Sanhalla die gibt es bei Pro Idee. Ich habe vorhin auch mal Ebay durchgestöbert aber dieses Modell bietet keiner an
Leselämpchen
-
-
-
Mein kleines Lästerschwein muss auch immer so eine kleine anklippbare Lesefunzel benutzen, weil ihr Göttergatte nur bei absoluter Dunkelheit schlafen kann. Soll er sich nen Sarg zulegen! Jedenfalls hat mein Schwesterherz jetzt nach ein paar Wochen mit so einer Diodenlampe knallerot entzündete Augen, weil es so anstrengt.
Ich für meinen Teil muss auf niemanden Rücksicht nehmen und mag es auch lieber eher hell um mich herum, speziell im Winter und ganz speziell beim Lesen!
-
So, nachdem ich jetzt mehrere Wochen auf das bestellte Lightwedge Book Light (s.o.) warten musste, habe ich es endlich erhalten. Das Book Light besteht aus 2 LED-Lampen, die ihr Licht an eine Acryl-Scheibe weiterleiten, die man auf die Buchseite legt. Dadurch wird die ganze Buchseite gleichmäßig beleuchtet. Man guckt quasi durch das lichtleitende Glas auf die Seite. Betrieben wird das ganze mit 4 Micro-Batterien. Das Book Light gibt es in zwei Größen und zwar für Taschenbücher und "normale", also größere Bücher. Der Vorteil gegenüber Leselämpchen ist, dass das Licht quasi am Buch klebt und andere Personen nicht durch den Lichtschein gestört werden. Außerdem ist der Kunststoffrand des Book Lights in vielen verschiedenen (auch transparenten) Farben erhältlich. Nachteil ist der relativ hohe Preis (ca. 17 Euro für die Taschenbuchversion, 23 Euro für die "Normal"-Version) und dass die Dinger leicht zerkratzen können.
Dennoch bin ich begeistert, weil die Seiten wirklich komplett und gleichmäßig beleuchtet werden. Außerdem hat man dann keine Leselämpchen rumwackeln, die beim Festklemmen den Umschlag zerkratzen und doch nur die Hälfte oder noch weniger beleuchten. Empfehlen würde ich die Version für "normal" große Bücher, da die Taschenbuchversion wirklich ziemlich klein ist. Außerdem kann man das Book Light auch als Lesezeichen verwenden.
Übrigens bei Amazon ist das Book Light nicht (mehr) erhältlich, aber m. W. z. B. bei jpc, buecher.de und Libri bestellbar. -
Oh, hab ich ganz vergessen zu schreiben!
Ich hab jetzt die vom EMP.
Mein Bruder hat sowieso mal wieder eine Massenbestellung dort getätigt und das Lämpchen für mich gleich mitbestellt.
(Find ich toll, wie sie jamesbondartig - automatisch ausfährt, wenn man auf den Knopf drückt. :lache)
Hab sie aber noch nicht ausprobiert - war bisher noch nicht nötig.
-
Ich hab auch die von EMP und mag sie überhaupt nicht.
Da ist mir z.B. die Klemme zu scharf. Da hab ich mir schon ein paar Seiten zerrissen beim anklemmen.
Und ausserdem hat sie bei mir auch nicht lange gehalten. Nach ca. 3 Monaten fing das Licht an zu flackern.Naja. Jetzt hab ich eine LED-Lampe zum draufdrücken. Die reicht mir völlig und ist auch nicht sehr störend.
-
Übrigens hab ich mal bei Ebay nach diesem LightWedge gekuckt. Da kostet es 21,50 Euro für Taschenbücher
Find ich ja schon sehr heftig.Wie ist das eigentlich beim umblättern?? Muss mal das Teil dann jedesmal neu anstecken bzw. drauflegen?? Ich glaub, das würd mich echt nerven.
Obwohl ich es mir schon vom Licht her sehr gut vorstelle. -
Zitat
Original von Glücksfee
Ich weiß gar nicht, warum ihr über dieses Lämpchen lacht!? Mein Dirigent hat gerade eine Sammelbestellung davon erhalten und sie uns armen Musikern zum Laternelaufen ausgehändigt, damit wir die Noten lesen können...
Tragt so ein Teil mal in der Öffentlichkeit!!!Im Winter trifft man hier viele Jogger und Hundehalter mit diesen Lampen - aber da habe ich immer meine MagLite mit weil ich die dafür schon nicht mag.
Und wenn ich die im Bett aufsetzten würde.. oh jemine ich glaube mein Mann würde sterben vor -
Zitat
Original von oemchenli
Ich schmeiß mich mit weg.
ich schließ mich da an - kugel mich grad auf meiner Couch!
-
Zitat
Original von ximox04
Ich hab auch die von EMP und mag sie überhaupt nicht.
Da ist mir z.B. die Klemme zu scharf. Da hab ich mir schon ein paar Seiten zerrissen beim anklemmen.
Und ausserdem hat sie bei mir auch nicht lange gehalten. Nach ca. 3 Monaten fing das Licht an zu flackern.Naja. Jetzt hab ich eine LED-Lampe zum draufdrücken. Die reicht mir völlig und ist auch nicht sehr störend.
Naja, werd ich dann ja sehen^^ Aber ich hab sie ja auch nicht selbst bezahlt!
Jetzt benutz ich sie halt bis sie nicht mehr funktioniert und dann kauf ich mir eine Gscheite. -
Hi,
ich habe von Jokers einen Gutschein zu meinem Geburtstag (der noch kommt...) für eine kleine Leselampe geschenkt bekommen!!!!!!
Kennt die jemand???
Habe gerade dort bestellt und freue mich schon auf die Leselampe!!!! Hoffe sie erfüllt meine Zwecke!!!!!
-
Hier nochmal für alle.
-
@ oemchenli:
Ich hab genau dieselbe...
Ich nehme sie aber eher selten her. -
-
Früher als ich klein war gabs solche Lampen zum anklipsen immer in Zeitschriften als Beilage. ich finde es ist der größte Mits. das Licht ist minimal und reicht nie und nimmer zum Lesen und des Klipserdings macht höchstens das hpbsche Buch kaputt. Aber professionellere Klipser sind ja evtl. besser.
-
Zitat
Original von TheAlice
Früher als ich klein war gabs solche Lampen zum anklipsen immer in Zeitschriften als Beilage. ich finde es ist der größte Mits. das Licht ist minimal und reicht nie und nimmer zum Lesen und des Klipserdings macht höchstens das hpbsche Buch kaputt. Aber professionellere Klipser sind ja evtl. besser.Da kann ich dir nur zustimmen...
Ich hab so einen "professionellen Klipser" aber der bringts auch nicht wirklich. Es geht halt nichts über eine richtige Beleuchtung... -
Naja meine hab ich noch nicht genommen nur probiert, ist ziemlich dunkel.
-
Ich halte sowas für reine Geldverschwendung. Lieber eine gesheite Leselampe über dem bett anbringen lassen, die spendet wenigstens richtiges Licht.
-
Ich habe die Tchibo-Lampe mittlerweile mal ausgepackt... ist ein ziemliche Spar-Beleuchtung... naja, war wohl eher ein Fehlkauf...
-
Ich hatte auch mal so'n Teil. Exakt drei Zeilen hat die beleuchtet, ist aber leider nicht mitgewandert beim Lesen. Und irgendwann fing sie an, ständig ins Buch reinzuklappen, weil das Scharnier irgendwie ausgeleiert war. Totaler Reinfall, ich nehm jetzt wieder den Dimmer, den mein Gatte mir extra an die Nachttischlampe gebastelt hat.