Meine Nachttischlampe leutet zum Glück ordentlich und die Leselampe am Sofa auch... ich wollte das Ding mehr für unterwegs, wenn im Urlaub oder in der Sauna oder so das Licht so schlecht ist...
Leselämpchen
-
-
Du liest in der Sauna? Wellen sich da nicht die Buchseiten?
-
Naja, eher im Ruheraum der Sauna... vollschwitzen will ich meine Bücher dann doch nicht.
-
Das hätte mich auch seeehr gewundert.
Ich stelle mir gerade eine Reihe von Saunabesuchern im Ruheraum mit Buch im Schoß und Batcats Grubenlampe auf der Stirn vor!
-
Zitat
Original von Britt
Ich stelle mir gerade eine Reihe von Saunabesuchern im Ruheraum mit Buch im Schoß und Batcats Grubenlampe auf der Stirn vor! -
Zitat
Original von sundary
Genau so eine habe ich auch. Nur benutze ich sie nie. Sie liegt nur immer neben meinem Bett. Seit dem hoffe ich immer mal, dass der Strom ausfällt.
-
ich hantiere mit einer normalen kleinen Taschenlampe, auch wenn das manchmal recht umständlich beim umblättern ist. vor kurzen hatte ich auch eine ähnliche klemmlampe als werbegeschenk ergattert. jedoch waren die batterien ganz schnell leer
-
Zitat
Original von TheAlice
Ich halte sowas für reine Geldverschwendung. Lieber eine gesheite Leselampe über dem bett anbringen lassen, die spendet wenigstens richtiges Licht.Ich hab meine von Jokers geschenkt bekommen.
-
habe mir gestern eine von tschibo gekauft... hoffentlich hält die ein bisschen
-
Als Kind hatte ich mal ein Leselämpchen, genauer gesagt war es eine Taschenlampe, mit der ich bis spät in die Nacht heimlich unter meiner Bettdecke Comics gelesen habe.
Das waren noch Zeiten!
-
Zitat
Original von sundary
Ich habe diese kleine Klemmlampe zum schnöckern in dunklen Ecken, das schöne daran, sie läßt sich zusammenklappen und hat dadurch in jeder Tasche Platz.Gefunden und gekauft habe ich sie bei EMP: Klemmlampe
Die habe ich durch eifriges Punktesammeln bei "Lehmanns" als Prämie bekommen
-
Kennt jemand diese hier?
Ja, etwas teuer und die Nachttischlampe ist angenehmer, aber mein Freund muss vieeelll früher raus als die faule Referendarin, daher bräuchte ich sowas dringend!
oder ist diese besser?
und diese ist billiger:
-
Ich habe diese hier bekommen und bin überaus zufrieden, besonders überzeugt mich der flexible Arm, weil ich dann die Lichtquelle besser den Gegebenheiten anpassen kann. z.B. seitliches Licht.
Ich benutze sie viel, weil ich gerne auch als Beifahrer im Dunkeln lese.
Ans Bücherregal geklipst beleuchtet sie auch schon mal meine Klassikerbegeisterte Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Elbereth
Ich habe diese hier bekommen und bin überaus zufrieden, besonders überzeugt mich der flexible Arm, weil ich dann die Lichtquelle besser den Gegebenheiten anpassen kann. z.B. seitliches Licht.
Ich benutze sie viel, weil ich gerne auch als Beifahrer im Dunkeln lese.
Ans Bücherregal geklipst beleuchtet sie auch schon mal meine Klassikerbegeisterte Grüße von Elbereth
wie lange machen es denn die Batterien?
-
-
Danke für die Tipps!
Die Lampe mit dem Flexiarm finde ich interessant, denn die Lampe am Ohr ist ne witzige Idee, aber wenn man dann den Kopf anlehnt oder so, stelle ich mir das etwas unbequem vor.
Wie sieht es mit der Batterielaufzeit aus?
-
Ich habe nicht so eine Leselampe obwohl ich mir schon öfter eine kaufen wollte. Ich glaube aber, ich würde sie nur sehr sehr selten benutzen. Obwohl ich auch öfter im Dunkeln Autofahre und mich dann immer ärgere das ich nicht lesen kann. vielleicht finde ich ja mal eine günstige...
-
Ich habe noch so eine wie Sansonnet bloß das die grün ist, aber ich finde es ist wirklich Geldverschwendung wie TheAlice schon sagte.
Die grüne hab ich auch nicht gekauft die habe ich geschenkt bekommen.
-
Thalia gibt es ganz tolle und auch ganz Billige
Ich benutz aber auch immer Taschenlampe bzw. im Skilager kam auch die Stirnlampe an meinen Kopp -
Ich habe genau so eine wie im Eingangstread, die gab es mal im Kaufland für 1 Euro.
Sie funktioniert super, macht ein schönes helles Licht. Batterien? Ich nehm sie nur selten, meist lese ich dann bei normalem Nachttischlicht. Ich nehm sie nur wenn ich nachts wach werde und nicht mehr einschlafen kann - kommt sehr selten vor, habe die Lampe sicher schon 1 jahr.