Wen interessieren Mangas?
-
-
Anime schauen meine beiden auf anime-on-demand, da habe ich mal einen Monat gebucht (billiger als die teueren Anime DVDs). Die haben auch Conan und Inu-Yasha. Gestern haben wir im Kino Your Name gesehen, der war toll!
-
Ich würde mich über einen spoilerfreien Erfahrungsbericht von dir freuen. Vielleicht fällt mir die Kaufentscheidung dann leichter.
-
Ok,
ich versuchs mal, ich weiß nicht ob du The walking dead schaust?
Im Prinzip funktioniert der Manga nach dem Prinzip,
An einem Tag ist noch alles ok am nächsten geht die Welt unter viele Menschen sterben die Überlebenden schließen sich zusammen und versuchen sich zu retten.
Ohne zu Spoilern wird es schwer da jetzt näher drauf einzugehen
Ich muss sagen ich hab ne Weile schon keine Manga mehr gelesen (gerade immer nur gekauft) die Flut an Personen hat mich zuerst ein wenig überfordert obwohl es nur 5 Hauptprotas sind.
Nach ein paar Seiten wars dann aber ok, Zeichnungen sind gut, da der Manga "erst" ab16 ist findest du auch ein paar freizügigere Stellen habe aber definitiv schon härteres/schlimmeres gesehen
Wenn du dich vom Zeichenstil überzeugen willst kannst du nach Infection und Manga googeln dort siehst du dann ein paar Bilder und kannst dir ein Bild dazu machen ob dir der Stil gefällt oder nicht -
-
Kari-Jeanne Ich denke einen Versuch ist es wert. Bei meiner nächsten Bestellung ist der erste Band mal dabei. Erfahrungsbericht folgt.
-
Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich unbedingt die Detektiv Conan Manga weiterlesen will, da die Serie im Deutschen ja leider nicht fortgeführt wurde. Oder Zeit für die Fan-Übersetzungen der Serie finden.
-
Wenn du sie als Anime schauen willst, könntest du mal bei anime-on-demand nachsehen. Die haben Detektiv Conan meines Wissens im Programm. Und in einigen Kinos läuft demnächst ein Film als Sondervorstellung.
-
Das erinnert mich mal wieder daran, dass ich unbedingt die Detektiv Conan Manga weiterlesen will, da die Serie im Deutschen ja leider nicht fortgeführt wurde. Oder Zeit für die Fan-Übersetzungen der Serie finden.
Welche Serie wird nicht fortgeführt? Conan wird doch, abgesehen von den Short Stories, in Deutschland weitergeführt.
Edit: Achso, der Anime. Ich steh ja mal wieder auf dem Schlauch.
Obwohl ich im Zuge dessen gelesen habe, dass Conan in Japan momentan pausiert, weil Gosho Aoyama sich wegen medizinischer Behandlung und Erholung eine Pause nimmt.
-
@JASS
Pro7Maxx ist wohl dran die Senderecht für die weiterführenden Folgen ab 334 zu bekommen, ich hoffe es so, bin zwar jetzt auch 30 schau die Serie aber gerade abends mit meiner Tochter (die ich damit infiziert habe) an
sie haben jetzt auch die Filme 1-7 gezeigt 8-10 kommen noch diesen und die nächsten 2 Freitage, ab März geht es dann mit Film 11 und evtl. den folgenden weiter
-
Edit: Achso, der Anime. Ich steh ja mal wieder auf dem Schlauch.
Obwohl ich im Zuge dessen gelesen habe, dass Conan in Japan momentan pausiert, weil Gosho Aoyama sich wegen medizinischer Behandlung und Erholung eine Pause nimmt.
Oh nein, nicht, dass das Ende offen bleibt ... Komme doch seit 15 Jahren nicht darüber hinweg, dass X niemals beendet wird. hab die Manga daher vor kurzem mit schwerem Herzen aussortiert.
Pro7Maxx ist wohl dran die Senderecht für die weiterführenden Folgen ab 334 zu bekommen, ich hoffe es so, bin zwar jetzt auch 30 schau die Serie aber gerade abends mit meiner Tochter (die ich damit infiziert habe) an
Das wäre so toll! Neben den liebevoll gestalteten Figuren stehe ich als Sherlock-Fan einfach auf diese skurrilen, aber toll konstruierten Verbrechen. Meine Tochter kann noch nicht als Ausrede herhalten, aber das ist okay.
-
ich habe X damals im TV auf ich glaube VIVA gesehen, den Manga habe ich nicht gelesen.
Versuche immernoch an die DVDs zu Vision of Esaflowne zu kommen, das fand ich damals auch sehr gut.
Die DVDs zu den Detektiv Conan Filmen suche ich auch habe sie zwar jetzt bei 7maxx aufgenommen die blöde Werbung nervt mich aber, im Stream bei 7maxx geht z.B. der 7. Film die Kreuzung des Labyrinths 1Std. 47 Minuten in TV habe ich gute 2Std. 20 Minuten gehabt....
Die skurrilen Fälle aber auch der zeichenstil gefallen mir bei Conan aber auch die Story zwischen Ran/Conan könnte jedesmal heulen wenn Ran Shinichi so vermisst und Conan daneben steht und ihr einfach nicht sagen kann das er ganz in ihrer Nähe ist
wie alt ist deine Tochter?
Meine wird dieses Jahr 10
-
Meine Tochter ist auch 10 - Wochen.
Ach ja, Visions of Escaflowne ... Sehe gerade teile des Intros vor mir, auch wenn ich mich sonst an wenig erinnern kann. Ist so schwer, an die alten Sachen zu kommen? Manchmal hat man ja Glück, und es gibt gerade eine neue Auflage. Wir haben bei Tico und Missis Jo und ihre fröhliche Familie zugeschlagen.
-
Missis Jo, war auch toll, eine fröhliche Familie, Georgie Polyanna und Lady Oscar oder kleine Prinzessin Sara auch
es gibt ne Komplettbox von Escaflowne die kostet aber knappe 60€...da schlägt der schwäbische Geiz aber zu
habe mir bei Amazon noch was gegönnt, warte jetzt täglich auf Lieferung ist schon 3 Wochen unterwegs
Glückwunsch dann noch zur Geburt
-
-
Das Detektiv Conan Uno ist ja niedlich.
-
habe mir im Zuge einer Weltbild Bestellung Band 2 von Infection noch zugelegt, habe bisher nur kurz drüber geblättert, schaut nicht schlecht aus
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, mir den ersten Teil zu kaufen, aber er steht definitiv noch auf meiner Wunschliste
-
es ist wirklich wahr geworden 7maxx zeigt ab 22. Oktober neue Folgen Conan
hier ein Zitat von der 7maxx Homepage:
Doch bei uns mussten die Fans besondere Treue beweisen. 2006 war erst mal Schluss mit neuen Folgen. Zwölf Jahre lang gab es nur 333 Folgen auf Deutsch, während in Japan die Geschichte immer weiter geht. Dies ändert sich nun: 2018 werden neue Folgen synchronisert, die ProSieben MAXX ab 22. Oktober im AnimeAction-Programm zeigt. (18.25Uhr)
-
Ich bin sprachlos.
Habe auch gerade gesehen, dass 7maxx ihre Sendungen online anbieten zum Schauen, dann ist Conan schon mal gesichert.
-
Nachdem meine Tochter so begeistert ist, habe ich mal in den Anime Yuri on Ice reingeschaut. Knackige junge Männer in hautengen Kostümen beim Eislaufen. Jetzt verstehe ich's