Vampyr, Die Jägerin von Brigitte Melzer

• Hallo nofret78 :wave
    Da freue ich mich aber sehr, dass dir der zweite Teil besser gefällt.
    Heute Abend kommt die Rezi zu Teil 3. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Lythara
    Aqualady und Lese Maus Dankeschön ^^

Ok ich werd wohl mein nächstes Geld dazu ausgeben mir sämtliche Black Dagger Bände zu holen ^^
    ach und Bis(s) zum Morgengrauen ist schuld das ich auf dem Vampir Tick bin XD
    Kuss des Dämons hab ich gelesen und begeistert obwohl der vielen Paralellen zu Bis(s)... aber ich werd mir auf jedenfall auch den 2. Band holen.
    und an die anderen Tipps werd ich mich wohl auch mal dran machen ^^

Bitteschön und gerne geschehen. :knuddel1

Wenn du von den Büchern genauso begeistert bist wie wir, hat sich's ja gelohnt. :grin

• Zitat

Original von nofret78
    Endlich hatte ich Zeit das Buch fertig zu lesen. Nachdem Teil 1 mich nicht so überzeugt hat, bin ich etwas skeptisch an dieses Buch heran gegangen... Zum Glück zu Unrecht, denn dieser Teil hat mir um Längen besser gefallen!
    Für mich war es durchweg spannend zu lesen, und nun freue ich mich umso mehr auf Teil 3!

Schön, dass dir der zweite Teil mehr zugesagt hat.

Ehrlich gesagt finde ich diesen, m.M.n. großen Unterschied zwischen den beiden Bänden irgendwie komisch, aber gut. - Ich hab mich ja über die Steigerung gefreut... :-)

• Hallo ~+*Würmchen*+~ :wave
    Freut mich, dass du der Triologie genauso verfallen bist wie ich.
    Aber ich glaube du hast die Reihenfolge verwchselt. Das Buch hier ist bereits der zweite Teil.

1.Vampyr
    2.Vampyr, Die Jägerin
    3.Vampyr, Die Wiedergeburt

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Meine Meinung:

Ich habe den 2. Teil heute morgen beendet und kann mich der allgemeinen Begeisterung nur anschließen. Vor allem freut es mich, dass meine Erwartungen erfüllt wurden, dass Teil 2 bedeutend besser ist als Teil 1. Vor allem der Schreibstil war praktisch meilenweit verbessert, es las sich nun alles viel flüssiger als noch in "Vampyr". Auch die Handlung und die Figuren fand ich besser ausgearbeitet, obwohl man sich ja nun streiten kann, wieso die Zwillinge wieder nur nur gut oder nur böse sind. Aber ich lass mich da gerne noch eines besseren in Teil 3 belehren.

Was mich bei diesem Buch auch v.a. begeistert hat, war, dass ich die Heldin mochte. Alexandra fand ich von Beginn an sympathisch. Im Gegensatz zu Catherine, die mir auch hier irgendwie auf den Nerv ging. :rolleyes Schon in Teil 1 fand ich Daeron wesentlich interessanter als die eigentliche Heldin Catherine. Nun gut. Und auch die Geschichte mit der Ushana fand ich etwas...komisch. So eine Art Lückenfüller. Hmm. :gruebel Am Ende war mir die Auflösung auch fast etwas zu schnell und aus der Luft gegriffen...

Insbesondere aber diese Liebesgeschichte, gemischt mit Spannung, zwischen Alexandra und Lucian fand ich großartig. Aber das Ende war ja dann doch schon etwas... :fetch Und ich hab Teil 3 noch nicht. *grummel grummel*

Nein, aber ich bin sehr zuversichtlich und freue mich nun umso mehr auf den Abschluss dieser Trilogie!

• Hallo Anica :wave
    Freut mich, dass du auch von dem zweiten Teil begeistert bist! Ich fand ihn auch toll.
    Den dritten Teil kann ich dir auch nur empfehlen. Einer der besten Triologien, die ich bisher gelesen habe. :anbet