Ja ich glaube, der nächste "Ameisenbär-Dackel" bekommt einen etwas kürzeren Bauch und eine etwas kleinere Schnauze, dann müsste er als reinrassig durchgehen.
Der Fisch ist ja DER Hit!
Ja ich glaube, der nächste "Ameisenbär-Dackel" bekommt einen etwas kürzeren Bauch und eine etwas kleinere Schnauze, dann müsste er als reinrassig durchgehen.
Der Fisch ist ja DER Hit!
Ich habe in letzter Zeit so einige Maschenmarkierer gebastelt und Weihnachtsgeschenkesocken gestrickt. Da es doch so einige Bilder sind, verlinke ich einfach mal den Blogeintrag.
Gestern Abend Heute Nacht ist dann noch ein graues Schultertuch aus Drops Alpaca tüchtig gewachsen. Jetzt bin ich beim letzten Knäuel und hoffe, ich bekomme es schnell fertig. Zum einen sind da immer noch ein paar Weihnachtsmöbiusse offen (und wenn die Sendungsverfolgung bei Hermes nicht lügt, klingelt heute noch der Götterbote mit ganz feiner Wolle, wobon ein Paket auch noch zu einem Geschenk vernadelt werden könnte), zum anderen möchte ich das Tuch speziell zu zwei Kleidern tragen, die ich mir neulich kaufte und die ich vielleicht nächste und auf jeden Fall übernächste Woche ausführen möchte.
Heute ist die Ipod-Hülle für meine beste Freundin zu Weihnachten fertig geworden (Nein, Toebi nicht du! --> Beste Freundin ja, Ipod-Hülle Nein! :grin)
Huhu!
Ich komm auch mal reingeschneit.
Ich bin das, was man in Bayern seit neuestem Fachlehrerin für Ernährung und Gestaltung nennt, aber früher einfach Handarbeit und Hauswirtschaft hieß.
Ich kann so von allen gängigen Techniken die Grundlagen. Also Stricken, Sticken, Häkeln, Nähen, Patchwork...
Aber bin halt kein Experte. Ich muss das ja auch nur Kindern vermitteln.
Wenns was komplizierteres für mich sein soll, dann arbeite ich nur nach Anleitung (oder koche mit Wasser, wenn ihr's gerne sprichwörtlich habt).
Jetzt hab ich für zwei Freundinnen Bücherhüllen gemacht und ich plane gerade ein Patchwork-Kissen für die Mutter meines Freundes.
Ich hab leider keine Digicam, sonst würde ich auch mal Fotos reinstellen von meinen Machwerken. Muss mir halt mal eine leihen, bevor ich die Geschenke verpacke.
Ich bin immer dankbar für neue Ideen und Anregungen, denn ich hab gerne ein kleines Projekt in Arbeit.
Es gibt ja Leute, die haben eine UfO-Kiste. Ist sozusagen der SuB der Handarbeitler und bedeutet Unfertiges Objekt.
Puh, ziemlich langer Post, nur um sich mal kurz vorzustellen. Tja. Jetzt geh ich mal gucken, was es hier noch so alles zu sehen gibt.
Ich habe endlich eine lange begonenen Weste fertig bekommen und kann jetzt anfangen ein paar Winteraccessoires zu stricken. Heute Mittag habe ich erst mal Maschen für Handstulpen aufgeschlagen, wenn sie fertig sind, zeige ich sie euch.
Jaune
Ich schlag die Maschen immer an, nicht auf
Hab am WE endlich die seit Monaten angefangene Häkelstola für Schwiegermutter fertig bekommen, wird jetzt statt Geburtstags- ein Weihnachtsgeschenk. Morgen kriege ich meinen Schal fertig (hat jetzt etwas mehr als 2 Meter, morgen mache ich noch ne Stunde oder so weiter, dann kette ich ihn ab) und dann kommt ne Mütze dazu. Sonst ist der Winter noch vorbei, ehe ich fertig bin!
Mein Mann will unbedingt einen Dr. Who-Schal haben - wo krieg ich denn günstig Wolle in sieben (oder waren's acht) verschiedenen (speziellen) Farben her, alle in derselben Qualität? Hat einer nen Tipp?
Da fällt mir ganz spontan Drops ein. Die haben verschiedene Qualitäten, oft in sehr schönen Farbpaletten und die Garne sind in der Regel günstiger als vergleichbare andere Qualitäten (Beispiel Alpaca, da habe ich für ein Knäuel weniger bezahlt als für eine ähnlich Qualität von Schachenmayr).
Hier ist die Garnübersicht. Hier die Garne nach Gruppen aufgeteilt. Und hier findest Du alle Händler in Dänemark. Falls Flensburg nicht so weit von Dir weg ist, dort ist die Wollsucht, die aber nicht das ganze Sortiment hat.
In Deutschland gibt es auch noch den Online-Shop Woolbox. Die haben hauptsächlich Schachenmayr zu etwas niedrigeren Preisen als normalerweise und es gibt da einige sehr günstige Qualitäten. Problem: Was der Versand nach Dänemark kosten würde, weiß ich nicht.
*Puuuuuuuust* Mal schnell den Thread wieder hochhieven, bevor er sonstwo verschwindet.
Meine derzeitigen Projekte sind Beerentöne
Winterpastell
und meine ersten Cookie A. Vilai
Außerdem bastele ich Osterkarten.
Großprojekte gibt es eigentlich auch, ein Pullover nach Elsebeth Lavold 'Skjalf' und von Monika Eckert das Panama-Tuch (KAL in ihrer Yahoo-Gruppe und später in ihrem Shop erhältlich) aber im Moment ruhen sie eher. Leider.
Und für nächsten Monat habe ich mich bei einem weiteren KAL angemeldet, 'Evenstar', wobei ich den vermutlich etwas abwandeln werde, denn ein rundes Tuch... aber mich hat das Thema so sehr gereizt als Herr der Ringe Liebhaberin und ich freue mich auch auf den Rest der Serie. Wen es interessiert, mein Eintrag im Blog ist hier zu finden (von dort geht es dann weiter zur eigentlichen Seite, aber die ist auf Englisch).
Das sind wunderschöne Farben, Bettina! Ist das eine Lana Grossa Mega Boots? Der Farbverlauf erinnert ein bißchen daran.
Ich habe alle Großprojekte beiseite gepackt und angefangen, mir ein Winterset zu stricken. Ein Calorimetry ist schon fertig und ein paar Fetching abgewandelt (beides Links zu Anleitungen beim englischen Online-Strickmagazin Knitty). Heute hat mein Schatz mir noch ein bißchen Nachschub in der Stadt besorgt, gleich schlage ich noch einen einfachen Schal an.
Catebajas, dein Blog gefällt mir! Und deine Maschenmarkierer sind echt toll!
Diese Fetching sind ja schick! Mann-oh-mann... Leider stricke ich noch nicht so gut, als dass ich mir sowas zutrauen würde. Sieht eher nach etwas für Fortgeschrittene aus.
Kennt jemand von Euch Ravelry???
Immer sehr gefährlich, sich da rumzutreiben...
ZitatOriginal von Catabejas
Das sind wunderschöne Farben, Bettina! Ist das eine Lana Grossa Mega Boots? Der Farbverlauf erinnert ein bißchen daran.
Ich habe alle Großprojekte beiseite gepackt und angefangen, mir ein Winterset zu stricken. Ein Calorimetry ist schon fertig und ein paar Fetching abgewandelt (beides Links zu Anleitungen beim englischen Online-Strickmagazin Knitty). Heute hat mein Schatz mir noch ein bißchen Nachschub in der Stadt besorgt, gleich schlage ich noch einen einfachen Schal an.
Das ist ein Zauberball von Schoppel.
cmoi
Danke, das Kompliment freut mich wirklich sehr!
Nordstern
Ganz im Gegenteil, die sind wirklich einfach. Die Zöpfe sind nicht sehr kompliziert und für den Daumen wird kein Keil eingestrickt (das gibt es manchmal) und ich selber mache das Daumenloch auch für beide Stulpen an der gleichen Stelle, weil man die Stulpen ja einfach drehen kann, das Muster ist ansonsten immer gleich. Wenn Du mit einem Nadelspiel stricken kannst und Zöpfe hinbekommst, schaffst Du auch die.
Caia
Ravelry kenne ich gut, bin da auch unterwegs, aber nicht als Cata(bejas). Man findet da echt viel zu viele wunderschöne Sachen!
Knoermel
Ah, danke!
Boah - ihr strickt auch noch so tolle Sachen! Wo nehmt ihr nur die Zeit her?
Ich persönlich habe jetzt das Hörbuch entdeckt und meine Weihnachtstischdecke fertig bekommen - nach Weihnachten.
Für die nächste Decke, die noch halbfertig in meiner Kiste schlummert, werde ich das nächste Hörbuch nehmen.
Lesebiene, bei mir ist das phasenweise, mal lese ich wie Hulle, dann wieder ist Stricken angesagt. Und Stricken geht bei mir auch fast immer beim Fernsehen. Wenn das Stricken zu kompliziert ist, kann man das im TV sogar zweimal sehen, weil man nur die Hälfte mitbekommt... *gg*
Bei mir ist das so ähnlich wie bei Caia.
Und Ravelry ist echt schlimm. Wenn man dazu noch fleißig andere Handarbeitsblogs liest, müßte man eigentlich ein paar hundert Jahre alt werden, um all die schönen Sachen dort zu nadeln.
bin ich froh das es nicht nur mir so geht....................................
....ravelry ist echt tödlich für den geldbeutel..........