Wen interessieren Mangas?

  • Mit Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung kann ich mich anfreunden ^^
    Was diese Mangasmileys anbelangt, möchte ich mich entschuldigen - aber die sind bei mir so eingefahren, dass ich sie bereits reflexartig einsetzte.
    Ich für meinen Teil kann diese "normalen" und "animierten" Smileys zum Beispiel nicht leiden, aber ich beschwere mich nicht, wenn sie jemand verwendet. Wäre schön, wenn es mir gestattet wäre, meine Smileysetzart beizubehalten ^.~
    Danke

  • Ich mag die meisten animierten Smileys auch nicht und ich kann auch nicht verstehen, was einige Leute an den japanischen so schlimm finden, ich meine =D den da z.B benutzt fast jeder, ich benutze halt den ^^ und mir gehen =D auf die Nerven, da kann doch eigentlich Jeder das nehmen, was ihm gefällt oder nicht? Ich würde da jedem seinen Freiraum lassen.
    Naja zurück zum eigentlichen Thema: Kennst du zufällig noch einen guten Vampirmanga/Anime? Ich habe jetzt mit Vampire Miyu angefagen, ich kenne Hellsing und Cheeky Vampire, Vampire Knight und Vampire Hunter D, gibt es da noch irgendetwas was man als Vampirfan kennen sollte?

  • Zitat

    Original von sky_fish
    Mit Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung kann ich mich anfreunden ^^
    Was diese Mangasmileys anbelangt, möchte ich mich entschuldigen - aber die sind bei mir so eingefahren, dass ich sie bereits reflexartig einsetzte.


    Fein, danke schön Euch beiden - es macht einfach viel mehr Spaß, orthographisch halbwegs korrekte Beiträge zu lesen (und die üblichen Tippfehler machen wir ja schließlich alle... :grin).


    Dann erklärt doch mal bitte einer alten Frau ganz kurz die wichtigsten Mangasmileys - das ist wenigstens nur noch halb off topic :-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Also ein kleiner Smiley-Lehrgang fürn Anfänger?
    da wären diese hier ^^, ^.^, ^_^ die alle einen lächelnden Smiley darstellen, je mehr Unterstriche der letzte Smiley hat, desto glücklicher ist er.
    ^^' der hier ist etwas verlegen und dieser hier T_T bzw. der: T.T ist traurig, wobei wieder beliebig viele Unterstriche benutzt werden können.
    Niedergschlagenheit drückt dieser aus: u.u
    Diese hier zwinkern: ^.~ , ^.-
    Dieser Smiley ist eindeutig genervt =_= und dieser -.- verärgert , gesteigert wird er durch das Anfügen eines Sternchens, also so -.-*
    *-* ist schwärmerisch und dieser d^.^b hört Musik
    ebenfalls wütend ist der ò_ó , während ô_ô dieser Besorgnis ausdrückt.
    O_o dieser hier ist erstaunt, bzw. zweiflt etwas an.
    Ich glaube das waren jetzt die Wichtigsten...
    Achso eine Anmerkung habe ich noch zu allen Smileys: Alle Smileys die einen Unterstrich enthalten, können beliebig in die Länge gezogen werden, um das Gefühl zu unterstreichen, und man kann grundsätzlich jeden smiley in Klammern setzten, z.B. so: (^.^) , das ist jedoch den Meisten zu zeitaufwändig und wird nur von wenigen Leuten tatsächlich gemacht.... Es gibt noch einige andere Smilys, ich habe jetzt allerdings keie Zeit mehr noch weiter zu machen, wenn noch jemand Fragen hat, kann er sie natürlich gerne stellen^^

  • Hey, klasse, Schwester! XD
    Hast du gut erklärt! ^_________^


    Also, zu deiner Frage:
    Ich besitze folgende Vampirmangas:
    "Vampire Knight", "Cheeky Vampire", "Blood Alone" (sehr schön, eher etwas nachdenklicher und ernsthafter), "Blood +" (wobei die Wesen hier keine echten "Vampire" sind - aber so etwas in der Art) und dann hab ich noch "Das Lied der Lämmer" (Hier sind es zwar auch keine richtigen Vampire, doch die Protagonisten haben eine merkwürdige Erbkrankheit, bei der ihnen in regelmäßigen Abständen von außen Blut zugeführt werden muss)


    Kann ich alle sehr empfehlen, vom Zeichenstil her sind sie recht unterschiedlich. Mir gefällt alles ^^
    Ansonsten wüsste ich jetzt nichts mehr außer den Titeln, die du bereits genannt hast... zumindest fällt mir jetzt nix ein ^.~

  • Ich hab Vampire Knight auf deutsch ^^


    Also was Animes anbelangt - ich guck generell am liebsten die japanische Fassung mit englischen Untertiteln. Auch nicht immer ideal übersetzt, aber die Synchro gefällt mir auf Japanisch am Besten. ^^
    Englische Synchros find ich meist nicht so berauschend und die deutschen... nyo... genauso wenig >.< naja...

  • Original von Tam: (Sorry hab den zitatbutton zu spät gesehen...)


    Musste feststellen, dass mich Verliebter Tyrann nicht so vom Hocker gehauen hat. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich die Protagonisten überhaupt nicht süß fand.


    Naja ist eben Geschmackssache, aber das Hin und Her zwischen den beiden ist ja das Lustige daran. Soichi ist wirklich nicht besonders süß aber Morinaga hat doch was. Obwohl er sich teilweise ein wenig mehr durchsetzen könnte, immerhin ist er der Seme!





    Ich mag auch die japanische Synchro am liebsten und dann entweder mit deutschen oder englsichen Untertiteln.


    Vampire Knight hab ich grad ausgelesen und warte nun sehnsüchtig auf den 5. Band. Der soll ja bald (hoffentlich) erscheinen. Das ist echt ein toller Manga, so schön gezeichnet und die Story ist auch toll, allerdings nerven die vielen Randbemerkungen ein wenig...

  • @ Sky_Fish: Öhm... ich habe mal eine Frage. Du hast ja geschrieben, dass du Blood Alone hast.
    Kannst du mir zufällig sagen wie viele Bände diese Serie hat? Habe nämlich überlegt, ob ich mir die kaufen soll, aber ich habe keine Lust auf so eine Endlos-Serie wo ich mindestens 50 Mangas kaufen muss xD


  • danke xD
    okay vielen Dank für die Tipps, dann weis ich ja jetzt wo ich mein Geld lassen kann xDD und vielen Dank für den Link (magaka.de). Ich hab gestern nochmal ein bisschen weitergeschaut und einige Tuts sind wirklich gut! ^-^

  • Zitat

    Original von Lady_of_death
    @ Sky_Fish: Öhm... ich habe mal eine Frage. Du hast ja geschrieben, dass du Blood Alone hast.
    Kannst du mir zufällig sagen wie viele Bände diese Serie hat? Habe nämlich überlegt, ob ich mir die kaufen soll, aber ich habe keine Lust auf so eine Endlos-Serie wo ich mindestens 50 Mangas kaufen muss xD


    Also ich hab bisher 4 Bände, auf japanisch müsste es mittlerweile 5 oder so geben. Läuft also noch und dauert immer ein paar Monate, bis ein neuer Band rauskommt. Wie viele der letztendlich haben wird, weiß ich leider nicht.


    Zitat

    Original von Izayoi
    danke xD
    okay vielen Dank für die Tipps, dann weis ich ja jetzt wo ich mein Geld lassen kann xDD und vielen Dank für den Link (magaka.de). Ich hab gestern nochmal ein bisschen weitergeschaut und einige Tuts sind wirklich gut! ^-^


    Bitte, immer wieder gerne ^^
    jaja, mangaka is schon ne nette Seite ^.~

    dancing through the clouds... dreaming with the sky...


    :lesend Ulrike Schweikert - Dracas

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sky_fish ()

  • Zitat

    Original von sky_fish
    Also ich hab bisher 4 Bände, auf japanisch müsste es mittlerweile 5 oder so geben. Läuft also noch und dauert immer ein paar Monate, bis ein neuer Band rauskommt. Wie viele der letztendlich haben wird, weiß ich leider nicht.


    *sfz* Hm... Vielen Dank für die Info^^
    Dann gleich nochmal eine Frage: Kennst du eine gute abgeschlossene Mangareihe, die nicht zuuu lang ist?

  • Zitat

    Original von Lady_of_death
    *sfz* Hm... Vielen Dank für die Info^^
    Dann gleich nochmal eine Frage: Kennst du eine gute abgeschlossene Mangareihe, die nicht zuuu lang ist?


    Hm... da kann ich dir erst genaueres sagen, was für dich "nicht zuuu lange" bedeutet (ungefähre Anzahl an Bänden) und für welche Genres du dich so interessierst ^^


    lg

  • Hm... also so 20 Stück oder so sind schon in Ordnung, aber gerne auch weniger xD
    Und Genre... da würde ich mich für so gut wie alles begeistern, außer jetzt iwie Shonen ai oder so, das ist so garned meins... Am liebsten natürlich irgendwas mit Vampiren *grins*

  • Nyooo... also mit Vampiren kenn ich nicht viel mehr als das, was ich bereits genannt hab xD
    Ansonsten kann ich ein paar andere Serien empfehlen, die mir persönlich sehr gut gefallen.


    Z.B.
    Death Note (12 Bände) - geht in Richtung Mystery/Krimi
    Wolf's Rain (2 Bände) - mystisch und schön, Anime dazu is aber noch besser ^^)
    Sachen von Clamp
    einer meiner derzeitigen Lieblingsmanga ist D.Gray-Man - der is aber noch nicht abgeschlossen, da kommt auch ein Vampir drin vor - naja, sowas in der Art xD
    Eureka7 find ich cool (Richtung Sience Fiction, Mechas etc... aber auch sehr gefühlvoll find ich. Ist mit 6 Bänden abgeschlossen, der 6. müsste demnächst rauskommen)
    Fairy Cube (3 Bände, auch sehr mystisch, von Kaori Yuki - Kaori Yuki-Sachen kann ich sowieso empfehlen, z.B. auch God Child, Angel Sanctuary oder Ludwig Revolution (moderne Märcheninterpretation ^.~))
    Kagetora xD - das is total lustig XD moderner Ninja mit Liebeskummer ^.~ weiß nicht, wie lang der noch weiter geht...


    hm... is etwas schwer, wenn ich nicht weiiß, was du sonst so liest xD