Wen interessieren Mangas?

• :grin :grin :grin :grin
    Ja das kenn ich, irgendwie tauchen dann immer so komische, Geischtsentgleiste Menschen vor einem auf, mit einer Litanei von Fragen in den Augen :help
    Genau wegen sowas, trau ich mich noch nicht "der Selbstmordclub" zu kaufen, ist ja irgendwie genauso wie Sex: das will man nicht vor den Eltern ausdiskutieren :grin

• Zitat

Original von Merryweather
    irgendwie genauso wie Sex: das will man nicht vor den Eltern ausdiskutieren :grin

Von dem Manga habe ich noch nie was gehört und musste erst einmal google.de fragen.
    Aber ja, meine Mutter würde auch doof gucken. Die hat damals ja schon blöd reagiert als ich das Buch "Das Ende ist meine Sache" offen rumliegen lassen hab. Da kamen direkt diese Fragen, blicke und Gesichtsentgleisungen :rolleyes
    Müsstest es nur weit hinten in deinem Mangaregal verstecken.

• Zitat

Original von Leseratte88
    Ich lese auch gerne Mangas. Gerne lese ich die von "Naruto", "Ranma 1/2", "Inuyasha", "Angel Sanctuary", "Blue Dragon RalGrad", "Hellsing", usw... ;-).

Sehr schöne Mangareihen. AS, Inuyasha und Ranma 1/2 habe ich selber hier stehen und habe sie auch gelesen. Letztens erst ein Reread von Ranma 1/2 von Anfang an.
    Mit Naruto konnte ich mich nicht anfreunden und Blue Dragon RalGrad kenne ich gar nicht.

Ach diese Seite wo ich die gebrauchten Mangas kaufe ist doch ein Fluch und Segen zugleich. Vergleichbar mit Mängelexemplaren von Büchern :fetch
    Jetzt ist die komplette Reihe von Tsubasa Chronicals auf dem Weg zu mir. Ich war eh schon hinter der Reihe her, doch sie selber neu kaufen war mir auf dauer zu teuer und gebraucht haben die auch 110 € gekostet. Dann haben die darauf aber nochmla einen Rabatt von ca. 25 % gemacht, sodass mich die Reihe nur 82,50 € gekostet hat. Da musste ich einfach zuschlagen. :bonk So billig bekomme ich die ja nie wieder.

• Nico
    Whoa, ich beglückwünsch dich! :knuddel1 Tsubasa ist eine tolle Serie und ich bräuchte auch nur noch 4-5 Bände lesen, dann wäre ich fertig, aber ich weigere mich, solange ich nicht auch xxxholic komplett hier stehen hab! :nono (obwohl ich mich bei xxxholic ja ganz pöse gespoilert hab durch Wiki :bonk warum können die nicht auch mal eine Spoiler-Funktion einbauen, wäre das zuviel verlangt!?!)

*räusper* ich hab auch wieder mal Mangas bestellt....aber da schweige ich noch zu, bis die hier angekommen sind :grin (nicht aus vertuschungs-Gründen sondern weil ich einfach nicht weiß, wieviel es dann letztendlich geworden sind :lache )

Leseratte
    Schön, noch jemand, der zu uns findet! :wave
    Mit Naruto kann ich genauso wenig anfangen wie Nico dafür freu ich mich, endlich mal jemand zu treffen, AS zu seinen Lieblingen zählt! Das war mit x-1999 zusammen der Auslöser für meinen Manga-Wahn :grin und ich hab ihn auch schon 3 oder 4 mal gelesen.

• Zitat

*räusper* ich hab auch wieder mal Mangas bestellt....aber da schweige ich noch zu, bis die hier angekommen sind :grin (nicht aus vertuschungs-Gründen sondern weil ich einfach nicht weiß, wieviel es dann letztendlich geworden sind :lache )

Das war mit x-1999 zusammen der Auslöser für meinen Manga-Wahn :grin und ich hab ihn auch schon 3 oder 4 mal gelesen.

Und die Serie ist auch schon vorbestellt :unverstanden

Aber dann will ich wissen, welche bei dir angekommen sind. Ich beichte ja hier auch eine Sünde nach der anderen :lache

• :lache :lache du wolltest es so!
    aber beschwer dich nachher nicht, wenn du umkippst und nicht mehr aufzustehen vermagst! :rofl

so, Warnung hab ich gegeben, jetzt muss ich nur warten, bis di eBanken wieder offen sind, um zu überweisen :chen

jaaaa, X1999 ist einfach so klasse, auch wenn er (immernoch) mit Band 18 still steht!
    Ich sag dir, du wirst nicht enttäuscht sein! :-]

• Hachja, X / 1999 ... ich glaub, das wird nie mehr was. Das steht einfach schon zu lange still und Clamp machen inzwischen ja einige andere Sachen. Aber vielleicht kommt ja doch irgendwann die große Überraschung.

Sehr gut gefällt mir aber die neue Reihe von Clamp, "Gate 7" - das hat bisschen was von der Atmosphäre von X / 1999, ist aber doch was eigenes und sieht vor allem verdammt gut aus! :)

• Merryweather
    danke für die Tipps :wave
    hab mir auch schon ein paar Mangas ausgeguckt, bin aber noch nicht zum Lesen gekommen. :-)

Zitat

Original von JustMeNico

Bei Mangaboerse.de kann man günstig Mangas bestellen und manchmal sind da auch Schuber dabei. Aber das sind keine Garantien.

danke für den Tipp, Nico :wave

• @Mia
    Lass dir ruhig Zeit, zumal manche Serien jetzt auch nicht sooo klein sind ;-)
    Da kanns auch schonmal passieren, dass es anfangs toll ist aber später findet mans nur noch langweilig.
    Wenn dann vielleicht doch nix für dich dabei war, aknnste ja nochmal fragen, dann helfen wir alle wieder sehr gerne :knuddel1

Zack
    Gate 7 hab ich die ersten 2 Bände, bin aber noch nciht zum lesen gekommen, da ich befürchte, dass ich die so schnell ausgelesen hab, dass ich bis zum nächsten Band wieder alles vergessen hab :lache
    Da wart ich lieber, dass ich 5-6 Bände hab, dann kann ichs mir besser einteilen

Naja, mit Lawful Drug haben sie mir ja eine große Freude gemacht und ich warte schon gespannt, dass es endlich Lizensiert wird!
    Seitdem hege ich ja Hoffnungen, das sie auch den letzten Band zu Clover und vielleicht X1999 beenden *bet*

• Das Clamp alle möglichen Serien anfangen müssen und selten nur ein beenden.

Aber ich warte schon seit Jahren auf die Veröffentlichung von Urusei Yatsura, gezeichnet von Rumiko Takahashi. Aber mittlerweile sehe ich da schwarz, dass die jemals veröffentlicht wird. :cry

• Tja, so sin sie, die 4 Damen :keks

Muss ich das kennen? :grin *guck*....ah ja, jetzt weiß ich auch, warum das nix wird: 34 Bände und dann noch aus dem Jahr 78, da machen die Verlage heute nicht mehr mit. so gehts mir ja auch mit alten Chiho Saitos, da wird nix mehr draus, geschwweige denn mal was von Ryoko Ikeda! :yikes ist alles verlorene Liebesmüh :cry

• Na hier in der Mangaecke scheint sich ja so einiges getan zu haben :grin

Zwar kam ich in den letzten Monaten nicht groß zum Mangalesen, aber ein paar sind es schon geworden. Beelzebub ist zur Zeit mein absoluter Liebling, so oft habe ich noch bei keinem Manga gelacht, da kommen mir manchmal sogar die Tränen. Bei Aion und Defense Devil bin ich auch gut vorwärts gekommen.

Ich freu mich ja so nebenbei, das Vampire Knight endlich zu Ende geht, das hat seine besten Zeiten schon längst hinter sich und es noch länger zu ziehen, wäre einfach nur noch schmerzhaft gewesen :rolleyes

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Na hier in der Mangaecke scheint sich ja so einiges getan zu haben :grin

Zwar kam ich in den letzten Monaten nicht groß zum Mangalesen, aber ein paar sind es schon geworden. Beelzebub ist zur Zeit mein absoluter Liebling, so oft habe ich noch bei keinem Manga gelacht, da kommen mir manchmal sogar die Tränen. Bei Aion und Defense Devil bin ich auch gut vorwärts gekommen.

Ich freu mich ja so nebenbei, das Vampire Knight endlich zu Ende geht, das hat seine besten Zeiten schon längst hinter sich und es noch länger zu ziehen, wäre einfach nur noch schmerzhaft gewesen :rolleyes

Wow, von dir hab ich auch schon ewig nix mehr gelesen. (Kein Wunder, wenn ich mir selbst eine 2-jährige Auszeit genommen hab :lache )
    Freu mich dich wieder zu sehen :kiss

Oh Defense Devil ist wirklich gut, mein absoluter Super-Duper-Liebeling ist ja Sugal :grin
    Bei welchem Band bist du? Nicht dass ich dich noch spoiler...

Echt VK geht in die Schlussphase? So wirklich gelesen, hab ichs nie...zwar die ersten Kapitel, aber dann gingen mir auch shcon die Dais aus, dann hab ich sie bis Band 9 gekauft (und die übrigen ais hab ich mittlerweile auch), aber so richtig hingezogen, hats mich einfach noch net.

• Freut mich auch dich wieder hier zu sehen :knuddel1

Bei Defense Devil bin ich mittlerweile bei Band 9, einer fehlt noch. Aber keine Sorge, spoilern kannst mich net, ich habs auf englisch schon gelesen :lache Da kann ich dir nur zustimmen, Sugal ist einfach nur genial :-]

Ja also von VK hab ich vorgestern nun den letzten Kapitel gelesen und der war sooooooo schlecht, ich konnte es kaum fassen. Ich war da von Beginn an dabei, müssten gut 8 Jahre oder so sein und dann sowas :yikes
    Ich fand es so übel, das ich sogar kurz davor war, die Sammelbänder die in den nächsten Monaten dann auch ihren Abschluss finden, nicht weiterzukaufen, aber das sieht ja irgendwie blöd aus wenn man die ersten 15 hat, vier noch fehlen und man es dann so stehen lässt. Aber die Versuchung ist wirklich groß :fetch Ich glaub darüber könnte ich mich noch ne Weile aufregen :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Habe gestern auf Kika die Sendung "quergelesen" angeschaut und dort wurde ein Manga vorgestellt, dass "Grimms Manga Fanbuch" heisst. Die Figuren, Rotkäppchen, der Wolf und auch z.B. die Hexe von Hänsel und Gretel, sind komplett abgeändert, werden vorgestellt usw. Irgendwie klang das sehr interessant, vielleicht hol ich es mir nächstens.

• Nico
    Ach du grüne Neune, ich kam das ganze WE noch nicht dazu, meinen PC anzumachen ;-( sorry Nico!! also hier mal ein kleiner Abriss, welche Serien dabei sind (klein ist gut :grin - ah, in Klammern stehen wieviel Bände davon dabei waren, falls das jemand interessiert, und ich mach die Liste jetzt mal so klein, wie möglich, ich hoffe, man kann noch was lesen? ?( )

-Arata Kangatari (1)
    -Aria (1)
    -Bakuman (3)
    -Black Bird (1)
    -Card Captor Sakura - New (1)
    -Charm Angel (5)
    -Check (3)
    -Cheeky Vampire (3)
    -Chibi Devil (2)
    -Chrno Crusade (4)
    -Ciel (1)
    -Crash! (1)
    -Darker than Black (1)
    -Deep Kiss (OS)
    -Dein und Mein Geheimniss (1)
    -Der Entenprinz (2)
    -Detektiv Conan (1)
    -Die rothaarige Schneeprinzessin (2)
    -Ein Lehrer zum verlieben (1)
    -Fairy Tail (2)
    -Faster than a Kiss (2)
    -Fesseln des Verrats (4)
    -Für immer mein (1)
    -GDGD Dogs (1)
    -Gothic Sports (1)
    -High School Nights (1)
    -Hot Dinner (OS)
    -I.N.V.U (2)
    -In love with you (1)
    -Inu Yasha (2)
    -Invisible Boy (1)
    -Ja-Dou (1)
    -Kamikaze Kaitou Jeanne - Perfect Edition (1)
    -Kekkaishi (8)
    -Kenshin (5)
    -Kobato. (1)
    -Legend (1)
    -Leuchtend wie Yukis Liebe (OS)
    -Love Trouble (1)
    -Mars (2)
    -Mein Chef & Diener (2)
    -Meine Liebe (1)
    -Midnight Secretary (1)
    -Moe Kare (2)
    -Nana (2)
    -Neon Genesis Evangelion (1)
    -NGE - Iron Maiden (1)
    -Paradise Kiss - New (1)
    -Prime Minister (1)
    -Rhesus Positiv (1)
    -School Rumble (1)
    -Secret Girl (1)
    -Shakugan no Shana (1)
    -Shao die Mondfee (1)
    -Shin Angyo Onshi (1)
    -Snow Drop (3)
    -Soul Eater (1)
    -Switch Girl (2)
    -Prince of Tennis (1)
    -The World God only knows (1)
    -Valmont (1)
    -Veführung und Liebe (1)
    -Wonderful Wonder World - White Rabbit (1)
    -Yotsuba&! (1)

Außerdem noch das Artbook zu Chobits (Your Eyes only) und das Artbook von Mayu Sakai (Mayu Sakai Collection) sowie das Postkartenbuch zu Weiß Kreuz :-]
    Am meisten freut mich, dass ich endlich Chrno Crusade komplett habe! Hab den Anime gesehen und zum Schluss nur noch geweint, jetzt will ich unbedingt den Original Manga dazu lesen!
    Und? Neidisch, naaaa, neidisch!?!?! :lache :lache :lache

shady
    huiiii, soweit biste schon?
    Hast du auch so gelitten, als Sugal gestorben ist!? :cry ich war wirklich kurz davor, danach nicht mehr weiterzulesen, wenn der Manga nicht ansonsten so gut gewesen wäre. Und Kucabara war ja auch ein Schnuckelchen harhar :grin
    [sp]Aber zum Glück wurde er wiederbelebt, hoch lebe Idamaria! *konfetti* Das Ende kam mir dann aber irgendwie so gepresst vor, also die letzten 10 Seiten meine ich.[/sp]

mazian
    hui, ein Elsässer! Ein echter, oder zugezogener? :chen
    Echt, auf Kika lief was über Mangas? Tja, die Grimms Manga-Reihe....es wird gekauft wie blöde, aber es werden auch dauernd Stimmen laut, er wäre nicht wirklich so gut; ich tu mich schwer, ob ich nun zugreife oder nicht :/
    Die 2 ersten Bände sind ja von einem Japaner, während das Fanbuch von mehreren deutschen Künstlern ergänzt wurde.

• Zitat

Nico
    Ach du grüne Neune, ich kam das ganze WE noch nicht dazu, meinen PC anzumachen ;-( sorry Nico!! also hier mal ein kleiner Abriss, welche Serien dabei sind (klein ist gut :grin - ah, in Klammern stehen wieviel Bände davon dabei waren, falls das jemand interessiert, und ich mach die Liste jetzt mal so klein, wie möglich, ich hoffe, man kann noch was lesen? ?( )

Und? Neidisch, naaaa, neidisch!?!?! :lache :lache :lache

Ja, ich bin neidisch. :grin
    Ich dachte du hättest Inu Yasha schon vollständig?
    Bei CCS NE - gibt das dann auch so ein tolles Wandbild wie bei der AE?
    Bei Kamikaze Kaito Jeanne bleibe ich lieber bei der alten Edition. DIe gefällt mir dann doch ein bisschen besser.
    Aber warum kaufst du dir die anderen Editionen auch noch?
    Jetzt bist du wohl auch dem Soul Eater Hype verfallen. Ich muss sagen, dass mich der Anime davon nicht überzeugt hat, weswegen ich mir den Manga dazu auch nicht holen will. Ansonsten spricht mich Soul Eater auch nicht sooooo an...