Handarbeitseulen?
- Telefonhexe
- Geschlossen
-
-
Ich bastle momentan Sachen für unsere Hochzeit. Gästeanstecker, Tischkärtchen und Antennenschleifen.
-
Ich war im Urlaub in einem Laden, in dem es nur Kreuzstichzubehör gibt, jetzt bin ich - nach meinem zu strickendem Pullover - bis Weihnachten eingedeckt mit Stickideen.
Aber so schöne wie dort habe ich vorher auch noch nie gesehen.Jaune
-
Ich hab gerade ein weiteres Gläserdeckchen fertig bekommen:
Die Anleitung ist aus einem Sabrina Special.
-
Ähm, dezente Frage, wozu dient sowas??? Um ein Glas mit einer Decke zu behängen? Soll das dekorativ sein oder erfüllt es auch einen pratkischen Zweck???
-
Ich denke mal, es erfüllt den Zweck dessen, wozu a anständiga Bayer an Bierdeckl nimmt: Fliegen und sonstiges Gesockse aus dem Glas fernzuhalten.
Ich bleibe beim Bierdeckel.
-
Hallo MaryRead,
die Deckchen sind echt wunderschön geworden.Ich mag auch gerne Handarbeiten, aber so etwas habe ich noch nie probiert.
Gruß Schnuckerle
-
Danke
Ich bin eigentlich gar nicht mehr so der Spitzendecken-Fan, aber das Spitzenstricken hat mich schon sooooo lange gereizt - und bei meiner Mutter auf der Kommode machen sie sich auch sehr hübsch
(Ich hätte allerdings noch Vorher- und Nachher-Fotos der Stricknadeln mit einstellen sollen - die waren nigelnagelneu und nach wenigen Reihen krummgebogen )
-
Zitat
Original von MVenni
Ich hab gerade ein weiteres Gläserdeckchen fertig bekommen:Die Anleitung ist aus einem Sabrina Special.
Wassn das?
Ist ja grauslig -
Zitat
Original von blackcat
Ich bin ja sonst, was Handarbeit angeht, nicht so geschickt, aber jetzt habe ich für meinen Freund eine kleine Katze gehäkelt und ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis.Die ist total knuffig.
-
Zitat
Original von Primavera
Ich bastle momentan Sachen für unsere Hochzeit. Gästeanstecker, Tischkärtchen und Antennenschleifen.Die sind ja echt hübsch!! Muss ich mir für meine Hochzeit merken
Hast du da bestimmte Anleitungen für (woher?) oder machst du das frei Schnauze?
LG
-
Als ehemalige begeisterte Stickerin und Strickerin hat dieser schöne Thread zwar meine Sehnsucht nach dieser entspannenden Tätigkeit wieder neu entfacht, aber ich krieg das zeitlich einfach nicht unter.
Arbeiten, Haushalt, Ehemann, 2 Katzen, jede Menge Bücher zu lesen, das Internet.....
Oder hab ich das falsche Zeitmanagement?
Mit dem Handarbeiten werde ich wohl auf die Pension warten müssen. -
Zitat
Original von Sylli7
Als ehemalige begeisterte Stickerin und Strickerin hat dieser schöne Thread zwar meine Sehnsucht nach dieser entspannenden Tätigkeit wieder neu entfacht, aber ich krieg das zeitlich einfach nicht unter.
Arbeiten, Haushalt, Ehemann, 2 Katzen, jede Menge Bücher zu lesen, das Internet.....
Oder hab ich das falsche Zeitmanagement?
Mit dem Handarbeiten werde ich wohl auf die Pension warten müssen.Da braucht man die Multitaskingfähigkeit... Telefonieren und Stricken geht prima, Putzen und Hörbuch auch, besonders gerne nehm ich Fernsehen und Stricken
-
Ja, aber Stricken oder Sticken (nach Vorlage) und Buchlesen läßt sich nicht kombinieren. Höchstens ich strick nur glatt und verkehrt.
Und Hörbücher mag ich nicht so gerne. Ich muß das Objekt meiner Begierde in Händen halten. Was gibt es Schöneres als Seite um Seite liebevoll umzublättern?
Außerdem ist Handarbeiten sehr teuer. Da muß die Entscheidung getroffen werden: Wolle oder Buch und in den letzten Jahren hat immer das Buch gewonnen.
Aber deine tollen Socken hab ich schon des öfteren auf deiner Homepage bewundert, Caia, und mir fest vorgenommen, dass ich Sockenstricken auch noch lernen werde.
Liebe Grüße, Sylli7
-
Zitat
Original von Sylli7
Außerdem ist Handarbeiten sehr teuer. Da muß die Entscheidung getroffen werden: Wolle oder Buch und in den letzten Jahren hat immer das Buch gewonnen.Das kann ich verstehen, aber mein SuB ist so hoch, daß ich im Moment meinen Stash füttere
ZitatOriginal von Sylli7
Aber deine tollen Socken hab ich schon des öfteren auf deiner Homepage bewundert, Caia, und mir fest vorgenommen, dass ich Sockenstricken auch noch lernen werde.Danke für die Blumen
-
Hallo Caia!
Mir hat Deine Homepage überhaupt gut gefallen und ich hab oft geschaut, ob es auch neue Fotos von den Miezen gibt.
Deine Rezis und sonstigen Schilderungen fand ich auch immer sehr gut und treffend formuliert.Momentan finde ich aber leider keinen Bücherblog mehr von Dir. Oder liegt das an meinem noch nicht immer einwandfrei funktionierenden Internet?
Liebe Grüße, Sylli7
-
-
Ich habe mir das hier ja mal vor ein paar Wochen durchgelesen und angesehen ich habe ja mit alle dem nix am Hut da ich in dieser Beziehung zwei linke Hände und lauter Daumen habe.
Hier mal ein Teil das ich von meiner lieben Omi geerbt habe das Teil ist bestimmt 50 Jahre oder mehr alt. Ich weiß es nicht genau jedenfalls gabs das schon als ich zur Welt kam wurde mir erzählt.
-
Oh, oemchenli, schön! Das ist geklöppelt, oder? Das hätte ich ja auch noch gerne gelernt...
-
Ich habe leider keine Ahnung.
Klöppeln ist doch das über so eine Rolle oder?
Sowas hatte meine Oma nirgend rumstehen.
Also wie gesagt ich weiß nicht wie sie das gemacht hat.
Ich hüte es wie einen Schatz.