Wen interessieren Mangas?

• Zitat

Original von Asmos
    Mein Lieblingsakatsuki ist zum Glück unsterblich. Was ihm aber auch kein besonders schönes Ende beschert hat.

Ach ja, die Zombie-Combi war auch mein Lieblingsteam. Allerdings mochte ich Shikamaru und vor allem seinen Kampfstil immer sehr und bin nicht mal allzu böse über Hidans Ende :grin

Zitat

Ich mochte Shizuo und Izaya <3 Hach, die beiden waren schlichtweg herrlich.

Izaya ist einer meiner absoluten Lieblingscharas und die beiden sind wirklich pure Unterhaltung. :anbet

Zitat

Gab es auch keine SUB-Gruppe, die es übersetzt hat? Kann ich mir ja schwer vorstellen, weil der Anime ja doch relativ bekannt geworden ist.

Das erste Kapitel hab ich mal übersetzt gefunden, aber mehr nicht... :-(

Zitat

Ich hab reingelinst und es dann nach dann kurzer Zeit weg gelegt. Mir ging das kleine Kerlchen [Namen vergessen] ziemlich auf die Nerven. Auch wenn viele gesagt haben, es wird später besser und es tauchen interessante Nebencharaktere auf. Ne danke, da war mir der Anfang einfach zu mühseelig. Ich wollte mich nicht durch x Folgen/Bände quälen und die Hoffnung haben, dass irgendwann mal was Interessantes passiert.

Ciel? Den konnte ich eigentlich ganz gut leiden - der ach-so perfekte Sebastian ging mir da mehr auf den Keks xD

Zitat

Was ich unbedingt in nächster Zeit weiterlesen will sind Brave 10 und Ghost 07. Von Letzterem kenne ich nur den Anime und fand den gut. Weiß nicht, ob es inzwischen ne zweite Staffel gibt, aber die Plotline fand ich interessant und spannend [da gabs glaube ich auch mal wieder keine/kaum weibliche Charaktere ^^].

Kenn ich beides nicht - außer von Ghost 07 mal eine Folge gesehen, aber mehr nicht, da kann ich also nciht weiterhelfen..

• Brave10 fand ich enttäuschend.
    Die große Stärke - die vielen verschiedenen Charaktere - waren gleichzeitig die größte Schwäche, weil es einfach zu wenig Bände/Folgen gab, um allen die gerechte Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die sie auch verdienen. Und Story..naja, nix außergewöhnlich.
    Und am allerschlimmsten...diese nervige, naive und unfähige Protagonistin, deren Aufgabe eigentlich nur darin bestand, entführt zu werden und Saizou am Rockzipfel zu hängen. Ich hab sogar ihren Namen schon vergessen...Izumi oder so was...ganz nervige Göre auf jeden Fall! :fetch

• Ich bin gerade beim letzten Ranma 1/2 Band und irgendwie traurig gestimmt. Es geht eine Serie zu Ende die mir damals und heute beim reread sehr gefallen hat. Ich mag die Welt von Ranma, Akane und Co und nach wie vor hoffe ich, dass das Ende ein anderes ist, aber es geht ja leider nicht :cry

• Zitat

Original von iii
    Hat eigentlich noch jemand ne Meinung zu Kuroshitsuji (Black Butler)? Ich hatte beide Seasons mal gesehen, aber alles, was mir noch in Erinnerung geblieben ist, ist eine unglaubliche Menge an angedeutetem Shota und innuendos, ohne erkennbaren Plot. Da hab ich mir den Manga gar nicht mehr angetan, obwohl ich die Atmosphäre mit viktorianischem England usw eigentlich ganz schön fand..

Und bei Fairy Tail sowie Soul Eater bin ich etwa dreimal nach den ersten paar Folgen/Kapiteln hängen geblieben. Würde sich ein neuer Versuch lohnen?

Also ich bin froh, dass ich den Manga zu Kuro als erstes gelesen hab, bevor cih mir den Anime antat...denn...naja der Anime is halt mal komplett anders wie der Manga, viele Figuren gibts halt so gar nicht im Manga und auch die Handlungsstränge sind total anders ausgelegt worden.
    Als Fan der Reihe hab ichs mir angetan, aber mit der 2. Staffel lass ich mir Zeit xD

Ciel mochtest du nicht? Ich find den Knilch lustig, und nach und nach kommt ja seine Vergangenheit raus und da verstet man dann langsam, wieso er heute so ist.
    Als Kind (muss man schon sagen, obwohl er ja nach wie vor erst 12 oder 13 ist, so ist er halt doch kein Kind mehr, nach all dem, was ihm wiederfahren ist...) war er viel niedlicher und lieber.....
    Aber ich finde genau das macht ja auch den ganzen Manga aus (und natürlich Sebas-chaaaaan~ *quiek* xD)
    Ach und das wichtigste: im Manga gibt es tatsächlich einen roten Faden, der auch nicht unterbrochen wird, vielleicht hilft dir das? ^o^

Fairy Tail: hab cih hier shconmal irgendwo geschrieben, ich lass das jetzt auch, sonst werd ich wieder ausgfällig ~_~* denke daran erkennt man meine Meinung? xD

Soul Eater: Also ich ahb die ersten 5 Bände gelesen und mir gefällt er sehr gut o_o
    Es ist halt mal eine andere Art von Manga, unüblich, und genau das gefällt mir ziemlich gut ^^ auch der Zeichenstil ist wirklich schön imo...

Nico
    [Sp]Ich hab Ranma ja auch gelesen, gabs da ein offenes Ende? ö.ö Die aben doch geheiratet? Oder nicht? ô_Ô [/Sp]

• Zitat

Original von Merryweather
    Nico
    [Sp]Ich hab Ranma ja auch gelesen, gabs da ein offenes Ende? ö.ö Die aben doch geheiratet? Oder nicht? ô_Ô [/Sp]

Trotzdem bin ich sauer :fetch :grin

Gnade Gosho Aoyama, wenn der Detektiv Conan genauso enden lässt.

Dann flippe ich aber richtig aus! :fetch
    Man merkt, ich bin wirklich sauer :grin

• Oh doch, Ciel mochte ich, aber Sebastian ist nicht so ganz meine Wellenlänge xD Aber Grell fand ich toll und die vier Hausangestellten auch. Nur die Geschichte an sich fand ich ein bisschen... naja. Kann nicht mal mehr genau sagen, warum, nur, dass mich der Level an Fanservice ziemlich gestört hatte.

Ist der Manga denn abgeschlossen? Irgendwie graust mir davor, nochmal was unabgeschlossenes anzufangen, da ich dann nur wieder ewige Zeit reinstecke und danach die Lust daran verliere, jede Woche/Monat nachzusehen, ob ein neues Kapitel rausgekommen ist... Ist mir jetzt schon bei One Piece, Naruto, Ao no Exorcist und Deadman Wonderland passiert.

Von Fairy Tail lass ich erstmal auch die Finger, danke! :grin

Und bei Soul Eater meinte ich gehört zu haben, dass der Anime abgeschlossen ist, aber kein zufriedenstellendes Ende hatte.. ach, es ist alles so kompliziert :'D

• Zitat

Original von iii

Ach ja, die Zombie-Combi war auch mein Lieblingsteam. Allerdings mochte ich Shikamaru und vor allem seinen Kampfstil immer sehr und bin nicht mal allzu böse über Hidans Ende :grin

Ich mag Shikamaru ebenso. Immerhin war er Asumas Schüler. Und vielleicht buddelt irgendwer Hidan irgendwann ja wieder aus xD

Zitat

Das erste Kapitel hab ich mal übersetzt gefunden, aber mehr nicht... :-(

Ich kann mich mal schlau machen. Finde es seltsam, dass das nicht übersetzt worden sein soll Oo"

Zitat

Ciel? Den konnte ich eigentlich ganz gut leiden - der ach-so perfekte Sebastian ging mir da mehr auf den Keks xD

Dieses kleine verwöhnte Prinzchen? Der trägt mir die Nase viel zu hoch und die restliche Zeit ist er ein kleines Weichei. Ne, danke. Den muss ich echt nicht haben ^^ Aber stimmt schon. Der werte Butler, der ihm hinterher dackelt ist auch nicht unbedingt besser... wie gesagt, scheinbar nicht ganz meins.

Zitat

Kenn ich beides nicht - außer von Ghost 07 mal eine Folge gesehen, aber mehr nicht, da kann ich also nciht weiterhelfen..

Ghost 07 ist ein klein wenig... kitschig fand ich. Aber ich mochte die Serie ^^ Sie fiel in die Sparte 'niedlich' [und definitiv überdramatisch, aber das sind ja inzwischen die meisten Serien *hust*].
    Brave 10 ist die Umsetzung einer alten Legende über 10 Krieger, die den Warlord Sanada Yukimura unterstützt haben. Die Figuren aus dieser Legende tauchen ja in recht vielen Ninja-Animes auf. Sasuke aus Naruto wurde - glaube ich - auch nach Sarutobi Sasuke benannt und eben dieser spielt in Brave 10 eine Rolle [wobei der mir 100 Mal lieber ist *hust*]. Jedenfalls mag ich die Serie.

Wobei ich unserem Forumsschaf in einem Punkt voll und ganz zustimme:

Zitat

Und am allerschlimmsten...diese nervige, naive und unfähige Protagonistin, deren Aufgabe eigentlich nur darin bestand, entführt zu werden und Saizou am Rockzipfel zu hängen.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich habe gestern den ersten Band von "Hidden Flower" von Shoko Hidaka gelesen und bin total begeistert. :anbet Ich liebe ihren Zeichenstil ja sowieso, aber hier hat sie sich wirklich selbst übertroffen. Ich könnte stundenlang die fein gezeichneten Gesichtszüge, Szenen und Mimiken studieren. Die Geschichte hat mir auch gut gefallen, obwohl sie sich sehr langsam und ruhig entwickelt.

• Ich lese derzeit ist die ersten Werke von Rumiko Takahashi (ich liebe sie einfach)

One Pund Gospel: Ein junger Boxer hat nur einen großen Traum. Er will unbedingt der beste Boxer werden und damit sein Geld verdienen. Dabei ist er aber nicht Ergeizig genug und missachtet gerne mal seine Diät. Und als ob das nicht schon genug ist, so verliebt er sich auch noch in die Novizin Angela.

Ein sehr schöner und romantischer Manga von der Schöpferin von Inu Yasha und Ranma 1/2. Die Slapsticks, für die sie bekannt ist, sie auch wieder vorhanden und es ist ein durch und durch guter Manga in alter Rumiko Takahashi Manier.

Der Manga umfasst 4 Bände und ist somit abgeschlossen.
    Ich fand ihn durch aus gelungen und man erkennt schon dort später ihren Hang zu romantsichen Liebeskomödien.

Leider zählt dieser Manga schon als Rarität und bis man diese Mangas dann zu Hause hat, können gut zwei Wochen vergehen.

• Nico
    an dem Manga bin ich auch schon lange dran, hab ihn damals leider nicht mitgekauft und nun findet man den wirklich schwer ._.

ich hoff ihn find ihn noch und beglückwünsch dich, dass du ihn hast ^^

ich könnt ja auch mal einen Manga empfehlen :gruebel
    Also Pandora Hearts ist wirklich genial!! Wer Angel Sanctuary mochte oder X - 1999 müsste eigentlich diese Serie genauso lieben <3

Ich kann gar nicht viel zur Story schreiben, weil ich vermutlich sofort ins spoilern geraten würd...nur soviel:

Oz (der schmucke Kerl auf Band 1 :grin ) wird an seinem Geburtstag in einen Abgrund gestossen, der sich Abyss nennt. Aus diesem kann er mithilfe von Alice, einem Chain, fliehen...was danach passiert wäre wirklich zu verworren ohne Spoilers, sorry ;-(

Wenn er in eurer Bibliothek steht, leiht ihn euch einfach mal aus und lest rein, ich finde ihn wirklich sehr gelungen, besonders die kleinen, dauernd auftauchenden Slapstick Einlagen trotz der Dramatik *lol*

• Von Pandora Hearts habe ich damals den Anime eine Weile mitgeschaut. Fand ich eigentlich ziemlich gut, nur bin ich einfach nicht der Typ, der auf Dauer immer brav jede Woche eine Folge schauen kann ^^

Vielleicht sollte ich es mal mit dem Manga versuchen. Ich schätze mal, der dürfte inzwischen längst abgeschlossen sein, nicht?

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Merryweather
    Nico
    an dem Manga bin ich auch schon lange dran, hab ihn damals leider nicht mitgekauft und nun findet man den wirklich schwer ._.

ich hoff ihn find ihn noch und beglückwünsch dich, dass du ihn hast ^^

Schau mal auf www.mangaboerse.de . Dort habe ich ihn auch her und die Manga sind in einem guten Zustand. Genaue Kriterien stehen vor dem Kauf drauf: haben die Mangas Eselohren, ist der Buchrücken beschädigt, vergilbt... usw. Alles steht da genau beschrieben und weißt was dich dann zu Hause erwartet. Noch dazu sind die dort billiger als auf anderen Plattformen, wo man gebrauchte Mangas (amazon, rebuy,...) erwerben kann.
    Ich habe dort schon öfters bestellt und wurde bisher nicht enttäuscht.
    Erst gerade eben habe ich dort "Maison Ikkoku" von Rumiko Takahashi bestellt. Einige Bände sind sehr kaputt, aber die werde ich via amazon selber nachbestellen - sofern es mich wirklich sehr stört.

• Asmos
    Also in Deutschland haben wir gerade Band 13 bekommen, während in Japan momentan 19 Bände existieren. Ich bin allerdings nicht im Bilde, ob die in Japan bald schluss machen, oder wir alle noch länger was von haben.
    also ginge es nach mir, darf der gerne auf die 30 Bände kommen, mich würds net stören :grin

Ich hab den Anime noch gar nicht gesehen, bin aber generell der Typ, der von solchen Mangas die Anime-Adaptionen nur mäßig gut findet, sind zwar ok, dass man auch mal alles in Farbe sieht, aber Black Butler und gerade jetzt aktuell Karneval gefallen mir dann eben doch nicht soooo, dass ich mich UNBEDINGT dahinter klemmen würde, die sofort sehen zu müssen, seufz...^^"

also wenn du mal irgendwo in die ersten 3 Bände reinlesen kannst/darfst (Biblio, Buchhandel, Freunde, bei der nächsten Bestellung mitbestellen und wieder zurückschicken :lache ...), dann tu das einfach mal, ich finde es lohnt sich wirklich :-]
    btw: ich sag deshalb "ersten 3 Bände" weil man bei der Serie nach einem Band wirklich nicht sagen kann, er gefiele einem oder nicht, denn am Anfang ist wirklich noch vieles verworren und ab Band 3 ist man erst richtig im Fluss drin ^^

Nico
    aaah, die Site kannt ich jetzt noch nicht, dankeschön :knuddel1
    ich werd mich mal umsehen, vllt schaff ichs da ja eher die Bände mal zu bekommen, uff..

• Zitat

Original von JustMeNico
    Leider zählt dieser Manga schon als Rarität und bis man diese Mangas dann zu Hause hat, können gut zwei Wochen vergehen.

Ich könnte mich immer noch in den A**** beißen, was diesen Manga betrifft.
    Ich hatte alle vier Bände, aber vor einigen Jahren, als ich dringend Platz im Bücherregal brauchte, hab ich sie für einen Spottpreis verkauft :cry
    Gut, One Pound Gospel ist mMn der schwächste Manga von Rumiko Takahashi, aber trotzdem :bonk

Verfolgt hier eigentlich noch jemand außer mir die aktuellsten Kapitel von Naruto?
    Letzt Woche kam ja Kapitel 627 raus, das eine SEHR bedeutende Entscheidung enthielt und nach Monaten, in denen das wöchentliche Lesen des neuesten Kapitels eher Pflichtlektüre war, bin ich wieder Feuer und Flamme :yikes

• Zitat

Original von Inevera

Ich könnte mich immer noch in den A**** beißen, was diesen Manga betrifft.
    Ich hatte alle vier Bände, aber vor einigen Jahren, als ich dringend Platz im Bücherregal brauchte, hab ich sie für einen Spottpreis verkauft :cry
    Gut, One Pound Gospel ist mMn der schwächste Manga von Rumiko Takahashi, aber trotzdem :bonk

So schwach fand ich ihn gar nicht. :gruebel Welche hast du denn noch von ihr gelesen und für wie viel hast du damals deine verkauft?

• Zitat

Original von JustMeNico

So schwach fand ich ihn gar nicht. :gruebel Welche hast du denn noch von ihr gelesen und für wie viel hast du damals deine verkauft?

Wirklich schwach fand ich ihn auch nicht, aber ihre anderen Serien einfach stärker ;)
    Ich habe eigentlich alles von ihr gelesen, was es in D. zu haben gibt: Inu Yasha, Ranma 1/2, Maison Ikkoku, Mermaid Saga und aktuell Kyokai no Rinne ;-)
    Ich glaub, ich hab die Bände für je 'nen Euro oder so verkauft. Sonderlich gefragt war die Reihe glaub ich nie :gruebel

• Zitat

Original von Inevera

Wirklich schwach fand ich ihn auch nicht, aber ihre anderen Serien einfach stärker ;)
    Ich habe eigentlich alles von ihr gelesen, was es in D. zu haben gibt: Inu Yasha, Ranma 1/2, Maison Ikkoku, Mermaid Saga und aktuell Kyokai no Rinne ;-)
    Ich glaub, ich hab die Bände für je 'nen Euro oder so verkauft. Sonderlich gefragt war die Reihe glaub ich nie :gruebel

Dafür ist sie jetzt gefragt. Allein für Band 1 darf man schon das doppelte zahlen wie damals - weil er vergriffen ist

Wie fandest du Mermaid Saga? Ich fand ihn richtig gut, aber für Rumiko Takahashis Verhältnisse sehr düster...
    Kyokai no Rinne lese ich derzeit auch von ihr. Leider empfinde ich die Serie als nicht so gut. Mir sind da zu viele Paralelen zu Inuyasha und Ranma 1/2.

Aber Rumiko Takahashi ist und bleibt für mich die beste Mangakerin, gefolgt von Clamp und Gosho Aoyama. :-]

• Die Mermaid Saga hab ich vor sechs Jahren oder so einmal gelesen, ich weiß noch, dass sie mir gefallen hat, und dass sie tatsächlich düster ist. Aber ich mag düster ;)
    Vor einiger Zeit habe ich den Manga gebraucht für die Hälfte gekauft, kann ihn nun also jederzeit mal wieder lesen.

Kyokai finde ich vom Ding her ganz witzig, aber bei mittlerweile elf Bänden wird es Zeit für einen roten Faden, der sich durchzieht - irgendein Ziel, dass erreicht werden soll.
    Ich habe keinen echten Favoriten von ihr - beim kompletten Inu Yasha- Reread fand ich den Manga am besten, dann im Herbst hab ich Maison Ikkoku nochmal gelesen, dann war das mein Liebling und im Dezember war es Ranma 1/2 beim Reread ;)