben.

• Zitat

Original von Caia

Welche Wolle denn von Schachenmayer?

Ich gestehe, daß ich ein Wollsnob bin, Wolle mit Kunstfasern kommt mir so gut wie nicht ins Haus. Dann ist das zwar ein bißchen teurer, schadet aber nicht, dann bau ich mal meine Wollberge ab....

Sie heißt Kid Light. Von der Lauflänge her entspricht sie der angegebenen Wolle. Aber sie besteht zu 1/3 aus Polyamid, 1/3 Polyacryl und nur zu einem weiteren Drittel aus Mohair.
    Also nichts für dich, Caia.

Ich muss bei so etwas schon aufs Geld schauen. Die ist halt ein gutes Stück billiger als die Mohair-Seide-Mischung.
    Und außerdem ist dieser Pullover das erste komplexere Kleidungsstück an dem ich mich versuche. Da wollte ich dann nicht so viel gute Wolle versauen, wenns nicht funktioniert.