Wen interessieren Mangas?

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

NGE lohnt sich, ist aber auch noch nicht abgeschlossen, da erscheint so alle 12 Monate ein neuer Band..-.-
    Ich meinte nicht Kamikaze Kaitou Jeanne, wobei das auch cool ist, sondern Kamikaze von Satoshi Shiki. Ist leider relativ unbekannt und dabei war das einer meiner ersten Manga und ich bin immer noch restlos begeistert wenn ich die 7 Bände mal wieder lese.

Oh, da habe ich mich aber mal ordentlich vertan.

• Zitat

Original von Koriko
    Kamikaze ist toll... ich mochte den Manga ebenfalls sehr, erst gehört ebenfalls zu meinen Lieblingen.

Was magst du sonst noch so? Vielleicht ist was dabei, das ich noch nicht gelesen hab. :)

• Koriko
    echt du sammelst Artbooks? da bin ich auch dabei, ich find die einfach so umwerfend toll, hab allerdings noch nicht viele und wenn dann sinds noch vornehmlich deutsche Ausgaben, aber ich bin im nachrüsten was Importe betrifft, aber das sind noch net viele (wenn man mal die chinesische Artbooks abzieht)
    Das einzige, was vielleicht erwähnenswert ist, ist das Fabrica Theologiae von THORES Shibamoto, wenn dir das was sagt?
    Wenn ich fragen darf, wo beziehst du deine Importe her? NeoTokyo, Yesasia oder woanders?

und signierte sachen sammelst du auch? stellst du dich dann auf Conventions an? oder kaufst du die aus japan direkt? (nehms mir nicht übel, aber ich MUSS dich löchern, mein Fanherz schlägt grad wie wild! :lache )

Cith
    ich kauf halbe halbe. Also die neuen Sachen alle neu und Serien die mir besonders gut gefallen und es noch zu kaufen gibt auch, der Rest wird dann gebraucht oder als ME gekauft :chen

Ahso, naja es ist mit 23 Bänden auch nicht gerade eine der kürzeren Serien :grin aber allem in allem kann cih dir wirklich nur empfehlen, doch nochmal reinzuschauen udn es zuende zu lesen, denn der Manga ist es wirklich wert (und lass dich von einer kruzen depressiven Stimmung am Ende net abhalten, das bessert sich noch)

o, ich hab auch alle 8 Bände von Marmalade, aber Band 6 hat mir ewig gefehlt, bis sie dann doch die ganze Serie nochmal nachgedruckt haben, das war ein glück! :anbet

Schäfchen
    Du liest auch manche Serie, die ich auch gerne lese (AS und X und One Piece) aber dass dich Fairy Tail fesselt....ich habs probiert aber es will sich bei mir einfach kein ich-brauch-unbedingt-den-nächsten-Band-Gefühl einstellen :gruebel mir das alles so irgendwie ohne roten Faden, scheints mir zumindest.....

oh gott, es ist länger geworden als gewollt... :wow

:lesend

SuB alt: 357 Bücher ~ 1397 Mangas
    SuB neu: 378 Bücher ~ 1467 Mangas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Merryweather ()

• Kein Problem - ich antworte gerne. Bin immerhin selbst noch ein Fan. Was mene Artbooks anbelangt so habe ich knapp 150 Stück unterschiedlichster Art. Das geht bei einfachen Alben los und endet bei limitierten Hardcovern mit Schubern. Das von dir erwähnte Buch zu Trinitiy Blood besitze ich ebenfalls, zu meinen seltensten gehören das signierte Artbook "Color" von Sanami Matoh (Fake), die limitierte Special Collection Box von Yamane Ayano (Finder, Crimson Spell), das signierte AYA-Artbook von Yamane Ayano und die limitierte, signierte Hardcoverausgabe des Artbooks Lover's Diary von Mamiya Oki (Demians Syndrom, Ja-Dou), aber auch Artbooks von koreanischen, bekannten Künstlern, die zumeist nur über 10 Ecken zu beziehen sind - ich glaube man merkt deutlich, welches Genre ich bevorzuge ;). Einige sind heutzutage gar nicht mehr zu bekommen, bei einigen musste ich lange suchen.

Meine wirklichen Juwelen liegen jedoch außerhalb des Artbook-Bereiches. Ich bin ein ziemlicher Fand er Mangaka You Higuri und sammle von ihr nahezu alles. Die seltensten Stücke, die ich von ihr bisher ergattern konnte sind knapp 25 Jahre alte Doujinshis (selbstpublizierte Fanmangas), die sie mir bei einem Interview, dass ich vor 1-2 Jahren mit ihr geführt habe, signiert hat. Zudem hat sie mir damals eine Zeichnung geschenkt ;)

Was die Signaturen anbelangt, so stelle ich mich teilweise auf Cons an oder lasse Comics und Bücher nach einem Interview signieren. Da sind die Künstler zumeist sehr nett, besonders wenn man sich im Laufe des Interviews besser kennengelernt hat. Damals, als noch kein so extremer Run auf die zeichner herrschte habe ich auch mal Freunde gebeten, was für mich signieren zu lassen (heute geht das ja nicht mehr).

Bestellungen laufen bei mir zumeist über Yesasia, teilweise auch über Grober Unfug. Allerdings habe ich in letzter Zeit ein wenig zurück gesteckt - die letzten Artbooks gehörten alle zu der Serie "Tiger & Bunny", der ich irgendwann letzten Herbst verfallen bin ;)

Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Was magst du sonst noch so? Vielleicht ist was dabei, das ich noch nicht gelesen hab. :)

Okay - meine Vorliebe für Boys Love Mangas lasse ich mal außen vor, da du damit bestimmt nicht viel anfangen kannst. Vielleicht kannst du ja mit folgenden Mangas etwas anfangen. Der Link (falls existent) führt zu einer Rezi, die ich dazu verfasst habe:

Another (http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=2752)
    Are you Alice? (http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=2561)
    Basilisk
    Blame
    Blue Exorcist (http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=2673)
    Deadman Wonderland
    Death Note
    Der Selbstmordclub (http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=1685)
    Dragon Head (http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=337)
    Eden
    Psyren
    Precious Lies (http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=2725)
    Redrum 327 (http://www.pummeldex.de/manga.php?cid=1683)
    Trigun + Trigun Maximum
    Wolf's Rain
    Zombie Hunter

• Zitat

Original von JustMeNico
    Merryweather
    Ich habe mir die Kaito Kid Bücher erst gestern geholt, aber noch nicht reingesehen, ob das die 1. oder 2. Auflage ist und ob da auch Farbseiten vorhanden sind. Werde ich aber, wenn ich zu Hause bin, gleich mal nachschauen und dir dann bescheid geben.
    Im übrigen kann man nur neidisch bei deiner Mangasammlung werden. Ich dachte schon, ich habe verhältnismäßig recht viele Mangas, doch nachdemich deine Bilder gesehen habe, muss ich feststellen, dass meine im Gegensatz zu deiner echt winzig ist.

Ich habe jetzt mal nach gesehen. Es ist die erste Auflage und auch die Farbseiten sind vorhanden.
    Sie lassen sich recht schnell lese, aber manchmal geht mir das auch zu schnell und ich kann nur schwer folgen.

• Gerade eben auf manganet.de entdeckt:

Detektiv Conan Special Romance Edition (Originaltitel: Meitantei Conan Romantic Selection)

Zitat

From Conan with love In Detektiv-Conan-Mangas kommt auch das weibliche Publikum nicht zu kurz! Ein Großteil von Euch will nicht nur den nächsten Fall lösen, sondern fiebert dem ersehnten Happy End zwischen Conan/Shinichi und Ran entgegen! Hier gibt es die romantischsten Fälle um das Thema „Liebe, Herz und Valentinstag“ auf über 350 Seiten, im Sonderformat für schlanke € 5,99! Dazwischen immer wieder exklusive „Romantic-Files“, die aufklären, wer auf wen im „Conanversum“ ein Auge geworfen hat. PS: Die Special Romance Edition sorgt auch für Herzklopfen, wenn man sie verschenkt!

• Zitat

Original von Merryweather
    o, ich hab auch alle 8 Bände von Marmalade, aber Band 6 hat mir ewig gefehlt, bis sie dann doch die ganze Serie nochmal nachgedruckt haben, das war ein glück! :anbet

Achso. :-) Das hatte ich gar nicht mitbekommen, hab das damals immer mit Erscheinen gekauft.
    Ich bin auch gar nicht mehr auf dem aktuellen Stand, was es sonst für neue gute Mangas gibt. Aber eigentlich will ich meine Sammlung ja auch nur noch bzgl. Conan und der anderen Serie komplettieren.

Zitat

Original von Koriko
    [...]und die limitierte, signierte Hardcoverausgabe des Artbooks Lover's Diary von Mamiya Oki (Demians Syndrom, Ja-Dou)

Mamiya Oki lese ich auch gerne. "Das Demian Syndrom" ist die andere Serie, die ich noch nicht komplett habe und sammel. :-)
    Kennst du auch "New York, New York" von Ragawa Marimo?

Zitat

Original von JustMeNico
    Gerade eben auf manganet.de entdeckt:

Detektiv Conan Special Romance Edition (Originaltitel: Meitantei Conan Romantic Selection)

Oh nein! :yikes ;-( Ich verfalle bestimmt wieder so einer Zusammenstellung. :pille ... :-]

• Zitat

Original von Cith
    Mamiya Oki lese ich auch gerne. "Das Demian Syndrom" ist die andere Serie, die ich noch nicht komplett habe und sammel. :-)
    Kennst du auch "New York, New York" von Ragawa Marimo?

Natürlich kenne ich sie - und ich mag New York New York sehr. War einer meiner ersten ernsteren Mangas aus dem BL Genre. Im Grunde kenne ich nahezu alle deutschen BL-Mangas, was vor allem daran liegt, dass ich seit knapp 12 Jahren eine entsprechende Seite pflege: www.like-a-dream.de

• Zitat

Original von Cith

Oh nein! :yikes ;-( Ich verfalle bestimmt wieder so einer Zusammenstellung. :pille ... :-]

So viel ich gelesen habe, sollen das Band die schönsten Liebesszenen zwischen Ran und Cona/Shinichi beinhalten.
    Also ähnliche Specials wie "Conan vs. Kid" oder "Conan Black Edition"

• Zitat

Original von Koriko
    Natürlich kenne ich sie - und ich mag New York New York sehr. War einer meiner ersten ernsteren Mangas aus dem BL Genre. Im Grunde kenne ich nahezu alle deutschen BL-Mangas, was vor allem daran liegt, dass ich seit knapp 12 Jahren eine entsprechende Seite pflege: www.like-a-dream.de

Ah, dann ist es nur natürlich, dass du nahezu alle Mangas kennst in dem Genre. Hast du denn auch den Großteil davon gelesen?
    Ich schaue mich auf der Seite gerne mal um. :-)

Zitat

Original von JustMeNico
    So viel ich gelesen habe, sollen das Band die schönsten Liebesszenen zwischen Ran und Cona/Shinichi beinhalten.
    Also ähnliche Specials wie "Conan vs. Kid" oder "Conan Black Edition"

Ja, das nehme ich auch so an. Aber da mich manchmal auch bestimmte Fälle interessieren und das dann meist welche sind in denen Infos zur schwarzen Organisation gegeben wurden oder eine besonders anrührende Szene zwischen Ran & Shinichi vorkam, werde ich mir die Bände holen. Solange es nicht ewig so weiter geht und es bei den drei Specials bleibt... ;-)

• Zitat

Original von Cith
    Ah, dann ist es nur natürlich, dass du nahezu alle Mangas kennst in dem Genre. Hast du denn auch den Großteil davon gelesen?
    Ich schaue mich auf der Seite gerne mal um. :-)

Klar habe ich sie gelesen - ansonsten könnte ich keine Berichte darüber schreiben - das gilt auch für die Bücher und Comics. Bei den Filmen und Animes habe ich ebenfalls das meiste gesehen.

• Zitat

Original von Cith

Ja, das nehme ich auch so an. Aber da mich manchmal auch bestimmte Fälle interessieren und das dann meist welche sind in denen Infos zur schwarzen Organisation gegeben wurden oder eine besonders anrührende Szene zwischen Ran & Shinichi vorkam, werde ich mir die Bände holen. Solange es nicht ewig so weiter geht und es bei den drei Specials bleibt... ;-)

Ich glaube, ich hole mir diese Specials auch. Viel kann da ja so oder so nicht mehr kommen. :gruebel
    Vielleicht ein Special über die größten Streits zwischen Kogoro und Eri :lache

• Zitat

Original von JustMeNico
    Ich glaube, ich hole mir diese Specials auch. Viel kann da ja so oder so nicht mehr kommen. :gruebel
    Vielleicht ein Special über die größten Streits zwischen Kogoro und Eri :lache

Hehe, jetzt hab ich dich doch damit angesteckt? ;-)
    Ein Special Kogoro & Eri wäre vermutlich wirklich witzig! Aber ich glaube es gibt zu wenige Szenen und ich müsste das jetzt auch nicht unbedingt haben, obwohl die zwei immer sehr lustig sind und ich Eri und ihren Kater Goro (der natürlich nur so heißt, weil das Wort sie an sein Schnurren erinnert ^^) sehr gerne mag.

Zitat

Original von Koriko
    Klar habe ich sie gelesen - ansonsten könnte ich keine Berichte darüber schreiben - das gilt auch für die Bücher und Comics. Bei den Filmen und Animes habe ich ebenfalls das meiste gesehen.

Achso, die Frage war jetzt noch gar nicht auf deine Seite bezogen, sondern nur auf den Großteil Mangas des Genres.
    Dass du die, die du vorstellst, kennst ist ja logisch. :-)
    Deine Seite finde ich interessant und hab sie gleich mal gespeichert. Ich glaube sogar, dass ich früher auch schonmal darüber gestolpert bin, sie dann aber wieder aus den Augen verloren habe. Manches kommt mir sehr bekannt vor.

• Zitat

Original von Cith

Hehe, jetzt hab ich dich doch damit angesteckt? ;-)
    Ein Special Kogoro & Eri wäre vermutlich wirklich witzig! Aber ich glaube es gibt zu wenige Szenen und ich müsste das jetzt auch nicht unbedingt haben, obwohl die zwei immer sehr lustig sind und ich Eri und ihren Kater Goro (der natürlich nur so heißt, weil das Wort sie an sein Schnurren erinnert ^^) sehr gerne mag.

Ja hast du. Aber ich bin mir sicher, dass du dir auch dieses Special holen würdest, einfach nur, weil auch der kleine Conan drin vorkommen würde.

Gelesene Mangas 2015: 194
    Gelesene Seiten 2015: 37.571

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JustMeNico ()

• Zitat

Original von JustMeNico
    Ja hast du. Aber ich bin mir sicher, dass du dir auch dieses Special holen würdest, einfach nur, weil auch der kleine Conan drin vorkommen würde.

Ja, wenn es das gäbe, würde ich es vermutlich kaufen. *rotwerd* Ich meinte eher: ich verlange nicht unbedingt, dass sie soetwas zusammenstellen. ;-) Gut, dass hätte ich bei den anderen dreien auch nicht... ;-) Wirklich wichtig sind nur die Mangas mit den Fällen, da wär' ich stinksauer, wenn sie es nicht mehr verlegen würden. Aber ich glaube, sie verdienen gut genug damit. ^^

• Cool, da sind tatsächlich Sachen dabei die ich noch nicht gelesen hab.:)
    Blue Exorcist, Death Note und Wolf's Rain kenne ich als Anime, die sind wirklich gut.
    Mit Basilisk bin ich nicht so gut klar gekommen, der Zeichenstil hat mir gar nicht gefallen und Precious Lies mochte ich auch nicht, hab ich nach einem Band abgebrochen.

Blame, Deadman Wonderland und Trigun stehen noch auf meiner zu-lesen-Liste, Another, Psyren und Redrum 327 klingen mega interessant, hab ich mal hinzugefügt. :) Danke!

Zitat

Original von Merryweather
    Schäfchen
    Du liest auch manche Serie, die ich auch gerne lese (AS und X und One Piece) aber dass dich Fairy Tail fesselt....ich habs probiert aber es will sich bei mir einfach kein ich-brauch-unbedingt-den-nächsten-Band-Gefühl einstellen :gruebel mir das alles so irgendwie ohne roten Faden, scheints mir zumindest.....

Also ich liiiiieeebe Fairy Tail. Ich finde auch den Anime einfach fantastisch, weil es mal ein Fighting Shounen ist, der nicht 5 Episoden für einen einzigen Kampf ansetzt sondern vom Tempo her sehr flott ist. Außerdem liebe ich die Charaktere, Natsu und Erza und auch so viele der Nebencharas (Laxus, Mystogan, Gajeel) sind einfach klasse. Vielleicht kommst du mit der Serie besser klar? Ich bin mit den Manga auch nicht so weit wie mit den aktuellen Folgen des Anime, der reißt mich im Moment mehr mit.
    Echt komisch dass du das nicht so magst, weil es mich immer sehr an One Piece erinnert. Vielleicht kommst du ja noch rein, ich empfehle es auf jeden Fall immer weiter..;)

• Zitat

Original von Cith

Ja, wenn es das gäbe, würde ich es vermutlich kaufen. *rotwerd* Ich meinte eher: ich verlange nicht unbedingt, dass sie soetwas zusammenstellen. ;-) Gut, dass hätte ich bei den anderen dreien auch nicht... ;-) Wirklich wichtig sind nur die Mangas mit den Fällen, da wär' ich stinksauer, wenn sie es nicht mehr verlegen würden. Aber ich glaube, sie verdienen gut genug damit. ^^

Unbedingt brauchen tue ich das auch nicht, aber wenn es erscheinen würde, dann würde ich es mir auch holen *rotwerd*
    Ich glaube aber auch nicht, dass die Serie nicht weiter verlegt wird. Detektiv Conan wird die erste Mangaserie sein die die 100. knackt.

• Jetzt habt ihr's geschafft, hab meine bisherigen Conans alle hervorgekramt .... und ich befürchte, dass da bald mal wieder ein Überfall auf eine Buchhandlung sein muss. :wave

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)