Das ist ja auch ein toller link!
Danke,
Jaune
Handarbeitseulen?
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Finchen87
Auf dieser Seite: http://www.lanade.de/ kannst du die Wolle von Drops bestellen. Ich habe mir eine Weste aus Karisma gestrickt und brauchte Nadelnummer 4 dazu. Aber es gibt auch sehr viel dickere Garnstärken.Das Bestellen bei diesem Shop ist sehr einfach, nur verlangt sie Vorkasse. Ist aber kein Problem, bei mir war die Lieferung einwandfrei.
Hier: http://www.garnstudio.com/lang…egory_oversikt.php?kat=10 kannst du dir schöne Anleitungen ansehen, wo die entsprechenden Garne und ihre Alternativen schon angegeben sind.
Danke für die Links! Ich war gestern nochmal in unserem Wollgeschäft und habe ganz tolle dicke Wolle gefunden (dunkelgrau - hellgrau - lila - magenta - meliert) und bin mit dem Schal gestern noch angefangen. Aber mit Nadelstärke 10 artet das ein wenig in "Bodybuilding" für die Arme aus
Naja, dafür hat man ruck-zuck ein Stück fertig.Aber eine Frage hab ich noch - wie bekommt man denn Fransen unten dran???
-
Einknüpfen. Dafür brauchst Du eine Häkelnadel und vielleicht ein Stück festen Karton, daß in der Breite so lang wie die gewünschten Fransen sein sollte. Da wickelst Du die Wolle rum und schneidest die Wicklung auf einer Seite auf. Schon hast Du Deine Fransen. Je nach Wunsch nimmst Du jetzt ein oder mehrere Fäden davon, legst sie auf Hälfte und ziehst mit der Häkelnadel erst die Mitte durch eine Endmasche und dann noch mal die Enden durch die Schlaufe.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
-
Zitat
Original von Catabejas
Einknüpfen. Dafür brauchst Du eine Häkelnadel und vielleicht ein Stück festen Karton, daß in der Breite so lang wie die gewünschten Fransen sein sollte. Da wickelst Du die Wolle rum und schneidest die Wicklung auf einer Seite auf. Schon hast Du Deine Fransen. Je nach Wunsch nimmst Du jetzt ein oder mehrere Fäden davon, legst sie auf Hälfte und ziehst mit der Häkelnadel erst die Mitte durch eine Endmasche und dann noch mal die Enden durch die Schlaufe.Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
Danke! Da bin ich schon mal schlauer
-
Meine ersten Handschuhe, bin stolz wie Oskar und habe sogar schon alle nölfzig Fäden vernäht...
-
ui, die sind aber schön....
-
Super, Caia
Das sind deine ersten? Wie willst du dich dann noch steigern???Und dann auch noch sofort alle Fäden vernäht!!
Bei hat schon mal ein fertig gestrickter Kinderpullover aufs Fäden vernähen gewartet, bis er zu klein war
Passiert mir aber auch nicht noch mal
Liebe Grüsse
butterfly49 -
Die sind toll geworden, Caia!
-
Schön, ich liebe Zopfmuster u. ä.
Echt toll geworden. -
Tolle Handschuhe, Caia! Tolle Verzopfung und die Maschenaufnahme für die Finger ist Dir sehr, sehr gut gelungen, man sieht es gar nicht - da hapert es bei mir...
-
Ja, das könnte sich zu einer neuen Sucht entwickeln...
"Guten Tag, mein Name ist Caia und ich bin woll- und stricksüchtig, außerdem bin ich büchersüchtig..."
Wo war nochmal die Suchtklinik??
Danke für Eure Worte, aber ich bin noch nicht 100prozentig zufrieden. Die Paßform ist noch suboptimal, die Handschuhe sind etwas weit für meinen Geschmack (Nadelstärke kleiner nehmen) und die Fingerzunahmen habe ich zu fest vernäht. Ich bin da ein bißchen perfektionistisch eingestellt...
-
Hallo ihr Lieben,
mein Schal wird länger und länger *freu* - aaaaaaaber ich hab keine Ahnung wie ich bei dieser Wolle die Fäden vernähen soll... => [URL=http://www.google.de/product_url?q=http://www.yatego.com/luebeckwolle/p,4c3c38960eb6f,4559c06f483e03_6,lana-grossa-wolle-catena---die-neueste-schalwolle-&fr=AFWJOKiZ-D0Hv7Z2Nsv7fxs2WWj02v1EgvsFHhepTwhO7pcDAJ4j-j9oOm7yoG1-2KpF0zN0IcXXgv9mOtBDBR7SOrUpsXQjgRpU7tXibMKSOcjJFdSiWjoh2cmgVCKpysAIiaPBccjdpATFLyBAG6uJPohlo9oC7LsFsJ-ajA524JIK43ReKbTcKZYjPTgykhilegHfjw10M6Lku_oqsmMAAAAAAAAAAA&gl=de&hl=de&ei=2XiLTOOIHZD-2ATN76HVDQ&sa=title&ved=0CAcQgwgwADgA]Catena Wolle[/URL]
Hat jemand da einen Tipp für mich...? Sonst stricke ich immer nur Socken, da kommt es ja nicht so genau drauf an, wie ich vernähe, aber beim Schal muss das ja ordentlich aussehen... Und bei der Wolle bin ich irgendwie ratlos...Also - danke für jeden Tipp!!!
-
-
Zitat
Original von LittleDarkHeart
Meine Oma hat versucht, mir stricken beizubringen.
Ich bin ein hoffnungsloser FallHm, vielleicht war Deine Oma nur nicht die richtige Lehrerin, das könnte auch sein (die Basics hat mir meine z.B. zwar auch beigebracht, aber die geduldigste war sie nun wirklich nicht unbedingt).
Wenn Du es noch mal versuchen möchtest, schau doch mal, ob es in Deiner Nähe ein Handarbeitsgeschäft mit Strickkreis (oder selbigen auch ohne Geschäft) gibt, wo Du hingehen könntest. Solltest Du in Hamburg oder nah bei wohnen, kann ich Dir da sogar den ultimativen Tip geben. Wenn es nicht zu weit für mich wäre, würde ich da sogar auch noch mal gerne zu einem Fortgeschrittenenkurs gehen.
-
Ich überlege, mir ein paar schöne Stulpen zu stricken, die sind ja wieder modern, hat jemand schon mal welche gestrickt? Kann ja eigentlich nicht schwer sein
-
-
Stulpen sind super einfach
schau mal auf den link
und viel spass
http://anleitungen.bestrickendes.de/index.php?page=shop.browse&category_id=16&option=com_virtuemart&Itemid=121 -
Ich hab auch wieder was fertig:
Miss Jules` Scarf:
Cherry Tree Hill Supersock, Northern Light, 1 Strang mit Nadeln 3,5
Anleitung auf Anfrage bei mir oder demnächst bei Ravelry...
-
Der sieht sehr gut aus, Caia.
-
Danke Carlinda :wave, aber ich finde auf Anhieb nur Armstulpen da, oder?