Wen interessieren Mangas?

• Ich weigere mich meine Schuld anzuerkenen! :nono ....:lache

Ousama Game sieht innen aber wirklich nicht sooo schlecht aus, ehrlich!
    Ähm, es hat Ähnlichkeiten zu Hikaru no Go (ein anderer Vergleich fällt mir gerade nicht ein, sorry)

Liar Game ist aber eine tolle Story. Ich liebe es, wenn es um Üsychologisches Handeln geht und davon gibts da drin genug. Es ist ähnlich zu Death Note nur komplett ohne die Fantasy Elemente und anstatt Menschen umzubringen, reisst man sie "nur" finanziell in den Ruin, ach mir gefällt er einfach *schwärm*
    Pass nur auf Nico, ich krieg dich schon noch dazu mal reinzulesen :lache :lache

Sibel
    nur zu, verlier dich in der Welt der Mangas, das war ja unser Plan :muah

• Wie würde Barney Stinson jetzt dazu sagen: Herausforderung angenommen :lache

• Die nächste Mangabestellung ist raus. Auf dem Weg zu mir befindet sich nun:

Kaito St. Tail 1-6 (komplett)
    Dream Saga 1-5 (komplett)
    Magic Knight Rayearth Band 01-06 (komplett)

Wedding Peach konnte ich nun auch vervollständigen. Der 7. Band befindet sich nun auch in meinem besitz :-]

• na dann auf in den Kampf :sumu :lache und ich werde siegen! :lache

wäääh, Kaito St. Tail fehlt mir noch Band 3-6
    Dream Saga hab ich dafür aber komplett (und noch nicht gelesen :-] )
    Genauso wie MKR, diese aber schon 2x gelesen ^^

Ui, freut mich, dass du Band 7 noch bekommen konntest! Und, waren das jetzt wieder Mangamafia Bestellungen oder Medimops & co?

• Mangamafia o0 Du meinst Mangaboerse.de :lache

Teils teils.

Kaito St. Tail 1-3 (Mangabörse) 4-6 (Amazon)
    Dream Saga (Mangabörse)
    MKR (Mangabörse)
    WP 7 (Amazon)

Bei Medimops kaufe ich keine Mangas mehr. Ich habe da bisher keine guten Erfahrungen mit gemacht und werde dies jetzt unterlassen. Neuerdings kauf ich meine Mangas auch über Facebook :rofl

Momo 1-4,6 habe ich dort jetzt angefordert. Mal sehen wie das klappt. Ich werde auf jedenfall Bericht erstatten ^^ 5 und 7 kaufe ich mir über amazon.de. Das wäre dann die zweite Serie die ich von TP dann habe.

• aaargh, sorry, ich meinte natürlich die Börse :lache
    Wobei die Mafia auch gebrauchte Mangas hat, soweit ich weiß :gruebel (nico drauf ansetz)

ach WP 7 gabs bei Amazon? Ist ja cool!

loool das mit Medimops kann ich verstehen, die Quali ist manchmal unter aller Kanone!

Waaah Momo!! Super! Und wenn du dabei bist, kauf auch Magic Shoe Shop!!! Der wirkt zwar Zuckersüß und übertrieben Mädchenhaft aufm Cover, aber das ist, finde ich, aller feinster Mystery-Horror!! Ich liebe diesen Einzelband so seehr!

Auch an alle anderen, die hier mitlesen: Kauft euch Magic Shoe Shop und lasst euch nicht vom Cover irritieren, die Storys sind teils sehr "erwachsen" :bruell

• Ja gab es, allerdings als gebraucht und dann für 9 €. Jetzt ist die Serie also vollständig und ich brauch auch nur noch den 7 Band zu lesen.

Zum Thema Medimops. Also wenn die da als Zustand gut hinschreiben und dann hat der Manga überall risse und weiße Stellen, dann fühle ich mich "erstlich ein wenig verstimmt"
    Dann doch lieber rebuy. Da stimmt der Qualitätschek zum größten Teil.

• medimops fass ich auch nicht mehr an - was einem da noch als "sehr gut" verkauft wird, das würde ICH bei amazon/ebay/whatever noch als befriedigend anbieten :schlaeger

Hm, ich hab letztens die ersten sechs Conans gekauft und gelesen ... ob ich da mal nachlegen sollte :gruebel

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Unheimlich gut - Conan gefiel mir schon vor Jahren als Anime gut, weil die Krimis immer so schön zum miträtseln waren. Mal kucken, vielleicht lange ich heute nachmittag zu ...

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Eine Abteilung, um die Manga vorzustellen, haben wir hier im Forum nicht, oder? :gruebel (Natürlich nicht jeden Band, nur einen Thread pro Reihe)

Ich lese gerade den zweiten Band von Black Butler. :-)

• Ist halt die Frage, ob man das braucht - oder ob man den Manga nicht im jeweils zugehörigen Genre rezensieren sollte. Also Conan im Krimi-Bereich z.B.

• Zitat

Original von Susannah
    Ist halt die Frage, ob man das braucht - oder ob man den Manga nicht im jeweils zugehörigen Genre rezensieren sollte. Also Conan im Krimi-Bereich z.B.

Das wäre natürlich auch möglich. :-) Bisher gibt es das aber noch gar nicht, oder?

• Zitat

Original von JASS

Das wäre natürlich auch möglich. :-) Bisher gibt es das aber noch gar nicht, oder?

Ich glaube von X - 1999 gibt es einen Thread, aber sicher bin ich mir da nicht.
    Schwierig wird es dann bei diesen Magical Serien ála Sailor Moon, Wedding Peach, Kamikaze Kaito Jeanne usw. Ich würde das nicht in den Fantasybereich stecken und auch nicht sonstige.
    Die Rubrik Comics/Mangas fände ich gut.

• Also ich warte jetzt sehnsüchtig auf BTOOOM! von Tokyopop. Allerdings schreckt mich der Preis und der Verlag ein bisschen ab.

Wenn aus Fiktion Wirklichkeit wird – hat auch der größte Gamer nichts mehr zu lachen! Denn in der realen Welt gilt vor allem eins: Du hast nur ein Leben und beim kleinsten Fehler heißt es »Game over«!

Online ist der 22-jährige Ryota der King im Battle-Game »BTOOOM!«. Doch die Realität sieht anders aus. Er ist ein arbeitsloser Verlierer, der sich von seiner Mutter aushalten lässt und nichts gebacken bekommt. Eines Tages erwacht er auf einer tropischen Insel. Mit einem Paradies hat die Szenerie allerdings wenig zu tun, denn das Spiel ist real geworden – und Ryota muss sich gegen die Bombenangriffe seiner Mitspieler erwehren. Wird er auch ohne Reset im Kampf bestehen können?

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Hey, verschmäht nicht meinen schönen Thread, den ich damals in der Plauderecke aufgemacht habe!! :pueh (als ich noch nicht wusste, dass es einen im Allerlei Buch gibt :schaem )

Wen interessieren Mangas

Im Startpost sind alle Rezi-Threads zu Mangas aufgelistet.
    Einen eigenen Bereich fände ich zwar auch sehr gut, aber da wir noch so wenige sind und ich oder andere in letzter Zeit auch nicht wirklich viel Rezensiert haben, denke ich nicht, dass das gleich auf Gegenliebe bei Wolke treffen wird, zumal auch erstmal mehrarbeit ist und man sich wirklich überlegen sollte, ob es die Mühe lohnt, wenn dann doch nur 3-4 Eulen da ein bischen was posten :gruebel

Aber wir könnten ja einfach mal wieder mit Rezis anfangen, in den passenden Genre-Bereichen vorerst, und dann sehen wir ja ob wir nicht doch irgendwann einen eigenen Bereich zugesprochen bekommen würden :-]
    Die Hoffnung würde ich jetzt auch ungern aufgeben

Wooow, haben wir gerade 2 neue Besucher bekommen?? :freude Toll!

JASS
    Jemand der Black Butler liest?? Juchuuuu! Black Butler ist so ziemlich einer der besten Mangas!

Susannah
    Oh, schön, dass du dich für Conan begeistern kannst!
    Man muss aber auch sagen, dass Conan wohl einer der wenige, wenn nicht gar der einzige, Manga ist, an dem man lange von den Bänden zehren kann :lache
    die lesen sich ja wirklich nicht einfach so in einem Rutsch durch, da muss man Zeit mitbringen! :chen (ergo: wenigstens eine Serie, die zum Teil ihr Geld wert ist)

• Oh, das ist ja toll, Merryweather. Sind ja doch einige. :wow In der Plauderecke ist die Liste nur bedauerlicherweise ein bisschen verloren.

Black Butler gefällt mir auch sehr, sehr gut. :-] Wobei ich mich an eine richtige Manga-Enttäuschung nicht erinnern kann. :gruebel "Manga Love Story" war mir nach 4 Bänden zwar endgültig zu albern (Ja, das ist das ab 16 Zeug :grin) und Saimaden irgendwie wirr, aber ich habe es alles gern gelesen.

Weiß jemand, welcher Conan Band da anfängt, wo die Serie im Deutschen aufhört? Ich habe letztens einfach Band 31 gekauft - der war es definitiv nicht. :grin

• Jahahaha *schäm* der Thread stammt aus meiner Eulen-Anfangszeit, da wusste ich noch nicht, dass es bereits einen Thread gibt im Allerlei :schaem
    Aber dafür ist halt im Startpost alles schön geordnet findbar...vielleicht schaffen wir es ja mal, diesen Thread hier so voll zu machen, dass wir einen 2. aufmachen dürfen, das würd ich dann gerne übernehmen und die Liste aus dem Plauderthread in den Startpost kopieren. Da findets dann jeder und es wäre auch endlich am richtigen Platz :-] :chen

Was hast du denn alles an Mangas schon gelesen?

MLS hab ich noch nie gelesen, das war mir zu auffällig zum kaufen :grin
    Seimaden hab ich auch hier stehen, Band 1 angefangen und dann aus nicht verstehen abgebrochen, da biste also nicht die einzige :lache
    ich werd mich aber (irgendwann) wieder dran wagen, vielleicht versteh ich ihn bis dahin hahaha

Oh, eine gute Frage, also ich bin bei Band 39 und irgendwie kommt mir alles noch vertraut vor :gruebel
    Aber da ist Nico die perfect Anlaufstelle! Die kennt sich mit Conan bestens aus :knuddel1

• Die größten Eulengeheimnisse ... ich habe keine Ahnung, ab wie viel Seiten man ein neues Thema bekommt. :gruebel

Ich habe alle sechs Bände Seimaden gelesen. :grin Es wurde auch besser, glaube ich, mit dem Verstehen, aber ganz rund war die Story trotzdem nie.

Ähm .... es gibt da so die Kategorien "gelesen", "angefangen" und "sollte ich mal lesen".

Komplett gelesen - und aus dem Gedächtnis gerade abrufbar - habe ich

Zeutsuai / Bronze (außer, dass es 2012 offenbar noch einen neuen Band gab!)
    Fake
    Seimaden
    Magic Knight Rayearth
    Card Captor Sakura
    Angel Sanctuary
    Vampire Miyu
    Video Girl Ai
    Neji (Keine Kunst, ist ein Einzelband)

Angefangen und bis heute nicht zu Ende gesammelt habe ich

X - 1999
    Gravitation
    Neon Genesis Evangelion (Ist sowieso noch nicht abgeschlossen - bis Band 13 stehen im Regal)
    Peach Girl
    Kamikaze Kaito Jeanne
    Vampire Knight
    Black Butler
    Detektiv Conan

Vollständig vorhanden und dennoch einfach nie alle gelesen:

Sailor Moon

Ich vermute, ein paar Sachen fallen mir auch gerade nicht ein. Und einiges habe ich damals auch in der Daisuki und wie sie nicht alle hießen gelesen. (Das waren ja zeitweise vier verschiedenen Anthologien)