Zu Naruto hab ich bisher irgendwie nie so richtig den Zugang gefunden, kenne aber auch nur den Anime. Sind die Mangas besser?
Wen interessieren Mangas?
-
-
Zitat
Original von Susannah
Zu Naruto hab ich bisher irgendwie nie so richtig den Zugang gefunden, kenne aber auch nur den Anime. Sind die Mangas besser?
Also die Mangas hatte damals eine Freundin von mir und fand sie nicht gut. Wirklich viel unterschied ist da jetzt aber nicht nur in dem Manga werden auch die Gewaltszenen gezeigt, die im Manga komplett gestrichen worden sind. Bei Youtube gibt es da ein sehr interessantes Video. -
Mal kucken, vielleicht versuch ich mich irgendwann mal an der Manga-Serie. Man soll ja nie nie sagen.
Apropos gestrichene Szenen: das ist auch so etwas, was mich bei der deutschen Version vieler Animes stört. Ich verstehe ja, dass sie ein möglichst großes Publikum erreichen wollen, aber manches wird dermaßen zerschnitten, dass einfach viel zu vieles auf der Strecke bleibt.
Dafür habe ich heute Morgen mal wieder ein paar Conan-Mangas rausgezogen. Einfach über alle Maßen schnuffig. Und mittlerweile zappe ich auch abends auf VIVA ab und an mal wieder in den Anime.
-
Zitat
Original von JustMeNico
Ich habe schon mit dem Band angefangen, kann dir aber auch nach dem Lesen nicht sagen, ob die Fälle in dem Band nach dem 58 Band kommen oder schon davor sind.
Ich bin mit dem Manga durch und muss dir sagen, bevor du den lesen kannst musst du auch Band 72 und 73 lesen. Der letzte Fall in dem Special ist nämlich aus Band 72 und 73.
Das tut mir leid für dich. -
Zitat
Original von Susannah
Dafür habe ich heute Morgen mal wieder ein paar Conan-Mangas rausgezogen. Einfach über alle Maßen schnuffig. Und mittlerweile zappe ich auch abends auf VIVA ab und an mal wieder in den Anime.Haben wir dich auch ein bisschen angesteckt?
ZitatOriginal von JustMeNico
Ich bin mit dem Manga durch und muss dir sagen, bevor du den lesen kannst musst du auch Band 72 und 73 lesen. Der letzte Fall in dem Special ist nämlich aus Band 72 und 73.
Das tut mir leid für dich.Danke für die Info. Das macht mir überhaupt gar nichts. Ich habe so viele Bücher zu lesen und wenn ich Lust auf Conan habe, kaufe ich einfach einen neuen Band dazu. Soo viele sind es ja auch gar nicht mehr bis ich beim aktuellen Stand angekommen bin.
-
@ Merryweather:
Von Hinako Takanaga mag ich am meisten "Verliebter Tyrann" - das ist mit Abstand ihre bekannteste Serie. Die ist mit 8 Bänden abgeschlossen, wobei sie jetzt wohl wieder an neuen Kapiteln sitzt. Hab die aber noch nicht direkt zu Gesicht bekommen.
Ich muss gestehen - ich bin ein totaler Fan von "Finder" - was allerdings auch daran liegt, dass die geschichte echt toll ist, auch wenn die vom Erotiklevel her doch ziemlich explizit ist. Wenn du einen richtig guten Psychothriller lesen willst, dann solltest du dir in ein paar Monaten "In the End" zulegen. Ich kenne den Manga noch aus den Zeiten, wo er ohne Verlag als Doujinshi erschienen ist und der ist echt genial (allerdings auch recht explizit). Ansonsten liebe ich noch "Acid Town", der dürfte dir gefallen - explizite Szenen gibt es nicht, dafür eine ziemlich gute Handlung (ebenfalls Thriller).@ Schwarzes Schaf:
Bei Fullmetal Alchemist empfehle ich allerdings eher den Anime "Brotherhood" - der andere ist auch gut und gelungen, aber "Brotherhood" hält sich an die Handlung der Mangas und diese ist einfach wesentlich besser und komplexer als die der ersten TV-Serie. Die anderen beiden kenne ich nur namentlich - ich habe sie nicht gesehen. Fullmetal Panic fand ich ganz okay - mir wurde der Slapstick irgendwann zuviel - Comedy schreckt mich irgendwann ab, weil die Animes dadurch unheimlich flach werden.Was ich noch mag ist der Anime "Tiger & Bunny". Den hatte ich auch mal auf meiner Seite vorgestellt: http://vee-jas.de/Like/tiger.html
-
Zitat
Original von Cith
Haben wir dich auch ein bisschen angesteckt?
Neiiiin, so gar nicht
-
Zitat
Original von Susannah
Neiiiin, so gar nicht
Im übrigen finde ich den 14. Detektic Conan viel sehr witzig Den schaue ich mir nachher nochmal an
-
Zitat
Original von Koriko
@ Merryweather:
Von Hinako Takanaga mag ich am meisten "Verliebter Tyrann" - das ist mit Abstand ihre bekannteste Serie. Die ist mit 8 Bänden abgeschlossen, wobei sie jetzt wohl wieder an neuen Kapiteln sitzt. Hab die aber noch nicht direkt zu Gesicht bekommen.
Ich muss gestehen - ich bin ein totaler Fan von "Finder" - was allerdings auch daran liegt, dass die geschichte echt toll ist, auch wenn die vom Erotiklevel her doch ziemlich explizit ist. Wenn du einen richtig guten Psychothriller lesen willst, dann solltest du dir in ein paar Monaten "In the End" zulegen. Ich kenne den Manga noch aus den Zeiten, wo er ohne Verlag als Doujinshi erschienen ist und der ist echt genial (allerdings auch recht explizit). Ansonsten liebe ich noch "Acid Town", der dürfte dir gefallen - explizite Szenen gibt es nicht, dafür eine ziemlich gute Handlung (ebenfalls Thriller).Oh okay, dann les ich da auch mal rein (muss mal schauen, ob die den nicht sogar bei uns in der Bibi haben) Danke für den Tipp
hmmm In the end...in the end...irgendwas sagt mir das meinst du den von Pink Psycho?
loool Acid Town hab ich auch schon gekauft und gelesen der ist wirklich gut, kann Band 2 kaum abwarten@Naruto-Diskussion
Ich muss gestehen, mit Naruto konnt ich auch noch nie was anfangen, was mich selber irritert, denn sogar YuGiOh konnt ich was gutes abgewinnen, aber bei Naruto?
Bei mir läuft am tag so oft Animax (gerade auch wegen Sailor Moon und Soul Eater) und andauernd kommt da irgendeine Naruto Folge, die cih mir dann zwangsläufig reinzieh, aber ich entwickel einfach kein will-wissen-wie's-weitergeht-Gefühl
In den Manga hab ich auch reingelsen, war genau dasselbe....deswegen versteh cih auch den ganzen Hype darum nicht ...Nico
Meinst du den Film "das verlorene Schiff im Himmel"? den hab ich noch gar nicht geguckt, kenn die Filme nur bis zum 12. und unter denen hat mir der fünfte am allerbesten gefallen, da stand ich fast ne Stunde nur unter Strom udn konnt mich gar nicht mehr von losreissen, so spannend war der -
Zitat
Original von Susannah
Zu Naruto hab ich bisher irgendwie nie so richtig den Zugang gefunden, kenne aber auch nur den Anime. Sind die Mangas besser?
Ich habe Naruto früher, als der Anime auf RTLII lief, nie gemocht. War mir zu albern.
Letztes Jahr habe ich dann angefangen, den Manga zu lesen.
Seither ist mein Hass auf Pokito um ein Vielfaches gestiegen.
Der Manga ist nicht halb so albern und "kindisch", wie der Anime erscheint. Das, was Pokito ausgestrahlt hat, ist dermaßen geschnitten und verharmlost, dass es schon fast nichts mehr mit dem Manga zu tun hat, der zwar jede Menge Fehler hat, aber, besonders im späteren Verlauf, viel viel ernster und düsterer wird, manchmal sogar nachdenklich macht und hat mich so sehr gefesselt, dass ich die fast 600 Kapitel, die bis dahin erschienen waren, in nur drei Wochen gelesen habe
Ich lese aktuell jede Woche das neu erschienene Kapitel mit und so langsam arbeitet der Manga aufs Ende hin.Wer sich da mal ernsthaft mit beschäftigen will, dem rate ich dringend vom Anime ab. Der gibt ein völlig verzerrtes Bild wieder.
-
Zitat
Original von Koriko
@ Schwarzes Schaf:
Bei Fullmetal Alchemist empfehle ich allerdings eher den Anime "Brotherhood" - der andere ist auch gut und gelungen, aber "Brotherhood" hält sich an die Handlung der Mangas und diese ist einfach wesentlich besser und komplexer als die der ersten TV-Serie.Was ich noch mag ist der Anime "Tiger & Bunny". Den hatte ich auch mal auf meiner Seite vorgestellt: http://vee-jas.de/Like/tiger.html
Werde ich mir merken. Und den anderen Anime gucke ich mir mal an. Danke!
-
@ Merryweather:
Jetzt muss ich echt gestehen, dass ich gestern irgendwie nicht ganz bei mir war. Ich meinte den Manga "In these Words" nicht "In the End". Letzterer ist zwar ganz nett, aber nicht unbedingt notwendig.@ Schaf:
Kein Problem - irgendwie muss ich doch meiner Leidenschaft frönen -
So, mal eben in der Buchhandlung die Conan-Bände 33-40 eingesackt - ganz, ganz toll
-
Dass ihr alle so auf Conan abgeht - damit kann ich so gar nichts anfangen. -.-
-
Ich stimme wir zu, Schaf. Ich bin auch nicht so der Conan Fan, wobei ich die ersten mangas ganz gut fand. Allerdings öden mich diese endlosen Plots und Kriminalfälle einfach nur noch an. Ich weiß ja nicht, ob da im Manga irgendwann mal eine Lösung für Conans / Shinichis Problem auftaucht, aber mir geht das einfach zu lang. Ich mag diese Endlosserien nicht, die einfach nicht in die Pötte kommen. Bei "Oh my Godess" ging's mir ähnlich - in Band 2 gab's den ersten Kuss zwischen Belldandy und Keiichi, bei Band 24 (!!) habe ich aufgehört weiterzusammeln, weil da einfach nichts mehr kam. Ich bin ja echt kein Romantikfan, aber da wurde es sogar mir einfach zu blöd.
-
Also Endlosserien können auch gut sein. One Piece ist bei Band 64 und es langweilt mich kein bisschen.
Aber da ist meiner Meinung nach auch einfach viel mehr Abwechslung, schon allein durch die extreme Charaktervielfalt. Ich hab mal mit Conan dem Anime angefangen, der war teilweise auch ganz unterhaltsam, ist aber nichts, was ich mir selber holen würde. Da gibt es meiner Meinung nach bessere Serien.A propos, ich lese grade Elfenlied, das leider völlig an mir vorbeigegangen ist, als es so gehypt wurde. Mögt ihr das? Ich finde das bisher ganz schön krass (2 Bände) und bin sehr gespannt wie es weitergeht.
-
Den Conan-Anime mag ich auch nicht sooo gerne, weil im deutschen so viele Details rausgeschnitten sind und man gar nicht richtig mitraten kann.
Ansonsten ist Conan für mich nie langweilig. Ich empfinde das ein bisschen wie Doyles "Sherlock Holmes", jeder Fall ist anders und interessant und ich bin gespannt, wie Conan ihn lösen wird.
Und zwischen Ran und Shinichi gibt es ja wenigstens immer wieder kleine schöne Momente. Ich hoffe natürlich, dass am Ende alles gelöst wird, aber bis dahin hatte ich schon viel Freude mit der Serie.
Endlosserien mag ich, wie oben schonmal geschrieben, eigentlich ja auch nicht so. Aber ich hoffe ja, dass Conan irgendwann mal ein Ende findet. Vielleicht noch vor Band 100, das fände ich ideal. Bis dahin genieße ich jeden Band. -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
A propos, ich lese grade Elfenlied, das leider völlig an mir vorbeigegangen ist, als es so gehypt wurde. Mögt ihr das? Ich finde das bisher ganz schön krass (2 Bände) und bin sehr gespannt wie es weitergeht.
Das habe ich gelesen, als es in D als Manga rauskam.
Ich fand es einerseits sehr sehr krass von der Story und den Zeichnungen her (auch, weil der Zeichenstil künstlerisch nicht soo großartig ist), aber andererseits auch extrem gut. Sehr packend, sehr dramatisch, berührend und am Schluss saß ich Rotz und Wasser heulend darüber. -
Zitat
Original von Inevera
Das habe ich gelesen, als es in D als Manga rauskam.
Ich fand es einerseits sehr sehr krass von der Story und den Zeichnungen her (auch, weil der Zeichenstil künstlerisch nicht soo großartig ist), aber andererseits auch extrem gut. Sehr packend, sehr dramatisch, berührend und am Schluss saß ich Rotz und Wasser heulend darüber.
Wirklich? Du mochtest den Zeichenstil nicht? Ich mag den total. Also ich kenne zwar nur den Anime (habe ihn damals illegal im Internet gesehen *hust*) aber so dermaßen weichen die davon nun ja auch nicht ab. Dagegen mag ich die Zeichenstile von One Piece und Naruto nicht. Nun gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. -
Zitat
Original von JustMeNico
Wirklich? Du mochtest den Zeichenstil nicht? Ich mag den total. Also ich kenne zwar nur den Anime (habe ihn damals illegal im Internet gesehen *hust*) aber so dermaßen weichen die davon nun ja auch nicht ab. Dagegen mag ich die Zeichenstile von One Piece und Naruto nicht. Nun gut, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.
Ich find den stellenweise - besonders am Anfang, einfach nicht sehr ausgereift, später wurde es dann besser. Den Anime kenne ich gar nicht.
Den Zeichenstil von One Piece kann ich überhaupt nicht leiden, aber den von Naruto (im Manga, nicht im Anime) habe ich lieben gelernt. Der wirkt auf den ersten Blick sehr simpel, aber er enthüllt ungeahnte Tiefen in manchen Panels