Sie wird mit drei kleinen Knopfzellen betrieben, die im Lieferumfang enthalten sind. Im neuen Katalog (mit Homer auf dem Cover) findest du die Lampe auf Seite 199
Leselämpchen
-
-
Zitat
Original von MagnaMater
weil bei den digitalkameras immer so viele halbleere batterien über bleiben, die eigentlich für ein lämpchen noch genug saft haben.ist zwar jetzt ein wenig Offtopic: warum nimmst du keine wiederaufladbare Batterien/Akkus? Wird zudem noch billiger.
-
Zitat
Original von Bott
Ich hab diese hierzu Weihnachten im vergangenen Jahr bekommen und bin super zufrieden damit. Meinen Mann stört das Licht beim Einschlafen nicht, und ich kann im Bett lesen. Ich musste erst einmal die Batterien wechseln. Er hat sie damals bei MediaMarkt gekauft. Da wird es sicher auch noch welche geben. Ansonsten in den handelsüblichen Elektronikmärkten wirst du sicherlich fündig werden.
Baumelt dann das Batteriekästchen immer unten dran? Das stell ich mir irgendwie unpraktisch vor Aber es wär mir allemal lieber als die kleinen Knopfbatterien - sind mir irgendwie unsympathisch
ZitatSie wird mit drei kleinen Knopfzellen betrieben, die im Lieferumfang enthalten sind. Im neuen Katalog (mit Homer auf dem Cover) findest du die Lampe auf Seite 199
Ok, danke -
Ich habe gestern etwas geschmunzelt bei dem Thread und siehe da, heute finde ich im Thomas Philipps Prospekt eine LED-Kopflampe mit elastischem Stirnband und Batterien für 5 €
Wer Interesse hat: http://www.thomas-philipps.de/…t_aktuell/index.php?pdf=3 -
ich hab mir gestern erst eine bei Heymann gekauft für 5,90€ vielleicht gibt es bei dir auch eine Filiale
-
@ Cmoi: Ich habe photoaccus, aber die sind binnen eines halben tages leer, und brauchen zwei tage zum aufladen, meine kamera braucht 4 batterien, und die reservebatterien, die ich immer wieder kaufen muss, wenn ich unterwegs bin, laufen, wenn sie für die kamera nicht mehr gehen, danach meisst noch ein jahr in diversen uhren. Im mighty bright gehen sie noch ein halbes intensiv-belesenenes monat.
-
-
Das ist meine^^....Ich find sie sehr praktisch. Einfach am Buch befestigen und los lesen....am besten daran gefällt mir aber,dass sie so klein ist und kaum stört
-
Zitat
Baumelt dann das Batteriekästchen immer unten dran?
Nein. Das Batteriekästchen hat einen extra Clip, so dass man das Kästchen ebenfalls am Buch festklemmen kann. Das einizge was da baumelt ist das Kabel, sehr zur Freude der beiden Katzen.
-
Die von Alice habe ich auch. Meine gab es bei Pro Idee.
-
Ich find das Leselämpchen unpraktisch, das stört mich ehrlich gesagt,
wenn es so an dem Buch "dranhängt", auch das Licht ist nicht ausreichend, da es nur eine Stelle beleuchtet... -
@levita:So ein ähnliches Modell wie die von Alice habe ich auch...ich brauche sie immer beim Campingurlaub... (Die eine LED bringt genug Licht und die Knopfzelle hält ewig!)...allerdings klemme ich sie mir vorne ans T-Shirt, dann läuchtet sie mir das Buch immer noch recht gut an und stört überhaupt nicht...probier es mal aus...
-
bücher.de verschenkt eine in Kombination mit Kinder/Jugendbüchern:
-
Danke für den Link!
Ich überleg mir das mal. -
Ich kann levita da nur voll und ganz zustimmen!
Ich finde die Dinger auch äußerst unpraktisch und sinnlos.
Das wäre mir viel zu umständlich!
Da mache ich mir lieber ein ganz normales kleines Lämpchen auf dem Nachttisch oder die Deckenleuchte an. -
Ich hab mal so ein billiges Klemmlämpchen bei Tchibo erstanden. Hat sich bewährt - beim Zelten, und wenn ich nachts nicht schlafen kann und Mr Waldfee nicht aufwecken will.
-
Zitat
..allerdings klemme ich sie mir vorne ans T-Shirt, dann läuchtet sie mir das Buch immer noch recht gut an und stört überhaupt nicht...probier es mal aus...
Darauf bin ich wirklich gar nicht gekommen, dass könnte wirklich besser sein, weil für mich müssten beide Seiten beleuchtet sein, muss ich ma ausprobieren...
-
Ich habe mir zwei Leselämpchen zum Anklemmen gekauft, so dass ich sie auf jede Buchhälfte klemmen kann. Das klappt auch ganz gut.
-
Zitat
Original von Phoenix
Ich kann levita da nur voll und ganz zustimmen!
Ich finde die Dinger auch äußerst unpraktisch und sinnlos.
Das wäre mir viel zu umständlich!
Da mache ich mir lieber ein ganz normales kleines Lämpchen auf dem Nachttisch oder die Deckenleuchte an.Natürlich hab ich auch ne Deckenleuchte und eine am Nachtkasterl. Aber unterwegs hätt ich sowas schon sehr oft gut brauchen können!
-
Hallo!!!
Also ich finde die Leselämpchen auch wirklich interessant im Hinblick auf Urlaub.... oder Krankenhaus..... oder mitten in der Nacht, wenn man nicht schlafen kann und niemanden wecken will!!!!!!
Meistens habe ich mir in den Urlaub eine richtige "große" Klemmleuchte" mitgenommen (nachdem wir einmal nur eine Deckenlampe im Schlafzimmer hatten und mein Mann sich JEDEN Abend aufs Neue beschwert hat.....), aber so eine kleine Leselampe lässt sich ja doch wesentlich besser verstauen!!!
Außerdem braucht man sie ja wirklich selten - die meisten Hotels/Ferienwohnungen haben ja Nachtischlämpchen....
Aber auch im Krankenhaus habe ich meine Klemmleuchte (wie gesagt: "große" Klemmleuchte mitgehabt, weil ich dort immer extrem schlecht schlafen konnte und so konnte ich dann wenigstens gut lesen
Ich werde auf jeden Fall mal Ausschau nach einer solchen kleinen Leselampe halten!!!! Kleiner ist halt praktischer!!!!