Wen interessieren Mangas?

• Zitat

Original von Dracon Ra
    @ Nico,
    ich trau mich gar nicht nachzusehen, fürchterlich, alles weckt diesen "Will haben!" Reflex...
    Dafür fehlt mir echt das Geld, schade eigentlich ;)

Diese Schuber sind tödlich für Sammler oder Mangaliebhaber. ;-(

• Nico
    Na jetzt muss ich aber frage: welche 3 anderen Schuber haste noch gekauft?? :chen
    Ich bin da aber genauso, wenns nen Schuber gibt, dann muss das gute Stück auch her!
    Das einzige, wo cih noch Zweifel hab, ist die Grimms Manga Reihe, erstens soll sie nicht wirklich so gut sein und zweitens blick ich kaum noch durch die verschiedenen Versionen :help deswegen lass ich bislang auch die Finger davon, seufz....

Mir fehlen auch noch ein paar Schuber, da wäre der erste von Shao, die Mondprinzessin und dann der von Cherry Juice, als auch der von Demon Diary, um letzteres Kämpf ich schon so lange...die restlichen Schuber müsst ich soweit alle haben :gruebel (Außer batlle angel Alita, das war NIE meins :lache )

@Draco
    Hui, ein schmuddeliger Doujinshi vllt? :grin Was liest du denn!?! :lache tztz

• Zitat

Original von Merryweather

@Draco
    Hui, ein schmuddeliger Doujinshi vllt? :grin Was liest du denn!?! :lache tztz

Die Samurai Champloo Fanfic war leider nicht gezeichnet, aber trotzdem nett ;)

Was ich lese? Comictechnisch, fast nur Schweinkram :lache
    Yaoi ist doch was feines ;)

• Zitat

Nico
    Na jetzt muss ich aber frage: welche 3 anderen Schuber haste noch gekauft?? :chen
    Ich bin da aber genauso, wenns nen Schuber gibt, dann muss das gute Stück auch her!
    Das einzige, wo cih noch Zweifel hab, ist die Grimms Manga Reihe, erstens soll sie nicht wirklich so gut sein und zweitens blick ich kaum noch durch die verschiedenen Versionen :help deswegen lass ich bislang auch die Finger davon, seufz....

Wenigstens stehe ich mit diesem Fluch nicht alleine da :lache
    Die drei Schuber von I"s. Was ich mich heute schwarz ärgere, dass ich damals die Serie nicht zu Ende gekauft habe, wo sie auf dem Markt kam. Jetzt sind 11 und 14 ausverkauft, 12 und 13 bekommt man nur überteuert und was soll ich mit der 15 anfangen, wenn mir die 4 Bände davor fehlen. Also kaufen ich sogesehen 1-10 doppelt, damit ich 11-15 habe. Ich mochte die Serie damals wirklich sehr, nur war das Geld und das Interesse daran eher knapp. Jetzt muss ich eben in den sauren Apfel beißen. Und die einzige variante, wo die Bände vorhanden waren, waren die im Schuber.
    Wenigstens sind die drei Schuber zusammen nicht so teuer :-]

• @Draco
    ach das war ein Fanfic? Na auf lesen steh ich weniger, was Mangas angeht, konnte damit noch nie viel anfangen :wow
    Aber nun wissen wir, dass du eine Fujoshi bist :chen

Nico
    nee, gar net :chen Genrell bin ich bei Sonderausgaben wie eine Elster drauf, da zählt nur noch ein gedanken "haben will!!!!!!" :rofl
    Ah I's gehört auch zu der Serie, die ich nie wirklich sammeln wollte/will, irgendwie....der Zeichenstil ist wirklich schön, aber das ist noch ein Überbleibsel meines damaligen (ich war 14) Gedankenguts, wo ich noch gegen alles "Obszöne" war :lache :lache

• Zitat

wo ich noch gegen alles "Obszöne" war :lache :lache

Aber jetzt sind ja ein paar Jahre ins Land gezogen und du bist bestimmt nicht mehr so bieder ;-) Aber ansich ist die Geschichte wirklich gut. Ist halt so ein Teeniemanga, der ein bisschen Freizügiger ist. Quasie die Bravo in Mangaversion (lol)
    Und ja, der Junge ist wirklich ein bisschen neben der Spur und hat den einen oder anderen feuchten Traum, aber ansich ist er wirklich in sie verliebt. Das merkt man besonders gut im weiterem Verlauf der Geschichte.
    Wenn du mal die Chance hast, in die Geschichte rein zu lesen, dann würde ich es machen. Schaden kann es ja nicht.

• Nico
    loool, also wenn man mal guckt, was ich schon an doujins gelesen hab...neee Bieder bin ich wirkich nicht mehr :rofl :lache :rofl :lache

Ich glaub Masakazu Katsura hat noch mehr gemacht, gelle? Gabs da nicht noch ne Reihe von ihm? :gruebel und das Artbook 4C
    Na der Zeichenstil sprach mich ja schon immer an, ich guck mal, ob ich nicht doch mal den ersten Schuber ergatter :chen

Langsam merk ichs immer mehr....ich glaub, ich will alle in D veröffentlichen Mangas besitzen... :wow:konfus
    Aber da bin ich wohl noch ein weites Stück von entfernt...so und nun dürft ihr raten, wieviel Mangas es nach Deutschland geschaft, na, naaaa?? :lache

so, ich kopier mal aus dem Bücherthread hier rein, da ich glaube, so langsam gehörts mehr hierher :lache

Tja, diese Bekannte reitet eben drauf rum, dass man so eben den Autor und den Verlag und überhaupt NIEMANDEN unterstützt :rolleyes deswegen geh ich den ewig langen Diskussionen jetzt einfach ausm Weg. Eben, viele sind ja nicht mehr Verfügbar, da kannste ja schlecht neukaufen, daher bin ich unheimlich froh, dass es Leute gibt, die diese Seiren dann verkaufen :anbet

Ja also neue Serien kauf ich sowieso nur neu, denn da kann ichs kaum abwarten und brauchs direkt nach erscheinen :grin

Meinst du Peace Maker? Ansonsten fällt mir nun zu PPPMM nix ei...AH Pichi Pichi Pitch!!! xDDDDD maaan, nun hing ich aber wirklich aufm Schlauch!
    Ähm also bei der Serie hat ich Glück, die hab ich mal zusammen gekauft bei jemanden im Comicforum.
    Bist du da auch? Da gibt es nämlich den Marketplace, da hab ich schon soviel gekauft. Die haben jetzt auch auf MyAnimeList.info einen Club der sich "Marketplace Germany" schimpft, da sind viele ausm CF (Ehemals CiL).
    aber klar, dass kenn ich auch, ewig hats gedauert Pita Ten 8 und Kamichama Karin 7 zu bekommen...das kommt sogar bei noch laufenden Serie vor! Es ist ein Kreuz :help

hmm dann muss ich bei CSS mal gucken, wie das bei mir aussah...

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• So, ich flück dich mal auseinander :grin

Zitat

Nico
    loool, also wenn man mal guckt, was ich schon an doujins gelesen hab...neee Bieder bin ich wirkich nicht mehr :rofl :lache :rofl :lache

Doujins? man merkt, ich war einige Zeit nicht in der Szene aktiv :lache

Zitat

Ich glaub Masakazu Katsura hat noch mehr gemacht, gelle? Gabs da nicht noch ne Reihe von ihm? :gruebel und das Artbook 4C
    Na der Zeichenstil sprach mich ja schon immer an, ich guck mal, ob ich nicht doch mal den ersten Schuber ergatter :chen

Der hat noch viele andere Serien gemacht. Video Girl Ai, Shadow Lady, D.N.A,usw.
    Ich liebe seinen Zeichenstil. Aber bitte nicht meinen schönen I"s Schuber. Der gehört mir :fetch :-]

Zitat

Langsam merk ichs immer mehr....ich glaub, ich will alle in D veröffentlichen Mangas besitzen... :wow:konfus
    Aber da bin ich wohl noch ein weites Stück von entfernt...so und nun dürft ihr raten, wieviel Mangas es nach Deutschland geschaft, na, naaaa?? :lache

Okay, ich rate mal. Du hast ca. 3000 Mangas. Ich gehe jetzt mal von so ca. 50.000 aus.
    Außerdem bezweifel ich, dass du wirklich alles Mangas bekommen wirst. Tokyopop (also der Verlag) ist dies bezüglich echt eine Katastrophe.

Zitat

Tja, diese Bekannte reitet eben drauf rum, dass man so eben den Autor und den Verlag und überhaupt NIEMANDEN unterstützt :rolleyes deswegen geh ich den ewig langen Diskussionen jetzt einfach ausm Weg. Eben, viele sind ja nicht mehr Verfügbar, da kannste ja schlecht neukaufen, daher bin ich unheimlich froh, dass es Leute gibt, die diese Seiren dann verkaufen :anbet

Die hat doch einen knall. Gekauft wurde die doch so oder so. Und bevor man sie wegschmeißt, kann man sie doch verkaufen und so anderen eine Freunde machen.

Zitat

Ja also neue Serien kauf ich sowieso nur neu, denn da kann ichs kaum abwarten und brauchs direkt nach erscheinen :grin

Bei einigen Serie mache ich das auch. Gut, zur Zeit habe ich nur 3 Serie die monatlich oder so erscheinen. Ansonsten kaufe ich mir alte Serien nach. So geht mir der Lesestoff nicht aus.

Zitat

Meinst du Peace Maker? Ansonsten fällt mir nun zu PPPMM nix ei...AH Pichi Pichi Pitch!!! xDDDDD maaan, nun hing ich aber wirklich aufm Schlauch!
    Ähm also bei der Serie hat ich Glück, die hab ich mal zusammen gekauft bei jemanden im Comicforum.
    Bist du da auch? Da gibt es nämlich den Marketplace, da hab ich schon soviel gekauft. Die haben jetzt auch auf MyAnimeList.info einen Club der sich "Marketplace Germany" schimpft, da sind viele ausm CF (Ehemals CiL).
    aber klar, dass kenn ich auch, ewig hats gedauert Pita Ten 8 und Kamichama Karin 7 zu bekommen...das kommt sogar bei noch laufenden Serie vor! Es ist ein Kreuz :help

hmm dann muss ich bei CSS mal gucken, wie das bei mir aussah...

:rofl Das war absicht, dass du auf dem Schlauch standest. Ich hatte nämlich keine Lust den vollen Name auszuschreiben.
    In diesem Comicforum bin ich nicht angemeldet. Ich bleib schön bei meiner Mangabörse. Mit denen habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, und wurde nie enttäuscht. Aber wenigstens kommen wir beide uns nicht in die Quere bzgl. Manga bestellen :-]

• Zitat

Arrghhh verflucht seist du... :bonk ich wusste gar nicht, dass der ein Artbook raus gebracht hat. Jetzt wandert es bei Amazon direkt in den Bestellkorb.

• ch du Schreck, wie mach ich das jetzt!? :wow
    ok ich unterteil in Themen, ich hoffe du kommst mit :chen

@Doujins
    Doujinshi sind Fan-Mangas (oft aber auch von schon professionellen Manga-kas) zu bekannten/berühmten Serien, wie zB One Piece, Naruto...gaaanz oft sind diese in BL (Boys Love) oder Hentai Setting gehalten, was die Sache nicht für jeden so zugänglich macht..h-hm *räusper* manche sind schön Explizit :grin

@Masakzu Katsura
    aah wusst ichs doch!! :chen mir fiel nur partout kein Titel mehr ein :hau
    looooooooool, na dann freu ich mich ja, dass dein Geldbeutel nun auchnichtmehr so schwer zu tragen hat :rofl

:yikes Ok, ich wusst nicht, zu welcher Fantasie du imstande bist!!!:konfus
    Also ich kann dich beruhigen, es sind wesentlich weniger, "nur" um die 7.500

@Die Bekannte mit dem Knall
    DANKEEEE!!! Endlich jemand, der mal auf meiner Seite ist!! :cry ich war so allein all die Jahre!!
    Man, sei froh, dass du die nicht kennst, denn das Argument "gekauft wurd er doch so oder so" gab ihr JEDESMAL Anlass zu einem Statement von knapp 4.000 Wörtern :vergrab :geist
    Aber gut, immerhin eine Weniger, die uns die Manags vor der Nase wegkauft, ne? :lache :lache

@Monatliche Serien
    Hm, also The World God only knows haste erwähnt und Kaito Kid, welche ist denn die Dritte? Ah Conan? oder?

@PPPMM
    Ja vielend Dank auch!! :schlaeger
    Trotzdem bin ich aus eigener draufgekommen :chen
    Macht nix, verpasste auch nix, ohne jemand schlecht reden zu wollen...aber irgendwie konnt ich dort nie so gut mich unterhalten, wies bei den Eulen hier der Fall ist, obwohl man ja kaum was über Mangas hier liest
    Bei MAL (MyAnimeList) bin ich angemeldet, weil man da so schön Statisken führen kann und auch viele neue Mangas entdeckt :-]

Ja genau, so kommen wir uns zum Glück nicht in die Quere, das wäre ja schrecklich, wenn ich mal nen Manga suchen würd und du kaufst ihn mir einfach weg! :wow :yikes

@TP
    aargh, egh mir bloß weg mit TP und Verfügbarkeit....was hab cih da schon Mangas gesucht!!! Wenn ich dran denk...Rozen Maiden ist wohl das schlimmste vom schlimmsten....

• Zitat

@TP
    aargh, egh mir bloß weg mit TP und Verfügbarkeit....was hab cih da schon Mangas gesucht!!! Wenn ich dran denk...Rozen Maiden ist wohl das schlimmste vom schlimmsten....

Das war jetzt deine Rache, oder? Ich habe ewig überlegt, was TP bedeutet. Erst kam ich auf Tetra Pack und dachte mir so: Wie kommt die denn jetzt darauf :lache
    Dann fiel es mir wie wie Schuppen von den Augen: Tokyopop
    Ich habe nur eine Serie von Tokyopop und die sogar vollständig.

@Mangas in Deutschland
    :wow da habe ich wohl schon die Zukunftszahl genannt. :lache Naja, die Hälfte hast du schon mal.

@aktuelle Serien.
    TWGKO, Detektiv Conan, Kaito Kid und Kyokai no Rinne. Huch, dass sind ja schon vier Serien. :wow Naja, aber Conan kauf ich immer mal wieder, wohingegen ich die anderen Serien dann kaufe, wenn der neue Band draußen bin. Bei Conan hinke ich noch so hinterher :heul

@Die Bekannte mit dem Knall (was für ein schöner Spitzname :grin)
    Ich hatte bisher Glück, dass ich nie so eine Bekannte in meinem Freundeskreis hatte. Aber irgendwann wären mir die sinnlosen Diskussionen auch zu dumm.
    Aber wenn sie es so handhaben will, dann schnappt sie uns die Mangas nicht weg. Hey, das wäre doch mal ein Gegenargument für dich für sie :lache

@Eulen
    Ja, die Eulen sind einfach nur super. Und selbst wenn sich hier nur vereinzelnt mal ein paar Eulen zum Thema Mangas melden, so fühle ich mir super unterhalten. Zum Teil sogar besser als in manch Mangaforum. Auch finde ich, dass hier mehr Freiheiten gegeben werden, als ich manch anderen Foren.

@Rozen Maiden
    Zu spät entdeckt und dann war er ausverkauft? Jaja, der liebe Verlag udn seine Qualen.

• Zitat

Original von JustMeNico
    Das war jetzt deine Rache, oder? Ich habe ewig überlegt, was TP bedeutet. Erst kam ich auf Tetra Pack und dachte mir so: Wie kommt die denn jetzt darauf :lache
    Dann fiel es mir wie wie Schuppen von den Augen: Tokyopop
    Ich habe nur eine Serie von Tokyopop und die sogar vollständig.

:rofl :lache :rofl :lache Tetra Pack, der war so gut!!! :lacht
    Also TP is genrell schlimm, was Zwischenbände betrifft, Bei Momo gabs ewig keinen Band 4.
    Das ist deswegen so, weil die Pro Band die Auflage korrigieren, soweit machen das ja eh alle Verlage, aber wenn ichs recht verstanden hab, dann korrigiert TP die Auflage auch wieder NACH OBEN, wenn doch mehr verkauft wurden, tja und dann leiden halt die Zwischenbände, die auf dem Tiefstand waren, drunter...

Zitat

@Mangas in Deutschland
    :wow da habe ich wohl schon die Zukunftszahl genannt. :lache Naja, die Hälfte hast du schon mal.

da würd ja dann sogar ich kapitulieren, außer die Zukunftzahl bezieht sich auf das Jahr 2100, da kanns mir dann ja egal sein :grin

Zitat

@aktuelle Serien.
    TWGKO, Detektiv Conan, Kaito Kid und Kyokai no Rinne. Huch, dass sind ja schon vier Serien. :wow Naja, aber Conan kauf ich immer mal wieder, wohingegen ich die anderen Serien dann kaufe, wenn der neue Band draußen bin. Bei Conan hinke ich noch so hinterher :heul

Ach komm, so schlimm ist das net (jetzt mal bis auf den Preis, den sie ja auf alle Bände erhöht haben :fetch) ich dümpel auch noch bei Band 45 rum und lesen tu ich grade Band 37

Zitat

@Die Bekannte mit dem Knall (was für ein schöner Spitzname :grin)
    Ich hatte bisher Glück, dass ich nie so eine Bekannte in meinem Freundeskreis hatte. Aber irgendwann wären mir die sinnlosen Diskussionen auch zu dumm.
    Aber wenn sie es so handhaben will, dann schnappt sie uns die Mangas nicht weg. Hey, das wäre doch mal ein Gegenargument für dich für sie :lache

Gell? Den hat sie nun auf Lebzeite verliehen bekommen :chen
    wirklich, sei froh!! Man, du hast ihre Argumentation noch nicht gehört, da schüttelt man nur den Kopf, aber da sie die einzige Freundin bisher war, die mit Mangas zu tun hatte, hab ich mir das immer wieder antun dürfen :pille

Zitat

@Eulen
    Ja, die Eulen sind einfach nur super. Und selbst wenn sich hier nur vereinzelnt mal ein paar Eulen zum Thema Mangas melden, so fühle ich mir super unterhalten. Zum Teil sogar besser als in manch Mangaforum. Auch finde ich, dass hier mehr Freiheiten gegeben werden, als ich manch anderen Foren.

Ja, das stimmt! Ich guck als immernoch, dass ich bloß kein Off-Topic starte, weil cih schon den Ansch*ss im Nacken spür, aber man ist hier so tolerant, daran muss ich mich erst gewöhnen :grin Das muss das wahre Paradis sein :tanz

Zitat

@Rozen Maiden
    Zu spät entdeckt und dann war er ausverkauft? Jaja, der liebe Verlag udn seine Qualen.

Ja, so ungefähr...ich hatte so um 2005 bis 2009 ne Mangaspause (unfreiwillig) und da hab ich halt doch viel verpasst, jetzt gehts ans aufholen! Yeah! :lesend

So und nun kurz ein Statement zu Samurai Champloo:
    Dr Manga war wirklich sehr lustig, aber....das Ende war seltsam...war das das Ende!?! :wow Wobei ich ja wirklich nochmal lachen musste, trotzdem hatte cih die Hoffnung, dass im Manga vielleicht mehr verraten wird, als im Anime, aber im Endeffekt wurde sogar noch weniger gesagt

Jetzt fang ich Vampire Princess an, da der diesen Monat zuende ging, und freu mich schon :chen

• Oh, also mit Vampirmangas oder Büchern kann man mich echt jagen. Ich bin nie auf diesen Zug aufgesprungen. So wirklich interessieren tun mich Vampire allerdings auch nicht.
    Aber gut für mich, so bleiben mir andere Mangaserie erhalten.

Was ich gar nicht leiden kann, ist, wenn eine Serie einfach nicht weiter veröffentlicht wird, aufgrund irgendwelchen Verlagsdisputen. So wie beim "X-1999". Die Serie wurde nie fertig gestellt ;-(

Gut das mir dieses Schicksal bisher erspart geblieben ist. Man stelle sich vor, EMA hätte einfahc aufgehört Inuyasha weiter zu veröffentlichen.

Von Maison Ikkoku habe ich bereits den ersten Manga gelesen und so langsam erkennt man auch den Grundgedanken dahinter. Besonders interessant finde ich die Seiten am Schluss, wo noch etwas über die Entstehung oder dem Hintergrund des Mangas genannt wird.
    Bei Ranma 1/2 war das ja damals genauso :-]

• Wie schön, dass es hier auch einen Mangathread gibt :-)

viele Mangas hab ich bisher in meinem Leben nicht gelesen, deshalb kenn ich mich leider nicht so gut aus - vor allem wohl Dragonball, Inu Yasha und ab und zu welche von Freunden geliehen.

Kann mir jemand von euch einen Tipp geben, was ich für einen Manga lesen könnte?
    Zuletzt hat mir Missile Happy ganz gut gefallen, ist aber auch schon ewig lange her, mindestens 5 Jahre, und da hatte ich gerade eine romantische Phase. :chen

Gibt es ähnlich romantisch, lustige Mangas, die ihr mir empfehlen könntet?

Oder vielleicht etwas mit Umweltschutz, für sowas interessiere ich mich auch immer sehr?

:-)

• Zitat

Oder vielleicht etwas mit Umweltschutz, für sowas interessiere ich mich auch immer sehr?

Na da fällt mir spontan "Tokyo Mew Mew" ein :lache
    Aber obacht!! Das ist ein Manga im Stil von Girlie-Kitsch, also nur was für starke Herzen! :grin

Ne aber mal im Ernst....hmm Missile Happy hab ich auch GELIEBT!
    Nur, was könnt man dir da empfehlen, wenn du moment nicht ganz so romantisch drauf bist? Maaaan, es gibt doch soviele! ok, ok, also Skip Beat ist wohl einer meiner allerliebsten!
    Anspurchsvolles gibt es auf dem deutschen Markt mittlerweile auch gutes Zeugs...vielleicht kanste präzisieren, was du im Moment gerne lesen würdest? Denn es gibt kaum ein Thema, das nicht schon behandelt wurde :-] :grin

• Zitat

also Skip Beat ist wohl einer meiner allerliebsten!
    Anspurchsvolles gibt es auf dem deutschen Markt mittlerweile auch gutes Zeugs

Skip Beat magst du? Ich fand das ganz furchtbar. Habe damals nur ein paar Sachen aus der Daisuki gelesen und die Story konnte mich einfach nicht begeistern - so wie fast jede Story aus der Daisuki (lol)
    Außer Missile Happy, aber der liegt hier schon seit Jahren ungelesen herum.

• Zitat

Original von JustMeNico

Skip Beat magst du? Ich fand das ganz furchtbar. Habe damals nur ein paar Sachen aus der Daisuki gelesen und die Story konnte mich einfach nicht begeistern - so wie fast jede Story aus der Daisuki (lol)
    Außer Missile Happy, aber der liegt hier schon seit Jahren ungelesen herum.

"Skip Beat!" fande ich auch ganz fürchterlich (ohne mich unbeliebt machen zu wollen ;-))

@Mia: Mir hat "W Juliet" auch richtig gut gefallen. Mit viel Humor, schöne Zeichnungen, interessante und nicht so normale Story, liebenswerte Charaktere,... (und romantisch ist es auch bisweilen :-)).

• Oh! Und "Marmalade Boy" fand ich damals ja auch so toll. :-)
    Da habe ich letztens gesehen, dass sie es neu als "Perfect Edition" rausbringen. 9,95 ist allerdings schon recht teuer. Dafür gibt es viele Farbseiten und das Format ist viel größer als bei der normalen Mangagröße.
    Das Cover vom ersten Band finde ich viel schöner, als das vom alten, aber ansonsten bin ich auch mit meinen alten Ausgaben zufrieden. Gebraucht gibt es die sicher auch leicht zu haben.
    ("W Juliet" wäre eben auch schon vergriffen, aber so ist das ja schnell bei Mangas)

• Ich lese schon seit über 15 Jahren gerne Manga, wobei anfangs eher nur einzelne Reihen ... inzwischen habe ich so viele Reihen angefangen, dass ich sie gar nicht alle zeitig weiterlesen kann. Geht ja auchs ins Geld.

Für meine Website schreibe ich außerdem Manga-Rezensionen, wobei wir uns auf erste Bände konzentrieren, um möglichst viele verschiedene Titel besprechen zu können. Bei manchen Reihen besprechen wir aber auch höhere Bände :-)

Meine aktuelle Neuentdeckung ist "Tokage" von Yak Haibara - sehr interessanter und kontrastreicher Zeichenstil plus spannende Story. Ist aber leider nur auf drei Bände angelegt - damit aber auch für kleinere Geldbeutel, die keine 20 Bände kaufen wollen, interessant! :-)

Zu meinen Lieblingsreihen gehören:

- March Story von Kim Hyung Min und Yang Kyung-Il
    - Karneval von Touya Mikanagi
    - X 1999 von Clamp
    - Gate 7 von Clamp
    - Fesseln des Verrats von Hotaru Odagiri
    - Wonderful Wonder World von Quin Rose und Soumei Hoshino
    - Wonderful Wonder World - Ceshire Cat von Quin Rose und Mamenosuke Fujimaru
    - Dream Fantasia von Sae Rom Ok
    - Chrome Breaker von Chaco Abeno
    - Blue Exorcist von Kazue Kato
    - Momo - Little Devil von MAyu Sakai
    - Ludwig II von You Higuri
    - ...

Wie ihr seht, mein Lesegeschmack ist genretechnisch sehr durchmischt. Gelungene Zeichnungen sind mir besonders wichtig ...

Everything you can imagine is real ~ Picasso

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Zack ()

• Zitat

Original von Zack
    Wie ihr seht, mein Lesegeschmack ist genretechnisch sehr durchmischt. Gelungene Zeichnungen sind mir besonders wichtig ...

Mir auch. Gefällt mir nicht der Zeichenstil, so kaufe ich mir den Manga noch nicht einmal. Da kann die Story noch so gut sein :pille