Zwei Brüder

• (Alt. Org-Titel: Two Brothers)
    Abenteuer; Frankreich, Großbritannien - 2004

Originaltitel: Deux Freres
    Regie: Jean-Jacques Annaud mit Guy Pearce, Jean-Claude Dreyfus, Philippine Leroy-Beaulieu, Freddie Highmore, Moussa Maaskri

So wie ich das im Kino verstanden habe, geht es hier um zwei Tigerkinder, die irgendwie getrennt werden. Der eine bekommt den Namen Kumal, der andere Shanga. Beide wachsen bei Menschen auf, haben aber den Wunsch, einander wiederzufinden und wieder zurück in die Wildnis zu gelangen. Über irgendwelche Wege scheint ihnen das auch zu gelingen.

Der Film soll im September starten. Ich bin mal gespannt, wie er ist und wie er beim Publikum ankommt. In den USA ist er derzeit auf Platz 10.

• Hallo,

Also kennen tu ich den Film nicht, aber: Mein Gott klingt der schön ! Da bin ich wirklich mal gespannt !

(Meine Filmwunschliste wächst so langsam auch an)

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Auf diesen Film freu ich mich schon richtig. Wie ich mich kenne, werd ich mir den auch im Original ansehen müssen, selbst wenn ich kein Wort verstehe :cry
    Aber der Trailer hat mich schon fast zum Weinen gebracht, da bin ich sicher, dass mir der Film gefallen wird. Außerdem hab ich ein kleines Kätzchen daheim, das sich auch ziemlich oft wie ein Tiger benimmt. Vielleicht kann ich mir ja Erziehungstipps holen :lache

• mir geht es wie dir, wendy!
    ich habe den film als vorschau von "bärenbruder" gesehen und schon beim trailer geheult!!!
    das ist mir bisher noch nie passiert!(mag auh daran gelegen haben, dass ich an dem tag eh etwas...naja, nah am wasser gebaut war :p)
    ...aber wie soll das dann erst im film werden :rolleyes
    ...zwei brüder muss ich mir auf jeden fall anschauen!!- vor allem, weil ich große katzen (tiger, panther, jaguar, löwe, leopard...) über alles liebe... naja, ich finde sie eben wunderschön... ;)
    würde ihn sehr gern im orginal anschauen....aber wer weiß ob der auf englisch hier läuft?!?!?

• hm...
    m Anfang ist er etwas lang und so auch langweilig, aber dann, so ab der Mitte der ersten Hälfte ist er einfach nur noch genial!!
    Voll lieb!! Und traurig!! Aber vor allem voll lieb!!