Wen interessieren Mangas?
-
-
Ich nehme mir ganz fest vor, im Laufe des Monats wieder ein paar Detektiv Conan Manga zu kaufen.
Kann mir jemand vielleicht noch andere Manga-Serien empfehlen? Toll wäre irgendwas mit etwas mehr Text und viel Action. sodass man eine Weile zu lesen hat und trotzdem nicht gelangweilt ist -
Zitat
Original von Red-John
Ich nehme mir ganz fest vor, im Laufe des Monats wieder ein paar Detektiv Conan Manga zu kaufen.
Kann mir jemand vielleicht noch andere Manga-Serien empfehlen? Toll wäre irgendwas mit etwas mehr Text und viel Action. sodass man eine Weile zu lesen hat und trotzdem nicht gelangweilt ist
Death Note bietet sich da super an. Viel Text, Spannung und er läd zum eigenem Gewissen ein. Ich habe ihn damals sehr gerne gelesen. -
Kannst du mir vielleicht grob verraten, worum es in Death Note geht?
Ich würde es ja googlen, aber ich habe die Befürchtung, wenn ich Death Note google, werde ich direkt gespoilert -
Zitat
Original von Red-John
Kannst du mir vielleicht grob verraten, worum es in Death Note geht?
Ich würde es ja googlen, aber ich habe die Befürchtung, wenn ich Death Note google, werde ich direkt gespoilert
Light Yagami findet ein Buch auf dem Schulhof. Jeden Namen den er darein schreibt, stirbt. Er nimmt sich vor, alle, die zu wenig verurteilten wurden, durch das Death Note zu töten. Urplötzlich sterben im ganzen Land Verbrecher an Herzattacken, obwohl sie kerngesund waren.
Daraufhin wird auch die Polizei auf "Kira" aufmerksam und beauftragen einen Detektiv der Kira auf die Schliche kommen will.Als Leser ist man hin - und hergerissen auf welcher Seite man nun stehen soll.
Ich fand den Manga bis zum Schluss super spannend.
-
Zitat
Original von JustMeNico
Light Yagami findet ein Buch auf dem Schulhof. Jeden Namen den er darein schreibt, stirbt. Er nimmt sich vor, alle, die zu wenig verurteilten wurden, durch das Death Note zu töten. Urplötzlich sterben im ganzen Land Verbrecher an Herzattacken, obwohl sie kerngesund waren.
Daraufhin wird auch die Polizei auf "Kira" aufmerksam und beauftragen einen Detektiv der Kira auf die Schliche kommen will.Als Leser ist man hin - und hergerissen auf welcher Seite man nun stehen soll.
Ich fand den Manga bis zum Schluss super spannend.
Klingt ja echt spannend
Ich glaube, ich werde mir mal ein paar Death Note Manga bestellen
Hättest du Lust, dich mit mir auszutauschen, während ich die Manga lese. So auf die Art "das fand ich besonders toll" und "ich bin eher auf der Seite von Light" usw. ?
Ich finde es nämlich richtig interessant, mir während des Lesens die Meinung von anderen anzuhören. Natürlich nur, wenn du dich überhaupt noch an die Manga erinnern kannst -
Zitat
Original von Red-John
Klingt ja echt spannend
Ich glaube, ich werde mir mal ein paar Death Note Manga bestellen
Hättest du Lust, dich mit mir auszutauschen, während ich die Manga lese. So auf die Art "das fand ich besonders toll" und "ich bin eher auf der Seite von Light" usw. ?
Ich finde es nämlich richtig interessant, mir während des Lesens die Meinung von anderen anzuhören. Natürlich nur, wenn du dich überhaupt noch an die Manga erinnern kannst
Ja, der Manga ist was besoderes. Er ist mir im Gedächnis geblieben. Einige Sachen werde ich nicht mehr wissen, aber wenn du dir die holen willst, dann kannst du dir die auch in einer schicken Box holen (siehe unten) oder schau mal auf managboerse.de. Dort kannst du eventuell alle Manga bekommen für wenig Geld und du bekommst auch noch den Zustand detailliert geschildert. -
Zitat
Original von JustMeNico
Ja, der Manga ist was besoderes. Er ist mir im Gedächnis geblieben. Einige Sachen werde ich nicht mehr wissen, aber wenn du dir die holen willst, dann kannst du dir die auch in einer schicken Box holen (siehe unten) oder schau mal auf managboerse.de. Dort kannst du eventuell alle Manga bekommen für wenig Geld und du bekommst auch noch den Zustand detailliert geschildert.Die Box wäre echt praktisch, ich befürchte nur, dass ich dann die ganze Serie am Stück lesen werde
Ich halte dich auf jeden Fall auf dem Laufenden, wenn ich mit dem Lesen der Reihe beginne
-
Ist das eine abgeschlossene Serie?
Es klingt interessant, meine Bibliothek hat aber nur Band 1, 2 und 3. So was doofes... -
Zitat
Original von sasaornifee
Ist das eine abgeschlossene Serie?
Es klingt interessant, meine Bibliothek hat aber nur Band 1, 2 und 3. So was doofes...Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das eine abgeschlossene Serie. Bin mir aber nicht zu 100% sicher
-
Zitat
Original von Red-John
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das eine abgeschlossene Serie. Bin mir aber nicht zu 100% sicher
Die ist abgeschlossen.
Und es ist nicht schlimm, wenn du alle auf einmal liest. Mittendrin ist das schwere Kost und einiges ist verwirrend.
Ich bezweifel das ein bisschen, dass du sie wirklich komplett am Stück lesen würdest. -
Zitat
Original von JustMeNico
Die ist abgeschlossen.
Und es ist nicht schlimm, wenn du alle auf einmal liest. Mittendrin ist das schwere Kost und einiges ist verwirrend.
Ich bezweifel das ein bisschen, dass du sie wirklich komplett am Stück lesen würdest.Naja bei Detektiv Conan Manga ist das meist der Fall. Ich bestelle mir 5-10 Manga und sobald sie zuhause ankommen, lese ich solange, bis ich keine mehr übrig habe
Vielleicht ist das bei Death Note ja anders Kann ich echt nicht einschätzen
Edit:
Hab mir die Death Note Box bestellt und sie ist gerade bei mir zuhause angekommen.
Wahrscheinlich werde ich gleich heute mit dem Lesen beginnen und mich dann mit einer ersten Meinung zurückmelden. -
Ich habe gerade Capital of flowers von Rihito Takarai gelesen...wunderschöne Zeichnungen. *schmacht* Aber die Story war dann leider doch etwas flach...aber für die Bilder alleine lohnte es sich dann doch.
-
Ich lese aktuell viele Mangas. Im Moment lese ich die "Vampire Knight" - Reise von Matsuri Hino. Bin gerade bei Band 17. Was soll ich sagen... Ich liebe diese Reihe!
Wunderschöne Zeichnungen, liebenswerte Charaktere, angenehmer Humor, dazu noch eine Mischung aus Romantik und Horror. Genau das richtige für mich.
-
Vampire Knight hat mir auch sehr gut gefallen!
-
Wir pushen diesen Thread jetzt mal
Habe letzte Woche ein wenig gestöbert und mir zuerst mal den "neuen"Special Band zu Conan vorbestellt
-
dann habe ich bei EMA noch eine neue Reihe entdeckt, die mich an The walking dead erinnert hat, den ersten Band habe ich mir direkt mal über ebay ersteigert und ich muss sagen der erste Band gefällt mir
Haruki und ein Mädchen werden in einen Schuppen eingesperrt. Als sie herauskommen, sind die meisten ihrer Mitschüler tot ... besser gesagt untot. Besetzt von widerlichen Maden beginnen die Infizierten alles zu töten und zu fressen, was ihnen in die Quere kommt. Haruki und einige andere können sich gerade noch retten. Der Kampf ums Überleben beginnt ...
werde mir die anderen Bände nach erscheinen auch nach und nach kaufen
-
Ich hatte mit Ende 20 mal eine Manga-Phase. Jetzt hat meine Kleine (11) Romance-Mangas für sich entdeckt. Mit Beast Boyfriend hatte es angefangen und jetzt stapeln die sich ...
Die Große (13) schaut lieber Anime, liest aber auch ab und an Mangas. Allerdings lieber Mystery und Horror, sowas wie Black Butler, Kill La Kill, Attack on Titan.
Ich hoffe ja, dass die Kinder über die Mangas auch irgendwann zu "richtigen" Büchern kommen, deshalb kaufe ich ihnen ab und an welche.
-
dann habe ich bei EMA noch eine neue Reihe entdeckt, die mich an The walking dead erinnert hat, den ersten Band habe ich mir direkt mal über ebay ersteigert und ich muss sagen der erste Band gefällt mir
Haruki und ein Mädchen werden in einen Schuppen eingesperrt. Als sie herauskommen, sind die meisten ihrer Mitschüler tot ... besser gesagt untot. Besetzt von widerlichen Maden beginnen die Infizierten alles zu töten und zu fressen, was ihnen in die Quere kommt. Haruki und einige andere können sich gerade noch retten. Der Kampf ums Überleben beginnt ...
werde mir die anderen Bände nach erscheinen auch nach und nach kaufen
Das sieht ja irgendwie ganz interessant aus. Vielleicht ist der erste Band ja bei meiner nächsten Buchbestellung dabei.
Ich finde es nur komisch, dass auf der Seite des Verlags bei allen erschienenen Bändern der selbe Klappentext angegeben ist. So kann man sich von der Geschichte im Vorhinein garkein Bild machen
-