15.11.2007 ANDREAS ALTMANN IN KÖLN... wer geht mit?

• Lesung aus "DER PREIS DER LEICHTIGKEIT - Eine Reise durch Thailand, Kambodscha und Vietnam“

Restaurant Die Zeit der Kirschen
    Venloer Straße 399
    50825 Köln

Reservierungen unter Tel 0221 / 954 -1906, siehe auch www.dzdk.de

Der Preis der Leichtigkeit

Andreas Altmann
    15. November 2007 19:00 UHR
    Köln : Restaurantion "Die Zeit der Kirschen"

49,00 eur » bestellen

Nichts Besonderes ist das, möchte man meinen – eine Reise durch Thailand, Kambodscha und Vietnam. Aber: Andreas Altmann macht sich auf den Weg, um das Geheimnis der Leichtigkeit aufzuspüren. Der Geschichtensammler versteht es, berührend und scharfsichtig zu erzählen: von den Menschen, denen er unterwegs begegnet, ihren Schicksalen, in die er Einblick erhält – und von den Abgründen in sich selbst.

Die kulinarische Kreation

Garnelen-Spieß auf Rote-Bete -Glasnudeln
    * * *
    Halbe Ananas, gefüllt mit thailändischer
    Hochzeitsmahl-Kreation von frischer Ananas, Hühnchenfleisch, gerösteten Cashew-Kernen, Reis und frischem Koriandergrün
    * * *
    „Flan à la Barthelière“ – Kokos Pudding mit Exotik-Fruchtsalat
    * * *

Leider nicht ganz günstig, aber ich glaube, ich werde da auf jeden Fall erscheinen....

• Oh, ich kann eine Lesung mit Herrn Altmann nur empfehlen. :grin
    Bin gespannt was ihr zum Buch sagt, denn ich habs hier nun liegen und werde wohl sicher zeitgleich dieses lesen. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Wenn ich an "Getrieben" denke, hätte ich jetzt gewisse Bedenken, diese Veranstaltung zu besuchen. Es wäre doch für den Autor eine geniale Gelegenheit, das Eintrittsgeld zu kassieren, eine Runde Orangensaft zu spendieren und dann unbemerkt von den Gästen zu verschwinden, die Anwesenden hungrig und finanziell erleichtert zurückzulassen, den schnellsten Weg zum Flughafen zu nehmen und zu neuen Abenteuern in ferne Länder aufzubrechen :grin:mahlzeit :motorrad

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Mit solchen kruden Gedanken bin ich ja auch letztens zur Lesung. Aber ich habe mich eines Besseren belehren lassen. ;-)

Ich persönlich halte ja "Getrieben" für einen Gag des Künstlers. :grin
    Seine Reise-Bücher sind ganz anders.

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)