Dinosaurier Encyclopaedia Praehistorica- Robert Sabuda & Michael Reinhart [ab 5 Jahre]

• Ich habe diesen Titel bei Kinder und Jugendbücher eingestellt, da es sich bei Oetinger um einen Jugendbuchverlag handelt, ich bin allerdings der Meinung, dass dieses Buch auch an jeden interessierten Erwachsenen wunderbar zu verschenken ist. :-)

Titel: Dinosaurier- Encyclopaedia Praehistorica
    Text von Matthew Reinhart / Robert Sabuda
    Aus dem Englischen von Andreas Hoffmann
    Für Kinder ab 5 Jahren
    Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren

Kurzbeschreibung: lt. Oetinger

Pop-Up-Dinosaurier!
    Ein Buch der Superlative über die Riesen der Urzeit
    Jede Seite eine Überraschung: Die Papierkünstler Robert Sabuda und Matthew Reinhardt haben ein Dinosaurier-Pop-Up-Sachbuch geschaffen, das fundierte Informationen, aktuellen Forschungsstand und faszinierende dreidimensionale Dinosaurier-Figuren miteinander verbindet. Aus jeder Doppelseite steht eine große Urzeit-Echse auf, hinter den Klappen verbergen sich weitere, ebenfalls als Pop-Ups dargestellte, Arten. Für Kinder und Erwachsene ein faszinierendes Papierkunstwerk und sachkundiger Informationsschatz zugleich.
    Ein Kunstwerk zweier vielfach ausgezeichneter Papierkünstler - mit mehr als 35 Pop-Ups in unterschiedlichen Größen und Informationen zu 50 Saurier-Arten.

Meine Meinung:

Ein wunderschönes Buch, sehr liebevoll gestaltet!
    Jede Doppelseite ist so aufgebaut, dass sich aus der Mitte eine große Echse dem Leser entgegenbeugt und in den vier Ecken befinden sich weitere, kleinere Pop-Ups, die wiederum noch kleinere Pop-Ups beherbergen.
    Ein tolles Geschenk, für das ich sehr gerne die auf jeden Fall gerechtfertigten
    22,00 € ausgebe.