Wo kriegt ihr denn solche Stickmotive her? Das würde mich mal interessieren
Und, kann man sich stricken eigentlich gut selbst beibrigen oder sollte man das von wem gezeigt bekommen?
Wo kriegt ihr denn solche Stickmotive her? Das würde mich mal interessieren
Und, kann man sich stricken eigentlich gut selbst beibrigen oder sollte man das von wem gezeigt bekommen?
Also ich habe hier in Essen einen StickLaden da könnte ich genauso arm werden wie im Buchladen.Im Augenblick sticke ich allerdings Sachen von dieser Seite http://www.samplers-berlin.com/impressum_de.html .
Einen Stickladen? Sowas gibt's echt?
Wieder was dazugelernt...
Maschenprobe ist für Feiglinge.....und nach den ersten Runden merke ich nun, dass meine Mütze viel zu weit wird
blackcat, klar gibts stickgeschäfte - oder handarbeitsgeschäfte mit wolle und co - und stickmotive gibt es tonnenweise im internet oder halt bei ebay =))))
lg
andi mit einem gröhle david im hintergrund
ZitatOriginal von Andi_1976
blackcat, klar gibts stickgeschäfte - oder handarbeitsgeschäfte mit wolle und co - und stickmotive gibt es tonnenweise im internet oder halt bei ebay =))))
lg
andi mit einem gröhle david im hintergrund
Dass es Handarbeitsgeschäfte gibt ist mir ja klar Aber ein reines Stickgeschäft, hätte nicht gedacht, dass sich jemand nur aufs Sticken spezialisiert.
Und ja ich weiß, dass ich hinterm Mond zu leben scheine
Ich hab mir die Filati besorgt, weil mir die Jacke so gut gefallen hat (Luxus STrick für alle oder auf Schnatters Link) und nachdem ich zwar mit meinen rudimentären Strickkenntnissen die Strickmuster und so nur halb raffe werde ich mir morgen Wolle besorgen und Nadeln und die Jacke stricken, welche hier schon angepriesen wurde, bin gespannt was das wird, zur Not mach ich halt wieder ne Decke draus
Welche Jacke @BJ? Die auf der Titelseite?
Ich hab auch wenig Strickkenntnisse aber eine total nette Woll Laden Besitzerin die es mir immer wieder erklärt :lache.
Falls Du nicht weiter kommst schick es mir einfach ich frag dann Frau Reimann
Auf deinem Link die hellgraue Jacke..."Luxus in Strick für alle!" Steht da auf dem Bildchen.
Wir haben hier auch einen netten kleinen Wollladen da werd ich mich morgen mal umtun und sehen, was die so für mich haben. Die können mir bestimmt auch helfen.
Eigentlich strick ich ja nur Schals.....
Ich hab am Wochenende für ein Wichtel (nicht hier im Forum) folgendes gestrickt. Mein Wichtelkind ist schwanger und daher hab ich für ihren Buben eine Babydecke, eine Mütze und Schuhe gestrickt.
Für Kinder zu stricken macht echt total Spass.
Na bitte, das ist ja super schön geworden und sieht so flauschig weich aus. Da hat der Kleine sicher viel Spaß in diesen hübschen Sachen.
Ich befinde mich momentan in der Topflappen-Produktion
Ich werde mein Lesepensum nun wohl massiv einschränken müssen, da ich bis Weihnachten noch eine Decke (1,20mx2,00m) fertig quilten muss. Erst wollte ich mich nicht mehr unter Druck sezen nun will ich sie doch weg haben. Dabei will ich eigentlich viel lieber Lesen
Hallo,
hätte jemand eine Empfehlung für mich, welches Buch für Quilt-Einsteiger das richtige wäre? Mir gefallen die Patchworkdecken wahnsinnig gut, habe das aber noch nie gemacht.
Viele Grüße
Mellie
Zwei weihnachtliche Stickmotive habe ich geschafft, leider nicht so viel wie ich wollte. Ich zeig sie euch:
Jaune
Schön geworden, Deine Weihnachtsstickerei, Jaune! Der schwarze Bügel mit dem Stern paßt gut dazu. So läßt es sich auch gut aufbewahren für nächstes Jahr. Oder ist es ein Geschenk?
Da geht's mir so wie Dir, bauerngarten!
Lesen oder handarbeiten: schwere Entscheidung. Vielleicht sollte ich mir vom Weihnachtsmann einen Vorleser wünschen.
Danke! Die werde ich behalten, eigentlich sollten noch welche bis Weihnachten fertig werden, aber ich glaub, das wird nix!
Jaune