Leselämpchen

  • Zitat

    Original von buttercup


    Die habe ich durch eifriges Punktesammeln bei "Lehmanns" als Prämie bekommen :-]


    Heute habe ich mir die obige Lampe bei ebay für wenig Geld ersteigert. Ich bin
    sehr gespannt ob sie auch wirklich gut ist. Werde dann darüber berichten.
    Bisher habe ich noch nie so ein Lämpchen benutzt...


    Hier ist der direkte Link zum Ebay-Shop:
    http://search.stores.ebay.de/a…itleZlightQ2d3000QQsofpZ0


    Das Design hat mich angesprochen, aber auch das Handling scheint recht unkompliziert zu sein. :licht

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    wie lange machen es denn die Batterien?


    ich weiß nicht, gefühlt ewig, ich habe bis jetzt noch keine neuen gebraucht :gruebel



    unschlüssige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich hab das Gleiche wie Elbereth und bin auch sehr zufrieden damit!
    Mein Mann kann ungestört schlafen und ich auch mal ne Nacht durchschmökern... :-]

  • Meine Leselampe


    .... sieht so aus. Nur in silberfarben. Ich bin total zufrieden damit. Mit vernünftigen Batterien kann ich mit einer Ladung einige Wochen jeden Abend meine 1-2 Std. lesen und am Wochenende noch einige Zeit länger. Bekommen habe ich die Lampe im Bücherladen für 10 €.


    Mein Mann kann schlafen, ich kann nachts lesen. Ausserdem nehm ich die Lampe mit, wenn ich nachts mal zur Toilette muss. :grin

  • Danke an Rosina :kiss
    Ich hab mir jetzt auch gerade so eine in Silber in Ebay gekauft.
    Damit mein Mann in Ruhe schlafen kann, während ich lese :lache


    :gruebel Komisch, dass die meisten Männer gerade schlafen, während die Frauen lesen..... gibt es denn keine lesende Männer die diese Leselampe benützen???

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • ich habe die im einangs beitrag und finde sie unpraktisch egal wo man sie tranpappt sie stört und sie ist nicht hell genug, die fürs ohr ist wohl nix für mich da ich beim lesen meist musik höre, mal sehen was amazon auspuckt.



    RG


  • Gestern ist diese Lampe bei mir eingetrudelt, bisher überzeugt sie mich gar nicht.


    Sie ist nicht gerade hell, beleuchtet nur eine Seite und allgemein ist sie in keinem gutem Zustand, aber was will man für 1,99EUR erwarten...

  • die Klemmlampe habe ich auch :lache allerdings umsonst bekommen zu meinem Agatha Christie Abo *höhö* mittlerweile ist die Bat alle ...... und ich bin froh!! meine armen Augen! ich hab mich da echt durchquälen müssen 2 Monate lang ;-(


    früher hatte ich eine biegbare Leselampe aus Plastik...kennt die noch Jemand? gabs als Gratis bei Heften als Extra (meine hatte cih von der W.I.T.C.H. :grin )


    welche ich nun habe:
    http://www.amazon.de/TV-Das-Or…ouch-Gratis/dp/B000PHZ9UY


    da die Decke über meinem Bett eine Schräge ist, habe cih das teil einfach auf das Holz geklebt und Tadaaa: es ward Licht (ist auch praktisch, weil man beim Blättern nich aufpassen muss und das Buch richtig knicken muss um Licht auf die Seite zu bekommen...jaja das habe ich alles mal mitgemacht :rofl )



    http://www.brigitte-hachenburg…46,0,0,10055323,0,0,0,SU/
    ^
    |_bei dem würde es mich interessieren, ob es hell genung macht?! :gruebel ansonsten fände ich es sehr schön - hach rosen.... :heisseliebe

  • Zitat

    Original von Foer


    an sich ne tolle idee, aber die finde ich so hell, dass ich auch die nachttischlampe anmachen kann....und ich habe keine schräe (mehr)


    hmm das dachte ich erst auch aber so hell isses net, ich denke weil es nciht weiss ist sondern bläulich, keine Ahnung aber gut wenn man keine Schräge hat wirds eh schwierig... ich finds supi aber ich denke es muss jeder selbst herausfinden, was er schön und angenehm findet :wave

  • Ich hatte mal eine Klemmlampe aber dadurch haben sich meine Augen
    sosehr verschlechtert das ich inzwischen eine Brille trage. Ich wollte
    einfach nicht einsehen das das Licht der Lampe viel zu dunkel war :rolleyes

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich hätte ja auch gerne eine! Welche ist denn vom Preis-Leistungs-Verhältnis her am ehesten zu empfehlen?

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Nur ein kleiner Tipp von mir: es gibt diese Klemmlämpchen oft in so 1€shops oder sowas...Kauft die nicht! die sind zwar wirklich günstig,aber man kann sie überhaupt nicht richtig festklemmen, ohne dass sie nach maximal 2 min wieder total verrutschen und das Licht flimmert und flirrt so stark(was einem aber erst auf der Bücherseite auffällt), dass man es überhaupt nicht zum lesen benutzen kann, finde ich!
    Da stimmt dann trotz des kleinen Preises das verhältnis zur Leistung nicht...