SiCollier
na wenn du das jetzt schon nicht verstehen,
was halt auch daran leigen kann wie du sagst das du länger nicht so auf englisch gelesen hast.
Aber ich werds wohl wirklich net schaffen, hab mir letztes Jahr in englisch eine 3 aufm Zeugnis geschmuggelt sag ich mal.
Na ja vielleicht wird es ja doch noch etwas.
Im Bann der Sturmreiter - Cecilia Dart-Thornton
-
-
@ Dar’hana
Na ja, sooo gut war ich in der Schule im Englischen auch nicht. Gelernt habe ich es erst richtig, als ich zu einem deutsch-amerikanischen Freundschaftsclub ging, wo nur Englisch gesprochen wurde. Später habe ich dann begonnen, Filme im Original zu schauen (dank DVD kein Problem mehr), und wenn ich was nicht verstehe, lasse ich eben erst mal die Untertitel mitlaufen. Und dann kam irgendwann mal ein Buch raus, das ich unbedingt lesen wollte, aber von dem ich wußte, es würde nie auf deutsch kommen. Also entweder las ich auf Englisch - oder gar nicht. Mit der Motivation habe ich es dann letztlich geschafft, diese Hürde zu nehmen. Und natürlich mit Hilfe eines guten Lexikons. Also versuchen würde ich es auf jeden Fall; mehr, als daß es nicht klappt, kann nicht passieren.
-
da würd ich mich sicherlich voll ärgern wenn ich mich damit so lange aufhalte XD ganz im ernst ich hasse englisch. Bin ehr so das mathe genie und bio. Aber englisch *kopfschüttel
mein kleiner funke hoffnung ruht noch auf dir,
ansonsten such ich mir nen reichen mann und lass es von jemanden nur für mich übersetzen XD der dann sicherlich viel geld will für das ganze buch. Glaub es gibt so leute die sowas als Beruf machen -
Ich habe das Buch eben zu Ende gelesen und hoffe nun, dass ich mir morgen direkt den 2. Teil in der Bücherei holen kann.
Ich fand, dass das Buch im Mittelteil für eine kurze Zeit nachgelassen hat. Dafür gefielen mir Anfang und Endteil aber umso besser.
Sehr gelungen. -
Freu mich das dir das Buch auch gefällt,
na ja aber eine lösung wie ich den dritten teil lese hab ich immer noch nicht. -
Ich werde mir das Buch wohl bei Amazon bestellen und dann übersetzten....
Ein Versuch ist es ja wert und bei den Büchern von Stephenie Meyer hats bei mir auch geklappt. -
Hallo,
ich hab mich mal registriert um vielleicht eine 'freudige' Nachricht mitzuteilen...
Kenne die Triologie schon seit 3 Jahren und warte sehnsüchtig auf die Übersetzung des dritten Teils. Letzte Woche habe ich dann mal den Verlag angeschrieben, und das Buch soll vorraussichtlich Ende 2008, evtl. erst 2009 erscheinen. Aber, immerhin, es soll erscheinen.
Habe mir aus lauter Frust den letzten Teil jetzt trotzdem auf Englisch gekauft und verstehe leider nur sehr wenig, obwohl meine Englischkenntnisse eigentlich recht gut sind (Schüleraustausch, viele andere Bücher, Filme und Serien auf Englisch gelesen/geschaut).
Aqualady : Es würde mich interessieren, ob du besser zurecht kommst und wie weit du mit deiner Übersetzung bist. Evtl. könnte man sich ja mal austauschen!
-
Der Kampf des Rabenprinzen ist ENDLICH erschienen!! Allersdings nur noch als Taschenbuch, was ziemlich ärgerlich ist, wenn man die anderen zwei wirklich schönen Hardcover im Regal stehen hat.
Hab den dritten Teil letztes Jahr deswegen auch auf englisch gelesen (nachdem ich darüber ziemlich gefrustet war und der Verlag es auf meine Nachfrage erst auf 2007, dann (nach erneuter Nachfrage, als es dann nicht kam :hau) auf 2008 angekündigt hat). Als Einstiegslektüre in englische Bücher ist es aber ganz und gar nicht geeignet: Zu viele nicht-gängige Vokabeln, das altertümliche Englisch (thou statt you etc.) und die in die Geschichte verwobenen Sagen, machen es dem Leser nicht gerade einfach. Man braucht eine gewisse Zeit, sich an den Schreibstil zu gewöhnen, muss aber doch einiges nachschlagen. Trotzdem hat es natürlich durch die schöne Sprache auf Englisch seinen eigenen Reiz. -
Danke fürs Erinnern...
Also als englisches Buch ist diese Lektüre eher schlecht zu lesen.
Wie schon gesagt - es sind so viele komische Vokabel darin.
Weit bin ich beim Lesen noch nicht gekommen, aber ich werde mal schauen, dass ich das Buch nächstes Jahr mal mit in den Urlaub nehme und absichtlich zu wenige Bücher einstecke... dann werde ich das Buch auch mal beenden. -
Zitat
Original von Aqualady
Danke fürs Erinnern...Also als englisches Buch ist diese Lektüre eher schlecht zu lesen.
Wie schon gesagt - es sind so viele komische Vokabel darin.Das ist dann garantiert was für mich mit dem alten Englisch ... Das schieb ich sofort auf der Wunschliste nach oben!
barti