Beschreibung:
Juhu, es geht nach Paris! Milli verbringt dort aufregende Ferientage mit Mama, Papa und ihrer kleinen Schwester. Was es in Paris nicht alles zu sehen gibt: den Elfenturm oder das Museum Pompididu oder einen Schwertschlucker. Und Milli lernt sogar franzöhösisch! Ihren Freunden zu Hause wird sie viel zu erzählen haben ..
Autorin:
Dagmar Chidolue, 1944 in Sensburg/Ostpreußen geboren, zählt zu den namhaftesten Kinder- und JugendbuchautorInnen und wurde bereits mehrfach, u.a. mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis, ausgezeichnet.
Meinung:
"Das du dich nicht von der Stelle rührst" ist eines der Sätz den Millie von ihren Eltern am Häufigsten hört. Millie und ihre Familie machen Urlaub in Paris. Dies Buch beschreibt all die kleinen Pannen die Millie verursacht, nach dieser Reise kann Millie viel berichten.
"Millie in Paris" ist der erste Teil einer Serie um kleines, nettes Mädchen, das noch allerlei Abenteuer zu erleben hat. Nach all den Baumhaus Büchern habe ich nun eine neue Serie für Tjorven gefunden und es scheint ihr ziemlich gut gefallen. "Millie in Paris" ist für Kinder ab ca 7 Jahre, eignet sich aber hervorragend als abendliches (oder wann auch immer) als Vorlesebuch. Die Sprache ist sehr einfach und verständlich geschreiben, da die Kapitel recht kurz sind, eignet sich das Buch auch für Erstleser.