So hier mal die Rezi von meinem zuletzt gelesenen Thriller:
Kurzbeschreibung:
Gelähmt vor Angst sitzt der junge Mann auf einem Stuhl. In Schweiß gebadet, die Augen weit aufgerissen, auf seinem Schoß eine Bombe mit einem Bewegungsmelder. In allerletzter Sekunde können Lieutenant Alex Delillo und ihr Partner sein Leben retten. Doch der Täter ist dennoch auf seine Kosten gekommen. Nicht der Tod seiner Opfer verschafft ihm Befriedigung, er weidet sich an ihrer Verzweiflung und Panik. Auch Alex spürt bald die eisige Hand der Angst im Nacken: Der Psychopath entführt ihre 17-jährige Tochter - und stellt die Mutter vor eine grausame Entscheidung ...
Über den Autor:
Scott Frost ist ein erfolgreicher Drehbuchautor, er schrieb unter anderem für die Erfolgsserien "Twin Peaks" und "Akte X". "Risk," sein erster Thriller wurde für den Edgar Award 2005 für das beste Thrillerdebüt nominiert. Scott Frost lebt und arbeitet in Los Angeles.
Meine Meinung:
Also die ersten 100 Seiten kann man sich auf jeden Fall sparen, denn die sind echt super langweilig und ich habe es nur weiter gelesen, weil ich mit der Bahn unterwegs war und nichts anderes hatte...
Den Klappentext kann man eigentlich auch mal wieder vergessen, denn der beschreibt es mal wieder aufregender, als es wirklich ist. Das was im Klappentext steht, ist auch schon das Spannendste was überhaupt passiert... alles weitere, was noch passiert, ähnelt sich sehr!
Ausserdem ist mir die Handlung auch zu absehbar gewesen... man wusste zwar nie, was der Täter wirklich im Schilde führt, aber dennoch war klar:
Also ich würde von dem Buch abraten, wenn man was wirklich spannendes lesen möchte...
.