Ich lese seit beinah 15 Jahren Mangas und bin immer noch sehr aktiv in der Szene. Liegt auch daran, dass ich für ein Onlineportal Rezensionen schreibe und daher noch immer die neusten Mangas lese, auch wenn mir inzwischen etliche nicht mehr so gut gefallen.
Begonnen habe ich mit Sailor Moon, unterdessen lese ich jedoch ganz andere Genres
Wen interessieren Mangas?
-
-
Zitat
Original von Koriko
Ich lese seit beinah 15 Jahren Mangas und bin immer noch sehr aktiv in der Szene. Liegt auch daran, dass ich für ein Onlineportal Rezensionen schreibe und daher noch immer die neusten Mangas lese, auch wenn mir inzwischen etliche nicht mehr so gut gefallen.
Begonnen habe ich mit Sailor Moon, unterdessen lese ich jedoch ganz andere Genres
Sailor Moon habe ich als Kind geliebt. Jetzt habe ich mir die Mangas geholt. Da kommt also noch ein bisschen Nostalgie bei mir durch. -
Zitat
Original von Cith
Ja, genau es gab mal drei DVDs von der Serie, aber sie sind momentan nur gebraucht für sehr teuer zu bekommen. Da es mich aber eh nicht so reizt die Serie zu besitzen betrübt mich das nicht weiter.
Ich sammel noch die momentan vier Bände von Kaito Kid, die in Deutschland gerade neu aufgelegt wurden (und ich finde das neue Cover auch noch besser als das der alten Ausgabe :-]).
Die will ich mir auch noch holen. Ich finde, Kaito kommt viel zu selten in den eigentlich Conan Bänden vor -
Zitat
Original von JustMeNico
Sailor Moon habe ich als Kind geliebt. Jetzt habe ich mir die Mangas geholt. Da kommt also noch ein bisschen Nostalgie bei mir durch.Was die Nostalgie betrifft geht es mir genauso. Ich hole mir moemntan auch die Neuauflage, obwohl ich die alten Bände daheim habe - einfach aus Nostalgiegründen. Da ja ein neuer Anime zu Sailor Moon im Sommer (in Japan) laufen soll, werde ich mich auch danach umsehen. Bin sehr gespannt, wie die Serie nach heutigem Maßstab aussehen wird
-
so, dann schmeiß ich mich auch mal in die Runde
und zu Conan: ich muss da jetzt aber ein wenig pessimismus mit rein bringen....habt ihr gemerkt, dass nun nicht nur einfach die neueren Bände auf 6,50€ aufgeschalgen haben sondern auch alle alten auf den Preis hochgeschraubt werden?
Ja ich weiß, die Preise werden nemma tiefer, alles wird teurer, cih muss mich damit abfinden, aber ich finds einfach ne frechheit auch alte Bände in alter Auflage (wenn neu gedruckt würde könnt ichs ja noch annähernd verstehen) preislich zu erhöhen *seufz*aber nichtsdestotrotz, conan ist wirklch ein Muss für jeden Manga-fan und egal wieviele hundert Bände kommen werden, es wird irgendwie nie langweilig, das verwundert mcih am meisten o.o
Sailor Moon: damt hab ich auch angefangen, allerdings hab cih damals nciht wirklich verstanden, was das sein soll, das war schwarz weiß und sah gar nicht so aus, wie der Anime!?! wasn ditte!?! soll ich das nu ausmalen? und prompt hab ich zu meinem Buntstiften gegriffen, aber nach eienm Bild war mir so langweilig, weil das net wirklich geklappt hat xDDDDDD gott, schlagt mich dafür!
Aber heut sammel ich noch viel mehr, das kann man in einen Post nicht mehr aufzählen
-
Zitat
Original von MerryweatherII
Aber heut sammel ich noch viel mehr, das kann man in einen Post nicht mehr aufzählen
Jetzt bin ich neugierig geworden
Spuck schon aus. -
Wenn sie soviel sammelt wie ich, braucht sie wahrscheinlich auch eine Excelliste. Bei mir zeigt die momentan knapp 2.000 Mangas an - ich glaube, das will man nicht alles in diesem Thread auflisten
-
Zitat
Original von Koriko
Wenn sie soviel sammelt wie ich, braucht sie wahrscheinlich auch eine Excelliste. Bei mir zeigt die momentan knapp 2.000 Mangas an - ich glaube, das will man nicht alles in diesem Thread auflisten
Okay, jetzt frage ich mal direkt heraus.Wie bitteschön verstaut man 2000!!!! Mangas zu Hause.
Andere schreiben hier bei SuB und RuB z.B. dass sie 400 Bücher bezitzen und selbst das ist schon für mich unvorstellbar. Aber 2000!!! MangasDann mach bitte mal ein Foto davon
-
Ach ja, bevor ich es vergesse. Heute habe ich mir aus Frust die ersten beiden Bände von Kaito Kid gekauft.
Zu meiner damaligen Sammelzeit waren die Mangas aber noch etwas billiger....
-
Koriko : Da wäre ich an einem Foto ja auch sehr interessiert. Ich habe gerade mal zu meinem Conan-Regal geschaut, mit den momentan knapp 60 Bänden, und hochgerechnet, dass es ja ungefähr 20x soviele Regalbretter sein müssen (es ist noch etwa Platz für 40 Bände auf dem Regalbrett bei mir).
JustMeNico : Das stimmt, die Bände sind wirklich teurer geworden. Vorher waren es bei Conan ja 5,-€, dann 6,-€, mittlerweile 6,50€. Mir ist es das wert bei der Serie, aber es ist schon ein nicht unerheblicher Unterschied.
Ich habe bisher nur den ersten Kaito-Kid-Band, aber die anderen werden mit Sicherheit folgen. Genauso wie die beiden Spezial-Editionen. "Conan vs. Kaito Kid" habe ich schon und die "Special Black Edition" kommt ja erst im März. -
Nico
loooooooooooool, also Koriko liegt da ganz richtig xDDDD mein stand zeigt momentan 2436....ich möcht aber schon noch gerne die 3000er, da momentan aber wirklich viele Serien rauskommen, werd cih das dieses Jahr auch noch irgendwie deichseln xDD muahaha
wie man die verstaut? so oder so
allerdings is das schwarze nun voll und meine neuesten Mangas passen nicht mehr rein (*räusper* und ich hab auch keinen Plan, wo ich weiter anbauen soll *hust*)
öh und das sind nu aber NUR die Mangas, wieviel Bücher weiß ich aber nicht, das ich kein Programm und noch keine Excel dafür gemacht hab aber so schätzungsweise sinds vllt 300 Romane (sachbücher nun mal nicht mitgezählt)ui, sag wie ist denn die Treasure Edition? ich liebäugle noch damit....hast du Band 1 eig in 1. oder 2. auflage gekauft? sind dann in der zweiten die Farbseiten weg?
Fragen über Fragen ich weiß aber ich binmir eben noch unschlüssigKoriko
Jep! hab ich! was wäre mein Leben ohne die Tabelle? xD schreibst du auch den Gesamtpreis hintendran und rechnest dann aus, wieviel deine Sammlung an neuwert hat? -
Zitat
Original von MerryweatherII
Nico
loooooooooooool, also Koriko liegt da ganz richtig xDDDD mein stand zeigt momentan 2436....ich möcht aber schon noch gerne die 3000er, da momentan aber wirklich viele Serien rauskommen, werd cih das dieses Jahr auch noch irgendwie deichseln xDD muahaha
wie man die verstaut? so oder so
[...]allerdings is das schwarze nun voll und meine neuesten Mangas passen nicht mehr rein (*räusper* und ich hab auch keinen Plan, wo ich weiter anbauen soll *hust*)
Wahnsinn!! Ich bin beeindruckt! Mein Bücherregale sind auch sehr groß und voll, aber Romane und nur zum kleinsten Teil Mangas. Ich glaube so viele Mangas hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen (bei einer Privatperson jedenfalls).
Einige erkenne ich: Fruits Basket (mochte es, aber hab dann irgendwie nach einigen Bänden die Lust verloren), Marmelade Boy (bin nicht ganz sicher, aber diese regenbogenfarbige Reihe zweites Regal von rechts, oder? Die Serie mochte ich sehr gerne und habe sie auch). Hast du auch "W Juliet"?
Und natürlich Conan! Das wäre sonst ja auch eine unentschuldbare Lücke gewesen. *g* -
Cith
danke für das Kompliment
Ich bin auch mächtig stolz drauf, und bemüh mich nach kräften meine Sammlung zu komplettieren, denn von manchen fehlen mir leider ein paar wichtige Bände ._. (für die viel zu viel Geld verlangt wird, wenn amn sie gebraucht kaufen möchte *schimpf* )Warum hast du Furuba abgebrochen? Gut ja, es kommen ziemlich viele Personen vor und der Überblick fällt manchmal nicht ganz leicht, aber das Ende......puuuh, also EINE 10er Packung Tempo hat net gereicht zumal es von Band zu Band dramatischer wird, also mir gfiel er sehr gut
Jep, das ist Marmalade Boy und ich bin so froh, dass ich nach langem auch den 6. Band bekommen hab! jetzt muss ich mich nur mal aufraffen und lesen
WJuliet hab ich hier aber nur Band 1-2 (Guckst du im linken, weißen Regal, 2. Fach von unten, obere Reihe, links, nach den weißen Mirmo Bänden), allerdings hab ichs in der Dai gelesen und kenn somit die komplette geschichte. War aber nicht ganz einfach, da es sich gegen Ende für mich schon gezogen hat...
Ja klar, Conan is ja schon MUSS
Ich bin aber ein wenig besch...eiden dran, weil ich sie nur bis Band 50 hab und jetzt ja ALLE (auch früheren) 6,50€ kosten -
Hehe ... hab ich dich richtig eingeschätzt. Das klang bei dir nämlich nach einem ganzen Haufen. Also bei meiner Excelliste habe ich keine Preise dranstehen, da ich auch englische udn japanische Mangas besitze und gerade letztere nicht unbedingt einen jkonstanten Preis haben. Zudem bin ich ein großer Artbooksammler - da habe ich über 120 und da sind auch richtig alte Bücher oder signierte Exemplare dabei - das sind die Teile meiner Sammlung die richtig wertvoll sind, besonders lange vergriffene udn signierte Erstausgaben.
Ich habe ein sehr großes Arbeitszimmer mit knapp 10 Kilbyregalen - die Mangas udn Artbooks nehmen 7 Regale ein, die Bücher den Rest. Ich muss aber hinzufügen,d ass bei mir die Mangas doppelreihig stehen. Wenn ich dran denke, kann ich mal ein Foto von machen
-
Zitat
Original von Merryweather
Ich bin auch mächtig stolz drauf, und bemüh mich nach kräften meine Sammlung zu komplettieren, denn von manchen fehlen mir leider ein paar wichtige Bände ._. (für die viel zu viel Geld verlangt wird, wenn amn sie gebraucht kaufen möchte *schimpf* )Hast du in dem Fall viele Bände gebraucht gekauft oder sind das einfach Bände, die jetzt vergriffen sind?
ZitatOriginal von Merryweather
Warum hast du Furuba abgebrochen? Gut ja, es kommen ziemlich viele Personen vor und der Überblick fällt manchmal nicht ganz leicht, aber das Ende......puuuh, also EINE 10er Packung Tempo hat net gereicht zumal es von Band zu Band dramatischer wird, also mir gfiel er sehr gutWeiß ich gar nicht mehr genau, ehrlich gesagt. Irgendwie hatte ich das Gefühl es wird so eine Endlos-Serie und wollte nicht mehr sammeln und es hat mich nicht so richtig festgehalten. Obwohl es mir anfangs durchaus gut gefiel. Ich hab grad mal nachgeschaut, ich bin nicht über Band 3 hinausgekommen.
ZitatOriginal von Merryweather
Jep, das ist Marmalade Boy und ich bin so froh, dass ich nach langem auch den 6. Band bekommen hab! jetzt muss ich mich nur mal aufraffen und lesenDie Serie ist ja mittlerweile mit acht Bänden abgeschlossen. Das ist auch eine von denen, die ich komplett habe und deswegen behalten habe.
Ich habe eigentlich nur fünf Serien und die komplett bzw. ich sammel sie komplett und dann noch eine Handvoll Einzelbände. Möchte das auch eigentlich nicht ausweiten, abgesehen eben von den zwei Serien, die noch nicht komplett sind. -
Uuuh, der Mangathread wurde aus der Vesenkung geholt, cool!
Ich lese auch seit Jahren Manga, und habe auch ein halbes Regal, aber mit dieser gigantischen Sammlung kann ich nicht mithalten. Dafür hab ich meine Lieblingsmanga aber hier stehen.
Kenshin, One Piece, Angel Sanctuary, Neji, X (ob das jemals vervollständigt wird?), Kamikaze, Fushigi Yuugi, Neon Genesis Evangelion, Record of Lodoss War...
ihr seht, sind hauptsächlich die alten Hasen.
Das einzig Neue was ich im Moment sammel ist Fairy Tail, das hat mich total in seinen Bann gezogen. Da freue ich mich auch jeden Samstag auf die neue Folge. -
Zitat
Original von Cith
"Conan vs. Kaito Kid" habe ich schon und die "Special Black Edition" kommt ja erst im März.
Conan vs. Kaito Kid würde ich mir an deiner Stelle nicht holen. Ich habe einige Rezensionen darüber gelesen und diese fallen nicht gerade positiv aus. Alle haben geschrieben dass das die Fällen aus Detektiv Conan sind und diese halt nur in dem Band gesammelt wurden.Merryweather
Ich habe mir die Kaito Kid Bücher erst gestern geholt, aber noch nicht reingesehen, ob das die 1. oder 2. Auflage ist und ob da auch Farbseiten vorhanden sind. Werde ich aber, wenn ich zu Hause bin, gleich mal nachschauen und dir dann bescheid geben.
Im übrigen kann man nur neidisch bei deiner Mangasammlung werden. Ich dachte schon, ich habe verhältnismäßig recht viele Mangas, doch nachdemich deine Bilder gesehen habe, muss ich feststellen, dass meine im Gegensatz zu deiner echt winzig ist.Schwarzes Schaf
Diese alten Hasen kenne ich aber Kenshin habe ich auch ein Band von gelesen. Angel Sanctuary besitze ich vollständig, Kamikaze Kaito Jeanne kennte man auch und Fushigi Yuugi habe ich damals auch gelesen.
Von One Pice bin ich kein Fan. Ich mag den Zeichenstil einfach nicht. Neon Genis Evangelion wollte ich mir damals holen, habe es bisher noch nicht gemacht. Vielleicht irgendwann einmal. Viele sind ja von der Serie begeistert. -
Zitat
Original von JustMeNico
Conan vs. Kaito Kid würde ich mir an deiner Stelle nicht holen. Ich habe einige Rezensionen darüber gelesen und diese fallen nicht gerade positiv aus. Alle haben geschrieben dass das die Fällen aus Detektiv Conan sind und diese halt nur in dem Band gesammelt wurden.Habe das Buch schon gekauft, wie du meinem Satz, den du zitiert hast, entnehmen kannst. Ich wusste aber, dass es nur eine Sammlung aller Momente ist, in denen Kaito Kid in Conan vorkommt, musste es trotzdem irgendwie unbedingt haben.
-
Zitat
Original von Cith
Habe das Buch schon gekauft, wie du meinem Satz, den du zitiert hast, entnehmen kannst. Ich wusste aber, dass es nur eine Sammlung aller Momente ist, in denen Kaito Kid in Conan vorkommt, musste es trotzdem irgendwie unbedingt haben.
Upps, da habe ich mich verlesen Aber nach den warum jetzt zu fragen ist glaub ich ein bisschen überflüssig, oder? -
Zitat
Original von JustMeNico
Schwarzes Schaf
Diese alten Hasen kenne ich aber Kenshin habe ich auch ein Band von gelesen. Angel Sanctuary besitze ich vollständig, Kamikaze Kaito Jeanne kennte man auch und Fushigi Yuugi habe ich damals auch gelesen.
Von One Pice bin ich kein Fan. Ich mag den Zeichenstil einfach nicht. Neon Genis Evangelion wollte ich mir damals holen, habe es bisher noch nicht gemacht. Vielleicht irgendwann einmal. Viele sind ja von der Serie begeistert.NGE lohnt sich, ist aber auch noch nicht abgeschlossen, da erscheint so alle 12 Monate ein neuer Band..-.-
Ich meinte nicht Kamikaze Kaitou Jeanne, wobei das auch cool ist, sondern Kamikaze von Satoshi Shiki. Ist leider relativ unbekannt und dabei war das einer meiner ersten Manga und ich bin immer noch restlos begeistert wenn ich die 7 Bände mal wieder lese.