Wen interessieren Mangas?

  • Also den Zeichenstil finde ich eigentlich ganz gut, mir ist der zumindest nicht negativ aufgefallen. :)
    Den Anime werde ich mir auch noch ansehen und ich finde es übrigens nicht ungewöhnlich das im Internet zu tun - ich gucke nur so und dann am liebsten mit Subs, im Original ist es einfach immer um Welten besser als in jeder anderen Sprache.


    Na, dann bewaffne ich mich mit Taschentüchern, bevor es ans Ende geht. ;-)

  • Hallo :)


    Stimmt, zu diesem Thema habe ich hier im Forum bisher auch noch nichts gefunden. Ich lese auch gerne Mangas :)


    Mein erstes Manga habe ich ungefähr vor 8 Jahren gelesen. Es war von der Serie Detektiv Conan und ich fand die Mangas einfach noch tausend Mal besser als die Serie :D Danach habe ich diese ersteinmal ein paar gesammelt :)
    Von DragonBall hatte ich auch zwei Stück :)
    Und es gab noch eins, das mir eine Freundin mal ausgeliehen hat und das total schön war.. ich glaube das hieß Disturbia :) Kann ich auf jeden Fall empfehlen :)


    So viele sind bei mir allerdings nicht zusammen gekommen, habe ungefähr schon nach einem Jahr aufgehört mir welche zu kaufen.
    Habe allerdings nie aufgehört es zu mögen. Vor ungefähr 3 Monaten habe ich mit ein paar Freunden sogar noch eine Manga/Anime Party gemacht :D
    Dafür habe ich extra Tischdecken mit verschiedenen Motiven aus bestimmten Mangas bei Vispronet bestellt :)


    Vielleicht werde ich demnächst auch nochmal ein paar lesen :)


    Liebe Grüße :)

  • Zitat

    Original von Anders
    war.. ich glaube das hieß Disturbia :) Kann ich auf jeden Fall empfehlen :)


    Meinst du nicht Dystopia? Wenn ja, dann muss ich dir recht geben. Der ist super schön und super traurig. Aber zum Glück ist es ein Einzelband. Ich glaube, den werde ich demnächst nochmal lesen :-]



    Liebe, Freundschaft, Trauer und Einsamkeit... Lyon und Dionne sind Bruder und Schwester. Nichts auf der Welt kann die beiden erschüttern - solange sie nur zusammen sein können! Auch wenn nicht alles in ihrer Familie optimal läuft, sind Dionne und Lyon glücklich. Bis eines Tages ein unerwarteter Schicksalsschlag die angeblich so heile Welt in Unordnung bringt... 2002 wurde Judith Park bei einem Kölner Zeichenwettbewerb entdeckt und von Carlsen Comics für DAISUKI engagiert. Mit sechs Kapiteln »Dystopia - Love At Last Sight« begeisterte die deutsche Zeichnerin wenig später die Leserschaft. Mit ihrem Debüt in DAISUKI schaffte sie den Sprung in die professionelle Mangaka-Riege - und eroberte mit ihrem ganz eigenen, prägnanten und schönen Strich sowie einer melancholischen Story die Herzen der Mädchen.

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Meinst du nicht Dystopia? Wenn ja, dann muss ich dir recht geben. Der ist super schön und super traurig. Aber zum Glück ist es ein Einzelband. Ich glaube, den werde ich demnächst nochmal lesen :-]


    Den kenne ich auch, sofern du "Dystopia" meinst. Hat mir auch sehr gut gefallen, die Zeichnungen sind sehr schön gemacht. :-)

  • Den hab ich auch gelesen und mochte auch die Zeichnungen sehr gerne aber die Story war nichts für mich. Ich mag generell eigentlich keine One Shots, der Platz reicht einfach nicht aus um so eine Geschichte zu erzählen. Einzige Ausnahme bisher: Neji. Ich liiiieeebe Neji. :grin

    SuB: 276


    :lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Den hab ich auch gelesen und mochte auch die Zeichnungen sehr gerne aber die Story war nichts für mich. Ich mag generell eigentlich keine One Shots, der Platz reicht einfach nicht aus um so eine Geschichte zu erzählen. Einzige Ausnahme bisher: Neji. Ich liiiieeebe Neji. :grin


    Der Manga ist auch toll. Eine Freundin von mir hat ihn sich damals gekauft.

  • Ich finde und fand One-Shots immer unnötig bzw langweilig,weil gerade dann ,wenn ich die Geschichte durchblicke und die Charaktere symphatisch finde ,ist der Manga vorbei !Deshalb vermeide ich einbädige Mangas . :fetch :fetch

  • Ahh heute sind schon wieder 55 € für Mangas drauf gegangen. Diesmal aber für 11 Ranma 1/2 Bände. Noch 10 und meine Reihe ist komplett. Irgendwie glaube ich nämlich, dass Egmont demnächst die Cover von Ranma 1/2 ändern wird und dann ist mein Wandbild nicht vollständig. Das darf einfach nicht passieren.


    Generell will ich jetzt erst einmal meine angefangenen Mangaserien zu ende kaufen, bevor ich Conan weiter sammel oder gar eine neue Reihe anfange.

  • Awww, Ranma 1/2.
    Der zweite Manga, den ich je gelesen habe und immer noch einer meiner liebsten *.*


    Ich habe gestern "Divine Bells" entdeckt, ein koreanischer Manga (Manwha heißen die glaube ich) von Lee Hye.
    Der Zeichenstil ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, weil alles in Farbe und sehr minimalistisch ist, aber die Story ist bisher sehr gut. Bisher sind zehn Kapitel erschienen und es geht erst langsam los.

  • Zitat

    Original von Koriko
    @ Merryweather:
    Jetzt muss ich echt gestehen, dass ich gestern irgendwie nicht ganz bei mir war. Ich meinte den Manga "In these Words" nicht "In the End". Letzterer ist zwar ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig.


    achso, ok.
    Hab mal geschaut und er sieht schonmal nicht schlecht aus, nun seh ich aber, dass es da auch ne Perfect Edition zu gibt, kannst mir sagen, was genau der Unterschied ist und ob es sich lohnen, sich lieber die PE zu holen?

  • Die PE wird wohl als Hardcover erhältlich sein und einige der farbigen Illustrationen enthalten, die bei der normalen Fassung nicht enthalten sind. Ansonsten muss man auf Ankündigungen von TP warten. Ich hole mir die PE - das ist es mir auf jeden Fall wert :)

  • Zitat

    Original von Koriko
    Ich bin jetzt auch nicht so der Oneshotfan, aber "Kaine" hat mich damals total fasziniert. Der Einzelband hat eine total tolle Story (dabei ist die gerade mal 60 Seiten lang) und es ist nach wie vor meine Lieblingsgeschichte von Kaori Yuki.


    :wow Wie peinlich, der ist glatt an mir vorbeigegangen. Dabei mag ich Kaori Yuki total. Werd ich mir gleich heut Abend mal durchlesen. Danke für den Tipp!

  • Ich war nie der große Manga-Fan, habe mir aber mal eine Weile lang welche von einer Freundin geliehen. Mit den meisten konnte ich nicht soviel anfangen aber wenn man einmal begonnen hatte, musste man die Dinger dann auch weiter lesen. Dabei war aber eine Reihe, die ich ziemlich gut fand, war mMn ein koreanischer namens Snowflake ?(


    Eine Reihe habe ich dann aber doch gekauft, das ist aber wirklich schon sehr lange her. Hieß Angel Sanctuary und ging ziemlich ins Geld. Deswegen habe ich damit irgendwann wieder aufgehört.

  • Zitat

    Original von Cendra
    Ich war nie der große Manga-Fan, habe mir aber mal eine Weile lang welche von einer Freundin geliehen. Mit den meisten konnte ich nicht soviel anfangen aber wenn man einmal begonnen hatte, musste man die Dinger dann auch weiter lesen. Dabei war aber eine Reihe, die ich ziemlich gut fand, war mMn ein koreanischer namens Snowflake ?(


    Eine Reihe habe ich dann aber doch gekauft, das ist aber wirklich schon sehr lange her. Hieß Angel Sanctuary und ging ziemlich ins Geld. Deswegen habe ich damit irgendwann wieder aufgehört.


    Also "Snowflake" war ein deutscher Manga von Christina Bäumerich. Den hab ich mal gelesen, war aber nicht wirklich mein Ding ...

  • Cendra
    meinst du nicht eher Snow Drop? Den fand ich persönlich auch sehr gut, hab aber meine liebe Mühe, den jetzt zu komplettieren (da mir 4 Bände zwischendrin fehlen :bonk )


    aaaw, Angel Sanctuary ist aber auch wirklich ein Hammer-Manga!!
    Das war mit X die erste Serie, die ich wirklich monatlich gesammelt hab und da kaum an mich halten konnte :anbet


    Koriko
    war das nicht eher 2006? wo die berühmten Bilder von ihr her sind, die sogar auf Baka zu sehen sind? (gibts ausser denen überhaupt noch andere von ihr!? ?( )
    Und da gabs diese wunderschöne AS-Tasche, hach ja.....