Mein Lieblingsmangathriller ist:
]
GOTH - Otsuichi & Kendi Oiwa
Inhalt:
Itsuki Kamiyama und seine Klassenkameradin Yoru Morino sind beide auf ihre Weise Ausenseiter. Beide haben sie ein Faible für das Düstere, besonders für Serienmorde und interessieren sich wenig für das, was die anderen Jugendlichen ihrer Alterklasse bewegt. Die Narbe an Yuros Handgelenk, macht Itsuki auf sie aufmerksam. Sie faszniert ihn. Doch sie ist es die ihn schließlich anspricht. Auf gewisse Weise freunden sie sich miteinander an. Doch beide hüten ihre dunklen Geheimnisse.
Meine Meinung:
Dieses Manga ist düster, ruhig, bedrückend und atmet die aufgeladene Stimmung eines eines Thrillers aus seinen Seiten. Die Zeichnungen des Künstlers, strahlen mit ihren pechschwarzen Linien, und den drastisch weiß abgesetzten Flächen das ganze Flair eines Mangas aus, der auf den Namen "Goth" hört und unterstützt dazu noch die Athmosphäre der Geschichte.
Die Charaktere werden langsam ausgearbeitet und enthüllen ihre Geheimnisse wie ein Puzzle. Der Leser ist gezwungen die ganze Zeit aufmerksam zu sein, doch das fällt nicht wirklich schwer. Man kann dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Man merkt die ganze Zeit, dass hier Romanstoff in ein Manga umgesetzt wurde!
Gruselig und perfekt. Ein wahrer Schatz in meinem Mangaregal!