Huch, stimmt an andere Orte hatte ich gar nicht gedacht. Beim Zelten kann man ja wirklich nicht mal eben die Deckenleuchte anknipsen ... dafür hat man früher ´ne Taschenlampe mitgenommen ... jetzt ist es eben ein Leselämpchen geworden!
Leselämpchen
-
-
Zitat
Original von sundary
Ich habe diese kleine Klemmlampe zum schnöckern in dunklen Ecken, das schöne daran, sie läßt sich zusammenklappen und hat dadurch in jeder Tasche Platz.Gefunden und gekauft habe ich sie bei EMP: Klemmlampe
Also die habe ich auch zu Hause, war ein Geschenk von Bertelsmann.
Aber die funktioniert doch gar nicht richtig. Ich finde das Licht viel zu schwach.
Sundary, ist bei Dir die ganze Seite ausgeleuchtet?LG Märchenfee
-
Märchenfee die hatte ich auch zuerst, aber das Licht war mir auch zu funzelig.
Diese hier reicht für die ganze Seite -
Zitat
Original von Märchenfee
Also habe ich auch zu Hause, war ein Geschenk von Bertelsmann.
Aber die funktioniert doch gar nicht richtig. Ich finde das Licht viel zu schwach.
Sundary, ist bei Dir die ganze Seite ausgeleuchtet?
LG MärchenfeeDie Seite, die ich lese wird für mich ausreichend ausgeleuchtet und da ich sie ja nicht täglich benutze, sondern nur wenn unbedingt notwendig, reicht sie mir vollkommen.
Praktisch ist halt, das sie sich klein zusammenklappen läßt und somit auch Platz im Handtäschchen findet :grin.
Hätte ich die Wahl zwischen meiner und der von kuschelhündchen, würde ich die andere auch vorziehen, aber nu hab ich die und solange sie funktioniert bleib ich erstmal dabei. -
Ha, genau sowas hab ich gesucht.
Bei speziellen Einsätzen, hocke ich nämlich zur Zeit ab und an im dunklen Bulli und Licht anmachen, ist nicht drin, weil das den TV-Genuß der anderen Insassen stört, aber so ein Leselämpchen...Hab mir dann grad den Schrecksenmeister mit Leselampe bestellt... nun bin ich gespannt...
-
Ich hab mir letzte Woche bei PLUS (!!) eine Ohrlampe gekauft. Kein Scheiß, die klemmt man sich wie einen dieser kleinen Walkman-Kopfhörer einfach hinters Ohr - super. 2,99 - dafür geht sie wahrscheinlich flott kaputt, die Plastikteile wirken etwas fragil, aber bitte. Die Lampe ist ja billiger als die Knopfzelle, die drin steckt!
-
Zitat
Original von SusanneG
Ich hab mir letzte Woche bei PLUS (!!) eine Ohrlampe gekauft. Kein Scheiß, die klemmt man sich wie einen dieser kleinen Walkman-Kopfhörer einfach hinters Ohr - super. 2,99 - dafür geht sie wahrscheinlich flott kaputt, die Plastikteile wirken etwas fragil, aber bitte. Die Lampe ist ja billiger als die Knopfzelle, die drin steckt!Hm, das wär glaub ich wieder nichts für mich. Da kann man dann doch gar nicht den Kopf irgendwo an die Seite lehnen, sondern muss ihn immer gerade zum Buch halten :gruebel. Passt der nur auf ein Ohr oder kann man da wechseln - nur so aus Neugierde?
-
Zitat
Original von Sansonnet
Hm, das wär glaub ich wieder nichts für mich. Da kann man dann doch gar nicht den Kopf irgendwo an die Seite lehnen, sondern muss ihn immer gerade zum Buch halten :gruebel. Passt der nur auf ein Ohr oder kann man da wechseln - nur so aus Neugierde?Das ist nur ein Rechtsohrlämpchen
Aber den Kopf musst du doch schon sowieso irgendwie grob Richtung Buch halten - sonst wird das mit dem Lesen problematisch ... oder? Die Lampe lässt sich jedenfalls ein bisschen drehen. Das Schöne ist, das Ding ist so leicht, dass du es irgendwann gar nicht mehr bemerkst.
Edit: wenn mein Fotoapparat wieder zu Hause ist, fotografiere ich das Dingelchen mal. Die Plus-Seite ist leider gerade down ... -
Zitat
Original von SusanneG
Das ist nur ein Rechtsohrlämpchen
Aber den Kopf musst du doch schon sowieso irgendwie grob Richtung Buch halten - sonst wird das mit dem Lesen problematisch ... oder? Die Lampe lässt sich jedenfalls ein bisschen drehen. Das Schöne ist, das Ding ist so leicht, dass du es irgendwann gar nicht mehr bemerkst.
Edit: wenn mein Fotoapparat wieder zu Hause ist, fotografiere ich das Dingelchen mal. Die Plus-Seite ist leider gerade down ...Naja, manchmal lehne ich den Kopf seitlich an, und nur meine Augen sind auf das Buch gerichtet, weißt du, was ich meine?
Ok, danke! -
Danke Kuschelhundchen und Sundary!
Praktisch ist das Leselämpchen wirklich, aber für mich viel zu schwach. Vielleicht sollte ich auch mal zum Augenarzt gehen, ich habe je das Gefühl, das ich nicht mehr so gut sehe.
Aber die Lampe von Kuschelhundchen werde ich mir bestimmt besorgen.
LG Märchenfee
-
Ich hab auch nen ganzen Satz solcher Lämpchen wie im ersten Post, die gab's mal für Stück nen Euro in sonem Restpostenramschladen, und ich hab gleich fünf Stück mitgenommen. Mein Mann benutzt die gerne wenn er mitten in der Nacht von den Katzen wachgetreten wird und mich mit dem "großen" Licht nicht stören will
-
Also meine Lampe von Bücher.de ist da.
Ist super, einziger Nachteil, daß sie doch ein wenig groß ist, aber leicht also ist das nicht so schlimm. -
@ Alice und Kuschelhundchen
Wo habt ihr eure Leselämpchen gekauft? -
Zitat
Original von Sansonnet
Hallo!
Ich wollte mich nur einmal erkundigen, wer von euch aller Leselampen zum Klipsen verwendet?Sowas in der Art:
Ich hätte sowas gerne, weiß aber nicht ganz, wo ich so etwas kaufen könnte! Beim Amazon gibts ein paar, aber die sind irgendwie alle recht teuer. Find ich sowas vlt. irgendwo billiger?
Gibts irgendwas, auf das ich achten sollte?Ich habe letzte Woche genau so ein Exemplar von meinem Liebsten geschenkt bekommen. Er hat es aus einem Buchladen.
-
@ Sansonnet
Habe letzte Woche eins für mich und eins für Frau Jupp gekauft. Hat mich ein Lächeln und 1.90 € pro Stück gekostet. Ich bin mal gespannt, wie lange die Batterien durchhalten.
-
Lili_Morinstal
Meine Lampe ist von Pro Idee. Ich brauche aber noch eine zum verschenken, wir können ja eine Eulensammelbestellung machenedit: Die Lampe kostet 14,95 & 5,95 Porto
-
Zitat
Original von Alice*
Das ist meine^^....Ich find sie sehr praktisch. Einfach am Buch befestigen und los lesen....am besten daran gefällt mir aber,dass sie so klein ist und kaum stört
Ja, die sieht wirklich sehr gut aus. Bin am überlegen, ob ich mir auch sowas besorge, vor allem wegen meinen schlechten Augen
-
-
Der Preis ist ja schon happig oder?
Und wo kann man die bestellen? (Oder ich habs übersehen, falls das schon aufgetaucht ist...)
-
Zitat
Original von oemchenli
Ich schmeiß mich mit weg.
Ich weiß gar nicht, warum ihr über dieses Lämpchen lacht!? Mein Dirigent hat gerade eine Sammelbestellung davon erhalten und sie uns armen Musikern zum Laternelaufen ausgehändigt, damit wir die Noten lesen können...
Tragt so ein Teil mal in der Öffentlichkeit!!!