Wen interessieren Mangas?

• *-*
    Death Note hat nur 12 Bände? *__* Cool^^ Vielen vielen Dank^^ Dann werde ich mir davon wohl demnächst welche kaufen :anbet
    Also ein großes DANKESCHÖN für die Vorschläge ^___^
    (Hupps... wo ich das gerade mit Wolf's rain gelesen habe... ich müsste den Anime endlich mal sehen ^//^'')

Hm... mal was anderes... kennst du Perfekt Girl?

• Joah und Death Note is echt geil xD Naja, nicht jedermanns Sache, also kauf dir zuerst lieber nur einen Band oder so.

Von Perfect Girl hab ich gehört ja... das liest glaub ich ne Freundin von mir. Sie wollte es mir mal leihen... ich sollte sie mal dran erinnern XD

Was liest du eigentlich sonst noch so für Mangas? ^^

• Kay^^ Aber ich denk mal es wird mir gefallen, alles was ich bisher drüber gehört habe hat mir zugesagt *g* Ich kenn' den Zeichenstil nur nicht... aber ich hoffe/denke mal der wird schon ned 'schlimm' sein.

Achso kay^^ Ich finds sooooo lustig... hab schon ein paar Mangas gelesen und die waren echt extrem lustig^^

Nicht viel xD Ich habe mal (Schande über mich) Conan gelesen, mittlerweile gefällt mir das aber garned mehr xD
    Sonst lese ich nur die meiner Schwester xD Also Wolf's rain habe ich von ihr gelesen, dann noch einige Inu Yasha, habe aber mittlerweile voll den Überblick verloren, ich weiß nicht wo ich war, also lese ich irgendwann wohl nochmal alle xD, sonst Shaman King und Yu-Gi-Oh! (aber auch beide nicht vollständig)
    Hm... ja... und das wars glaube ich ach schon xD

• Ich persönlich find Hellsing ja nicht so dolle. Der Anime hat mir nicht besonders gefallen muss ich zugeben.

Ach so, dann hast du dich sozusagen mehr oder weniger an den bekannteren Sachen vergriffen, die auch im TV vertreten sind xD
    Von Inu Yasha hab ich auch ein paar Bände, allerdings nur so bis 14 oder so... irgendwann hab ich dann den Anschluss verloren. Von Conan kenn ich auch ein paar... ebenfalls soooo viele, dass ich mir nicht alle leisten kann *seufz*
    Ich steh auch auf Ranma 1/2, Hunter x Hunter, Hikaru no Go etc...

• Zitat

Original von Trava
    Habe ein paar hier stehen, mein Lieblingsmanga ist Chobits, unglaublich süße Geschichte :)
    Außerdem lese ich noch Deathnote und Neon Genesis Evangelion. Und Tsubasa Chronicle (Band 1+2) liegt auf meinem Sub... ;)

Oh ja, Chobits hab ich auch (Band 1-6 hab ich selbst, den Rest hab ich bei ner Freundin mitgelesen, weil ich mir da nicht so viel leisten konnte xD) - find ich auch süß, nur das Ende hat mir zugegeben nicht gefallen...

Death Note is einer meiner absoluten Favoriten - spannend, fesselnd, faszinierend, grandiose Zeichnungen, einfach WOW XD

Neon Genesis Evangelion will ich mir auch endlich mal holen... aber irgendwann waren glaub ich mal nicht alle lieferbar, deswegen hab ichs noch nicht >.<

Tsubasa Chronicle ist auch toll ^^ Ich hab zwar nicht alle Bände, aber ich finds klasse =D
    Kennst du xxxholic? Ist auch von CLAMP und zu Tsubasa Chronicle bestehen in diesem Werk teilweise Parallelen bzw Überkreuzungen (beabsichtigt!). Nicht so extrem, aber das macht beide Werke gleich nochmal interessanter. ^^ Ich für meinen Teil mag beide Serien, aber xxxholic hab mich noch mehr in den Bann gezogen, sehr mystisch und regt zum Nachdenken an - sowas mag ich ^^ Kann ich wirklich nur empfehlen!

• Zitat

Original von sky_fish
    Ich persönlich find Hellsing ja nicht so dolle. Der Anime hat mir nicht besonders gefallen muss ich zugeben.

Hm... naja, Geschmackssache... Ich mochte den Anime, wobei mir die OVA nicht sooo gut gefallen hat...

Zitat

Ach so, dann hast du dich sozusagen mehr oder weniger an den bekannteren Sachen vergriffen, die auch im TV vertreten sind xD

Ja genau^^ will ich aber ändern... demnächst irgendwann... wie du vielleicht eben gesehen hast macht Izzy eh schon Druck dass ich mir endlich selber mangas kaufen soll udn nicht nur bei ihr schnorren XD

Zitat

Von Inu Yasha hab ich auch ein paar Bände, allerdings nur so bis 14 oder so... irgendwann hab ich dann den Anschluss verloren. Von Conan kenn ich auch ein paar... ebenfalls soooo viele, dass ich mir nicht alle leisten kann *seufz*

Sehr viel weiter bin ich bei Inu Yasha mit dem lesen glaube ich auch nicht gekommen xD
    Ja stimmt, Conan sind ja echt verdammt viele... und dann gibts ja jetzt seit geraumer Zeit auch diese weißen... Kurzgeschichten glaube ich, oder? Wenn man sich die dann auch noch kauft dann steckt man da ja richtig viel Kohle rein...

• Zitat

Original von Lady_of_death
    Hm... naja, Geschmackssache... Ich mochte den Anime, wobei mir die OVA nicht sooo gut gefallen hat...

Ja, is wahrscheinlich Geschmackssache ^^ Ich kenn viele, dies toll finden, mich sprichts von der Story her etwas weniger an. Ich muss aber zugeben, dass ich nur einen Großteil der Animeserie kenne, weder Manga noch OVA, weil mich das einfach nicht so angesprochen hat. kann also ruhig sein, dass es gut is und ich nur nicht so lang davon gefesselt wurde, um das zu bemerken xD Alucard find ich jedenfalls toll xD lol

Zitat

Ja genau^^ will ich aber ändern... demnächst irgendwann... wie du vielleicht eben gesehen hast macht Izzy eh schon Druck dass ich mir endlich selber mangas kaufen soll udn nicht nur bei ihr schnorren XD

Meine kleine Schwester sammelt auch ein paar Mangaserien - zwar lange nicht so viele wie ich, aber ja XD Ich les auch ganz gern bei ihr mit - wir schnorren uns gegenseitig an *lol* XD Und ne Freundin von uns, da wird untereinander geschnorrt bis zum Abwinken. So dass es nur so eine Freude ist XD lol

Zitat

Ja stimmt, Conan sind ja echt verdammt viele... und dann gibts ja jetzt seit geraumer Zeit auch diese weißen... Kurzgeschichten glaube ich, oder? Wenn man sich die dann auch noch kauft dann steckt man da ja richtig viel Kohle rein...

Um ehrlich zu sein - diese Kurzgeschichten kauf ich mir gar nicht. Find ich qualitativ nicht so hochwertig. Mir reicht die "Hauptserie" ^^ Da kauf ich immer wieder mal gern einen... *anschwärm* Ich steh auf die Serie...

• Zitat

Oh ja, Chobits hab ich auch (Band 1-6 hab ich selbst, den Rest hab ich bei ner Freundin mitgelesen, weil ich mir da nicht so viel leisten konnte xD) - find ich auch süß, nur das Ende hat mir zugegeben nicht gefallen...

Echt nicht? Ich habs mir anders vorgestellt, aber ich fands auch so super!

Zitat

Death Note is einer meiner absoluten Favoriten - spannend, fesselnd, faszinierend, grandiose Zeichnungen, einfach WOW XD

Also Band 1+2 waren erste Sahne, weitere stehen auf meiner ellenlangen Wunschliste :'(

Zitat

Neon Genesis Evangelion will ich mir auch endlich mal holen... aber irgendwann waren glaub ich mal nicht alle lieferbar, deswegen hab ichs noch nicht >.<

Hehe :P

Zitat

Kennst du xxxholic? Ist auch von CLAMP und zu Tsubasa Chronicle bestehen in diesem Werk teilweise Parallelen bzw Überkreuzungen (beabsichtigt!). Nicht so extrem, aber das macht beide Werke gleich nochmal interessanter. ^^ Ich für meinen Teil mag beide Serien, aber xxxholic hab mich noch mehr in den Bann gezogen, sehr mystisch und regt zum Nachdenken an - sowas mag ich ^^ Kann ich wirklich nur empfehlen!

Ne kenn ich noch nich ma vom Namen her *schäm*
    Aber da muss ich mal bei nem Kumpel gucken der en richtiger Manga-Nerd ist, der hat die bestimmt :)

• Zitat

Original von sky_fish
    Ja, is wahrscheinlich Geschmackssache ^^ Ich kenn viele, dies toll finden, mich sprichts von der Story her etwas weniger an. Ich muss aber zugeben, dass ich nur einen Großteil der Animeserie kenne, weder Manga noch OVA, weil mich das einfach nicht so angesprochen hat. kann also ruhig sein, dass es gut is und ich nur nicht so lang davon gefesselt wurde, um das zu bemerken xD Alucard find ich jedenfalls toll xD lol

Hm... Jaaaaa Alucard ist toll *___* *Alucard-Fähnchen schwenk* Der ist sooo~ tolli ^___^ Ich mag ihn ja mit langen Haaren am liebsten *schwärm*

Zitat

Meine kleine Schwester sammelt auch ein paar Mangaserien - zwar lange nicht so viele wie ich, aber ja XD Ich les auch ganz gern bei ihr mit - wir schnorren uns gegenseitig an *lol* XD Und ne Freundin von uns, da wird untereinander geschnorrt bis zum Abwinken. So dass es nur so eine Freude ist XD lol

xD Ich würde Izzy ja auch erlauben bei mir mitzulesen, aber irgendwie will sie Conan ja nicht lesen und sonst habe ich keine xD

Zitat

Um ehrlich zu sein - diese Kurzgeschichten kauf ich mir gar nicht. Find ich qualitativ nicht so hochwertig. Mir reicht die "Hauptserie" ^^ Da kauf ich immer wieder mal gern einen... *anschwärm* Ich steh auf die Serie...

Kay^^ Ich war früher auch voll der Fan, aber mittlerweile... nya...

• Zitat

Original von Trava
    Echt nicht? Ich habs mir anders vorgestellt, aber ich fands auch so super!

Ne... ich weiß auch nicht... mir war das Ende zu unrealistisch XD Außerdem hätte ich hinter den "Chobits" viel mehr erwartet, weißt du was ich mein? Will ja jetzt nicht denen spoilern, dies noch nicht kennen ^.~ Als ich erfuhr, was die "Chobits" wirklich sind, war ich ein wenig enttäuscht. Klar, es war süß... aber naja... ich hatte was gaaanz anderes erwartet und nach diesen Erwartungen nach hätte auch das Ende für mich ganz anders aussehen müssen... egal

Zitat

Also Band 1+2 waren erste Sahne, weitere stehen auf meiner ellenlangen Wunschliste :'(

Hach ja... ellenlange Wunschliste... woher kenn ich das T_T

Zitat

Ne kenn ich noch nich ma vom Namen her *schäm*
    Aber da muss ich mal bei nem Kumpel gucken der en richtiger Manga-Nerd ist, der hat die bestimmt :)

Ja, frag mal nach xD Ist wirklich ne wahnsinnig tolle Serie! ^^

• Zitat

Original von blackcat

Mir haben die OVA und der Manga um einiges besser gefallen als die Anime-Serie, die wurde ja nie so wirklich aufgelöst...

Ja stimmt... ich hoffe ja immer noch, das ne zweite Staffel kommt... Ich glaubs zwar echt nicht... aber naja... *trotzdem einfach mal weiterhofft*

• Naja... stimmt... witziger ist es schon... Ich mags wenn 'das Fräulein Polizistin' (wie auch immer man ihren Namen jetzt richtig schreibt... da habe ich schon sooo viele verschiedene Varianten gesehen...) das ganze Haus zusammenschreit, beispielsweise als sie ihren Sarg bekommt ^-^ Und zu Alucard kann ich nicht wirklich viel sagen, weil ich die OVA nur n bisschen kenne... wahrscheinlich muss man (ich) sich einfach erstmal nur dran gewöhnen dass es anders ist^^

• Vielleicht sollte ichs mir auch mal angucken XD
    Aber ich guck so schon so viele Animes parallel, dass ich gar nicht mehr mitkomme, was ich wo wann gesehen hab und was noch nicht @_@ *verwirrt*