Horoskope - wie die Faust aufs Auge

• So, nun komme ich endlich mal dazu, mich über mein letztes Tages-Horoskop in einem hiesigen Wurschtblatt auszulassen. :schlaeger

Heute stehen die Sterne in Geldfragen ausserordentlich günstig. Sprechen sie mit ihrem Chef, vielleicht steht eine Gehaltserhöhung ins Haus. :wow

Hahaaa! Das stand am Freitag drin. Und was war Freitag???? Ich hatte frei und meine Chefin Urlaub. :fetch

Heute: Handeln Sie, wenn Ihnen danach zumute ist! Aber aufgepasst, die augenblickliche Spontanität kann Sie auch Gegenreaktionen provozieren lassen. Da Ihr Vorgehen heute emotional geprägt ist, sind Sie weniger vorsichtig als gewohnt. Sie neigen schneller zu Ungeduld und Ärger und können leicht ein paar Tassen zerschlagen.

Woher wissen die?

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Heaven, dann mal eben Dein :grin Horoskop aus dem hiesigen Wurschtblatt für die kommende Woche:

Zitat

Bleiben Sie so freundlich, das Echo bleibt nicht aus. Ihr fröhliches Wesen erobert so manches Herz. Wer so gut drauf ist wie Sie, sollte seine Freizeit nicht auf dem Sofa verbringen.
    In der Partnerschaft ist jetzt nicht stille Duldsamkeit angebracht, eher mal ein energisches Wort.
    Sie müssen jetzt Ihr ganzes Können unter Beweis stellen, um jemanden zu überzeugen.

Also hast Du keine Tassen zerschlagen sondern bist gut drauf. Sollst aber gleichzeitig ein energisches Wort ablassen und so gleichzeitig jemanden überzeugen. Viel Erfolg. :-)

• *g* Ich hab früher jeden Tag das Web.de Horoskop geguckt. Das macht besonders Spaß, wenn man den ganzen Planeten die da rumwuseln eine Person zuweist. Wenn also z.B. Saturn dafür sorgt, dass man Streß hat, und man hat Saturn mit seinem Chef besetzt, dann kann das durchaus sehr zutreffend sein. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• Ich glaub ja an nix. Aber ein einziges Mal, vor vielen jahren, war ich ein winziges Sekündelchen lang versucht, zu überlegen, ob an Horoskopen nicht vielleicht doch was Wahres dran sein könnte.

Ich kam gerade aus einer Besprechung, in der man uns eröffnet hatte, das unser @r$chloch-Chef soeben fristlos gefeuert wurde. Meine Tageszeitung lag noch auf dem Tisch rum. Während ich noch überlege, ob ich singen oder tanzen soll, und die Zeitung in meine Tasche stopfe, fällt mein Blick auf das Horoskop. Und bei meinem Sternzeichen lese ich in der Tat:

"Sie werden von einer großen Last befreit werden."

Das passte wie A*** auf Eimer. Und meine dreckige Lache hallte durch das Großraumbüro.

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• @ Vandam: Da stimmte Dein Horoskop für heute mal, das war wirklich passend. :lache

Zitat

Manche Kollegen könnten geneigt sein, etwas Arbeit auf Sie abzuschieben. Dem sollten Sie freundlich, aber konsequent entgegenwirken. Sie haben schon genug mit Ihren Aufgaben zu tun und sollten diese so perfekt wie möglich erledigen. Vorgesetzte beobachten Sie nicht nur wohlwollend, sondern auch kritisch. Strengen Sie sich also an.

Hier meins für heute. Dann mache ich mich mal an die Arbeit. :rolleyes

Oder ich suche mir ein besseres :lache

• Zitat

Bilanz ziehen
    Sie stehen am Übergang von zwei Lebensabschnitten. Der alte geht zu Ende, und ein neuer beginnt. Es gilt, "über die Bücher zu gehen", Bilanz des bisherigen Lebens zu ziehen und ein Konzept für die Zukunft zu erstellen. Sie erkennen klarer als sonst, was nicht sein dürfte. Nehmen Sie die Mühsal dieser Zeit als Fingerzeig für eine Umstrukturierung Ihres Lebens!

Das gefällt mir doch viel besser. :-]

• Es macht schon Spaß über Horoskope abzulästern, gell. Denn manchmal passen die wie die Faust aufs Auge und manchmal wieder gar nicht.

Meines heute:

Da Sie heute besonders anfällig für Missverständnisse sind, sollten Sie wichtige Gespräche auf später verschieben oder sich sehr um klare Formulierungen bemühen. Rückfragen, ob Sie richtig verstanden wurden, lohnen sich. Eine Beschäftigung mit poetischen und romantischen Bereichen bringt Ihnen heute mehr Befriedigung als sachliche Kommunikation.

und das von Mr. Heaven:

In diesen Tagen vermischen sich Wunschtraum und Realität. Vieles erscheint Ihnen wie durch einen rosa Schleier. Ein sachliches Gespräch oder eine Disziplin erfordernde Gedankenarbeit fällt Ihnen schwerer als sonst und sollte auf später verschoben werden.

Sieht ganz so aus, als sollten wir heute besser nicht miteinander reden. Werde wohl lieber einen einsamen Leseabend einlegen. :lache

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Mein Horoskop sagte mir am Montag folgendes:

Haben Sie sich schon überlegt, wann bei Ihnen ein Urlaub fällig ist? Sie dürfen auf keinen Fall versäumen, vorzusorgen!

Hallo, am Montag war mein erster Arbeitstag nach dem Urlaub :-)