Wen interessieren Mangas?

• Wenn ich einmal in Berlin bin, dann will ich auch zu Neotokyo :lache Der Arme, der muss mit mir darein. Aber anschauen will ich es mir mal auf jedenfall.

Outsama Game... Ja da hat mich das Cover wirklich sehr abgeschreckt :D

Was soll ich vorlesen? Shana oder Fushigi Yuugi? Bin gerade etwas verwirrt.

Bzgl. Wedding Peach. Ich habe gelesen dass der 7. Band nur noch die Highlights von den 6 anderen Bänden wiederholt. Dann bräuchte ich den natürlich nicht.

Kiss of Rose Princess
    Ich bin verliebt in Kaede :lache Also müsste ich wählen, ich würde mich für Kaede (rote Rose) entscheiden.
    Die weiße Rose ist mir zu eigebildet, die schwarze zu unheimlich und die blaue Rose zu kindlich. In der Hinrichtung bin ich genauso wie Anis. :grin Welchen Jungen magst du davon am liebsten?

• Mittlerweile verfolge ich nur noch Naruto. Das kann mich auch nach 600 Kapiteln immer noch fesseln.

Die anderen Ewigkeitsreihen wie Skip Beat gehen mir seit einiger Zeit auf die Nerven. Es entwickelt sich Kapitel für Kapitel nichts weiter und das seit Jahren. Ich habe mit 15 mit der Reihe angefangen, jetzt bin ich 22 und es hat sich in dieser Zeit fast nichts getan.

Verfolgt jemand von euch Vampire Knight? Das Ende war ja unfassbar! Also schrecklicher hätte sie das fast nicht auflösen können. Was für eine Enttäuschung. Wenn ich bedenke wie sehr ich die Reihe früher geliebt habe.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Skip Beat hatte mich noch nie so gefesselt. Ich glaube, Merry mag die Serie.

Naruto habe ich damals mal angefangen, aber nach dem 12 Band aufgehört das weiter zu lesen. Mittlerweile müssten das ja auch so um die 60 Mangas sein, oder?

Vampire Knight hat mich nie interessiert. Ich mag Vampire von der Thematik her nicht so.

• Naruto war am Anfang recht langweilig, aber es hat sich so ab etwa Chapter 300 wahnsinnig gesteigert.
    Vampire Knight fing toll an und endete desaströs.
    Wenn du Tipps hast was man lesen sollte, immer her damit. Wenn die Reihe nicht zu lange ist. Lieber kurz und knackig.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Verfolgt jemand von euch Vampire Knight? Das Ende war ja unfassbar! Also schrecklicher hätte sie das fast nicht auflösen können. Was für eine Enttäuschung. Wenn ich bedenke wie sehr ich die Reihe früher geliebt habe.

Ich hätte heulen können bei dem Ende. Als Leserin erster Stunde war ich sowas von enttäuscht, da haben mir sogar die Worte gefehlt. Vampire Knight ist wohl das beste Beispiel dafür, warum man etwas nicht künstlich in die Länge ziehen sollte, katastrophal.
    Am schlimmsten fand ich ja, dass Hino die ganzen Nebenfiguren so liebevoll ausgestaltet hat und diese am Ende völlig unbedeutend dargestellt wurden. Schrecklich :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Lili_Morinstal
    Wenn du Tipps hast was man lesen sollte, immer her damit. Wenn die Reihe nicht zu lange ist. Lieber kurz und knackig.

Was liest du denn gerne? Mit Vampiren kann ich dir aber nicht dienen. Ich lese gerade sehr gerne Limit, Kiss of Rose princess und Stray love hearts. Letzten beiden sind aber noch nicht abgeschlossen. Limit endet diesen Monat genauso wie Mirai Nikki, was ich auch sehr gerne lese. Ich verschlinge geradezu Mirai Nikki *Suchtalarm*

• Naruto konnt mich wiederum nie fesseln, irgendwie...ich habs sooft versucht mit der Serie und auch mal mit dem Manga, aber das ist alles soooo langweilig, finde ich...schlagt mich nicht!:schnellweg

Vampire Knight, naja was heißt mögen, damals, als es in der Dai anfing, wollt ich das unbedingt auch lesen, weil das schon 2 meiner Netz-Freunde so toll fanden. War also mehr der Gruppenzwang :grin
    aber da ich nach wie vor bei Band 3 oder 4 steck, kann ich mir kein großes Urteil erlauben, nur soviel: ich bin beim lesen immer unheimlich vereinsamt...weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben könnte...ich fand die Personen alle total gefühlsarm (nicht im negativen Sinn, sondern mehr so im depressiven Sinn)

Hey, nix schlechtes über Skip Beat! :nono :lache
    keine andere Serie lässt mich so tränenreich lachend zu Boden kippen, ich liebe den Slapstick da drin und das Drama drum rum gefällt mir auch :-]

lily
    Tjaja, wie Nico schon sagte, kommt halt drauf an, was du gerne lesen würdest?
    Auf was hast du denn lust? :gruebel
    Oi, ich könnt jetzt Tausende tolle Serien auflisten, muss ich mich etwa beschränken? Buhuu, das is schwer!
    Ich geb dir mal ein paar Titel nach Genre sortiert, ok? (aber ohne Beschreibung, das würde dann doch den Beitrag sprengen, wenn du aber weißt, auf was du genau Lust hast, können wir ja noch mal spezifisch auf die einzelnen Titel eingehen ^o^)

ff. = fortführend

Mystery:

- Adekan (erschienen 5 von 6 ff.) <-- Achtung! es sind Shounen-Ai Anspielungen vorhanden!!
    - Liar Game (erschienen 3 von 17 ff.)
    - Limit ( erschienen 5 von 6)
    - Mirai Nikki (erschienen 11 von 12)
    - Ousama Game (erschienen 1 von 5)

Fantasy:

- A-Presto (erschienen 1 von 3 ff.)
    - Are you Alice (erschienen 7 von 8 ff.)
    - Black Butler (erschienen 14 von 16 ff.) <-- Anime war lahm und weicht auch nach etwa der Hälfte stark von der Manga-Story ab

Romance:

- Akuma to Lovesong (erschienen 9 von 13)
    - Girl Love Twist (erschienen 1 von 12 ff.)
    - Runway Lover (erschienen 2 von 3)
    - Strobe Edge (erschienen 2 von 10)

Action:

- Blood Lad (erscheinen 6 von 10 ff.)

Das reicht erstmal, sonst spreng ich den Rahmen.

Nico
    Ah du fährst net alleine nach Berlin? Wer ist denn der Leidtragende? :grin

Shana sollst du vorlesen und mir sagen, ob er dir gefällt, dann entscheid ich, ob ich ihn auch weiterkaufe, hängt also alles von dir ab *schön nochmal Druck aufbau* xD

Also wenn ich das nun richtig recherchiert habe, dann ist die Serie mit Band 6 zuende. Band 7 ist im Original also ein Spin-Off und müsste "Wedding Peach - Young Love" heißen, da steht dann, dass es um die etwas jüngeren Engel Momoko, Hinagiku und Yuri geht. Die Story gleicht auch einer Zusammenfassung aber es wurden auch neue Charaktere eingebaut; besonders erwähnt werden da, dass neue Figuren aus dem Volk von Jamapi vorgestellt werden....guck halt mal, wenn er günstig ist, nimm ihn mit! :lache

KoRP muss ich erst noch anfangen! xD
    Aber schön, wenn er dir gefällt dann werd ichs doch gleich mal probieren :-] (hab schon SLH gelesen, fand den aber irgendwie nicht sooooooooo den Kracher, naja aber ihr Zeichenstil ist halt schön :lache :lache )

• Zitat

Original von Merryweather
    Nico
    Ah du fährst net alleine nach Berlin? Wer ist denn der Leidtragende? :grin

Ein guter Freund von mir, der mir aber heute gestanden hat, dass er auch Anime schaut und Manga liest :lache

Zitat

Shana sollst du vorlesen und mir sagen, ob er dir gefällt, dann entscheid ich, ob ich ihn auch weiterkaufe, hängt also alles von dir ab *schön nochmal Druck aufbau* xD

Ich fühl mich gar nicht unter Druck gesetzt. Nöööööö! :lache Bin aber auch erst beim ersten Band und noch nicht weiter.

Zitat

Also wenn ich das nun richtig recherchiert habe, dann ist die Serie mit Band 6 zuende. Band 7 ist im Original also ein Spin-Off und müsste "Wedding Peach - Young Love" heißen, da steht dann, dass es um die etwas jüngeren Engel Momoko, Hinagiku und Yuri geht. Die Story gleicht auch einer Zusammenfassung aber es wurden auch neue Charaktere eingebaut; besonders erwähnt werden da, dass neue Figuren aus dem Volk von Jamapi vorgestellt werden....guck halt mal, wenn er günstig ist, nimm ihn mit! :lache

Ja, wenn der irgendwann mal wieder auftaucht, hole ich mir den. Ansonste ist das ja auch nicht schlimm.

Zitat

KoRP muss ich erst noch anfangen! xD
    Aber schön, wenn er dir gefällt dann werd ichs doch gleich mal probieren :-] (hab schon SLH gelesen, fand den aber irgendwie nicht sooooooooo den Kracher, naja aber ihr Zeichenstil ist halt schön :lache :lache )

SLH habe ich mir auch geholt, eben weil mir der Zeichenstil sooooo gut gefällt. Und da mir KoRP so toll gefällt, dachte ich mir: Okay nimmst du mit. :lache Aber wenn du davon nicht so begeistert bist, dann mache ich mir jetzt schon sorgen. Egal, wenigstens ist er dann schon anzusehen. :lache

Limit und Mirai Nikki habe ich jetzt komplett zu Hause. Amazon hat seinen Job erledigt und ich kann endlich erfahren wie es ausgeht.

Update folgt :schnellweg :lesend

• *holt schonmal die Hochzeitsglocken raus und bügelt das weiße Kleid* sosoooo...schnapp ihn dir, solang er noch willenlos ist! :muah

ich warte solange *__* (oh wehe der ist net gut und ich dämliches kauf schonmal 2 Bände :nerv )

arghs, naj es sind schon Schnuckelchen dabei, aber irgenwann wars abzusehen, wer ihr das Herz stahl....außerdem warens zuviel Männer für zuwenig Bände, das hat die Story abgetötet aber gut, ich warte trotzdem auf dein Urteil, vielleicht war ich damals einfach nicht richtig in stimmung? :gruebel

WAAAAAAAAAAAAAH!! Wehe du verrätst was! mir fehlen die Bände noch!! :nono :schlaeger

• :rofl :rofl :rofl Ja vielleicht passiert ja mehr in Berlin ;-) :rofl

Du dämliche? Ich habe direkt alle 5 gekauft. Nach Mirai Nikki habe ich gemerkt, dass manchmal ein manga mehr Zeit braucht um für mich interessant zu werden.

Mit wie vielen Bänden ist eigentlich SLH abgeschlossen? Ist die Serie schon abgeschlossen oder geht sie noch weiter?

Bzgl. Mirai Nikki und Limit werde ich dich so heiß machen, dass du sie kaufen musst :lache

• na dann wünsch ich euch mal nen heißen Tripp in Berlin *lüstern zuzwinker*.....................:rofl :rofl :rofl

hui, ok, es kann aber ein Griff ins Klo sein, das weißt du hoffentlich? xD

mit 5 ist SLH abgeschlossen. ^^

wähä, hab sie schon bestellt, morgen sind sie dann gekauft :cry
    Als Strfe mach ich dich jetzt heiß auf neuen Lesestoff :[

Also The End of the World von Aoi Makino ist einfach ultra klasse :wow
    Genauso auch der purpurne Fächer (whoa, soviel Horrorelemente in nem Shoujo sind sogar für mich erschreckend :yikes ....aber schöööön :-] :lache ) Und dann noch die 2 Manga-Serien von Io Sakisaka: Strobe Edge sowie Bue Spring Ride.
    Ich bin gerade total süchtig auf die 2 Mangas, die sind einfach was anderes, wie die normalen Shoujos *schwärm*

So, nun geh schön kaufen, kaufen, kaufen! :bruell
    :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache :lache

Ui, Limit 6 war nicht so gut?!? Jetzt mach mir keine Angst! Na also morgen werd ichs wissen....*bibber*...

• Strobe Edge liebe ich auch. Danke für den Tipp mit Blue Spring Ride, ich wusste nicht das sie noch eine Serie hat.
    SLH ist jetzt leider weniger mein Fall.
    Im Shoujo Bereich solls eher was außergewöhnliches sein, nicht dieses typische 0815 "eher dummes oberflächliches Mädchen verknallt sich in super klugen UND gutaussehenden Typen. Nach dem x-ten mal lesen, ödet es mich nur an.

Was ich seh gerne gelesen habe ist Meru Puri und Dear my Girls, aber da geht es jetzt seit über zwei Jahren nicht mehr weiter.

Edit: Und L-DK fand ich klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lili_Morinstal ()

• Hahaha danke Merry :lache

Bei The End of the world schleiche ich schon die ganze Zeit drum herum. Aber ist das nicht von TP? Bei dem Verlag bin ich immer so hin und her gerissen. :gruebel

Mirai Nikki habe ich nun auch durch und muss gestehen, dass ich ein bisschen verwirrt bin. So ganz habe ich das Ende nicht verstanden. :pille Vielleicht kannst du mir ja das Ende genauer erklären.

SLH: Also da habe ich bis zum Ende gehofft, dass es Ren wird, aber nööö... Die Mangakas machen ja nie das, was ich gerne möchte :schlaeger
    Ansich mochte ich den Manga aber.

Bzgl. Shana. Ja es könnte ein Griff ins Klo sein, aber wie schon gesagt, bei Mirai Nikki war es so, dass mich die Serie erst nach dem 5 Band so richtig mitgenommen hat.
    Bin aber noch nicht weiter gekommen. :lache

• Oh ich habe eine neue/alte Serie für mich entdeckt. Neon Genesis Evangelion. Nach zwei Mangas bin ich so hin und weg, sodass ich mir die restlichen Bände bestellt habe. Und auch noch die beiden Kinofilme. Man gönnt sich ja sonst nichts. :lache

Berlin NeoTokyo war schön. Ich musste mich echt zurückhalten um nicht Bankrott zu gehen :lache

• Gelle? Blue Spring Ride ist klasse!! Irgendwie fand ich die zwei zwar in ihrer früheren Jugend niedlicher aber ich denke mal, dass bei ihm (ohhh immer diese Namen! Ich hab ihn schon wieder vergessen :bonk ) viel passiert ist, kann die nächsten Bände kaum erwarten *quieek*

Nico
    wieso biste bei TP hin und hergerissen? Wegen den Preisen oder den Farbseiten oder was anderem? :gruebel

The End of the World ist aber wirklich gut! zumal er ja,. glaub, nur 3 Bände hat. Er ist unglaublich dramatisch für das, dass es ja ein fast schon Kinder-Shoujo ist.

Bei mir haben die Band 12 noch gar nicht bekommen ?( War der bei dir schon verfügbar?? Naja, ich bin jetzt bei Band 10 durch und der 11. liegt hier, aber sobald ich den 12er hab, les ich alles nochmal in Ruhe von vorne :grin Gerade wenn das Ende verwirrend ist, wie du sagst, ist das wahrscheinlich besser...

Was haste denn schönes gekauft im NeoTokyo!??! (will auch da hin!!! warum hast du net mich mitgenommen?? Stattdessen deinen doofen Freund da! *schmoll* :ploed .......... :lache :lache :lache :lache )

Bin mit Limit nun auch fertig geworden *yay*
    Naja am Ende war halt Friede, Freude, Eierkuchen. Allerdings versteh ich das mit dem Typen auch nicht so ganz...das war doch überhaupt nicht nötig!?!?

[sp]
    zumal er doch eigentlich keine wirklich Schuld am Tod von irgendjemand hatte, wieso wurde er dann verurteilt?! :nichtskapiert [/sp]

• Ich lese die Mangas immer auf Englisch. Wo sind sie im deutschen bei Blue Spring Ride?
    Im Augenblick sind sie im englischen bei Kapitel 32.

• Merry

Hin und hergerissen wegen TP, weil die da so nachdruckprobleme haben und ich mag nicht Wochen auf den mittleren Teil warten nur weil die mit dem Drucken nicht hinterher kommen.

Gekauft habe ich mir nur 3 Mangas, obwohl ich mir deutlich mehr hätte kaufen wollen :lache
    Neon Genesis 1+2 und Detektiv Conan 35

Der Typ aus Limit hat doch das eine Mädchen umgebracht und wurde deswegen eingebuchtet.

Ich habe Mirai Nikki 12 schon so lange zu Hause und verstehe nach wie vor das Ende nicht. :lache Du musst das also schnell lesen, damit ich den auch mal verstehe :lache

Ich habe zwar nur die ersten beiden NGE Bände daheim, aber diese haben mir so gefallen, dass ich mir direkt alle anderen nachbestellt habe. :lache Ich Suchtie.